Darkfield (08.04.2021)
-
24.07.2020, 13:45 #11
Trump hat zuletzt ungekennzeichnete Militärtruppen nach Portland geschickt. Dort tragen die Truppen oft zur Eskalakation bei. Zumal die Truppen sich nicht ausweisen und Menschen festnehmen. Den festgenommenen wird nicht gesagt, wer sie festnimmt oder wohin sie gebracht werden. Teils wurden die Zustände schon mit denen einer Diktatur verglichen.
So weit weg sind sie davon gar nicht mehr. In anderer Hinsicht waren die USA ja schon vor den Protesten mehr eine Scheindemokratie als eine "echte".
-
06.04.2021, 20:36 #12
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.144
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsDie Verhandlungen zu Floyds Tötung laufen. Der Angeklagte versucht zu argumentieren, dass nicht das minutenlange Knien auf dem Hals zum Tod des Opfers geführt habe. Viel mehr hatte das Opfer Drogen konsumiert, die zum Tode führten. Interessant: Erst will der Polizist in Notwehr gehandelt haben. Bis selbst einem Polizisten das nach zahlreichen Bildern und Videos nicht mehr geglaubt werden kann. Die zeigen ihn sogar mit den Händen in den Hosentaschen, während er auf seinem Opfer kniet. Das Opfer muss sich also SEHR heftig gewehrt haben </ironie>.
Die Vorgehensweise kommt mir bekannt vor: Einfach mal dreist lügen, bis so viele Fakten gegen einen sprechen, dass kein Kleinkind einem mehr die Geschichte glauben würde. Anschließend sucht man sich eine neue Lüge, bei dem - wieder einmal - das Opfer schuld sein soll. Wenn er sich nicht gewehrt hat, muss er sich davor falsch verhalten haben. Vielleicht wurde er im falschen Krankenhaus gebohren? Wer weiß, auf jeden Fall muss es etwas geben. Sonst würde ein Polizist ihn ja kaum umbringen...
Also wenn die Argumentation auch nur ansatzweise durch kommt, ist das der nächste Hohn für sämtliche Opfer von Polizeigewalt. So Fälle gibt es ja dutzende. Nur lässt nicht jeder Polizist sein Opfer fast 10 Minuten lang am helligten Tag mitten in der Öffentlichkeit ersticken. Bei wie vielen anderen Fällen die Polizisten wohl auch was von wegen "Aber das war absolute Notwehr" zusammen gelogen haben und damit durch gekommen sind?
-
07.04.2021, 13:16 #13
- Registriert seit
- 15.11.2011
- Beiträge
- 8.144
- Blog Entries
- 5
Thanked 9.419 Times in 3.255 PostsPolizisten brüllen ein 5-Jähriges Kind [sic] an und fordern die Mutter auf, ihr Kind zu schlagen: Der Junge ist von der Schule weggelaufen. Die Polizisten schreien das Kind an, drohen ihm Gewalt an, zerren es ins Auto und legen dem Jungen Handschellen an. Die Lehrerinn des Kindes ist ebenfalls dabei, traut sich jedoch offensichtlich nicht, gegen die Polizisten einzuschreiten. Als die Mutter auf der Polizeiwache erscheint, wird sie von den Beamten aufgefordert, ihr Kind zu schlagen. Durch die Bodycams wurde der Vorfall aufgezeichnet. Nur auf Drängen des Ratsmitglieds Will Jawando kam es an die Öffentlichkeit:
Zitat von Will Jawando
Der Junge hat dadurch ein Trauma erlitten. Diese Polizsten sind absolut unfähig, sich auch nur halbwegs pädagogisch sinnvoll um einen kleinen Jungen zu kümmern. Und diese Menschen sollen sich um Straftäter kümmern? Also solche Menschen, die etwas falsch gemacht haben und die man (im Sinne der Gesellschaft) resozialisieren möchte?
Nach solch einem Skandal sollte man meinen, dass die zuständige Polizeistelle sich für dieses völlig inakzeptable Verhalten entschuldigt. Und die Täter mindestens vorerst suspendiert, bis der Fall aufgearbeitet wurde. Das wäre ja wohl das Mindeste, oder? Tja, das sehen die ganz anders: Die Polizisten bleiben wo sie sind. Es habe schon längst eine "gründliche Untersuchung" gegeben. Offensichtlich in Rekordzeit, denn der Vorfall ereignete sich erst am 26.03.2021. Man hat also gerade mal eine gute Woche inkl. Wochenende gebraucht, um das Lehrbuchmäßig zu klären. Inklusive Anzeige gegen die Beamten von der Mutter.
Die Ergebnisse wurden übrigens nicht veröffentlicht. Es könnte ja die Öffentlichkeit beunruhigen, wenn zwei gewalttätige Polizisten ihre Fantasien an Kindern ausleben und die Bevölkerung erfährt, dass man solche Menschen nicht mal des Amtes enthebt sondern einfach weiter machen lässt.
Und da wundert man sich ernsthaft darüber, warum Kinder vor Polizisten weglaufen? Warum sich ein Hass auf Polizisten entwickelt? Offensichtlich haben die ein viel größeres strukturelles Problem, dass über Rassismus hinaus geht.
-
The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:
-
08.04.2021, 06:44 #14
AW: Tötung von George Floyd: Ausnahmezustand in den USA
Tja, und da wunder sich die Polizei, egal aus welchem Land,
wenn man denen ACAB hinter her ruft!
Sicherlich darf man die Mehrheit nicht über einen Kamm scheren, das wäre ungerecht,
allerdings ist es von den weissen Schafen nicht zu erklären warum die nicht gegen die schwarzen Schafe vorgehen.
Aber eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.
Die Polizei, Beamte, der öffentliche Dienst, alles Institutionen die oftmals von den Steuergeldern/Abgaben/Gebühren des Volks bezahlt werden,
verhalten sich aber oftmals als wenn WIR die Bittsteller sind.
Ja, keiner der Genannten muss sich es gefallen lassen als Fußabtreter her zu halten,
aber WIR müssen es uns ebenfalls nicht gefallen lassen als wenn wir die letzten Arschlöcher wären.
Keiner von den Genannten ist weder Besser noch Schlechter als wir, sie gehören genau so der Gemeinschaft an - und genau so sollten die sich auch mal benehmen.Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
DMW007 (08.04.2021)
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.