1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Es kam in den Nachrichten. Türkei steckt im moment in einer Finanzkriese und Erdogan hindert den Verfall von der Türkischen Währung Lira nicht. Die Türkei wird bald keine Lira als Währung mehr haben sondern Erdogan führt gerade die Dollar ein somit werden die Türken ihre eigene  Landeswährung fallen lassen und dafür die Dollar als Zahlungsmittel nutzten. Meine Meinung ist es, dass es serh traurig ist wenn ein Land seinen eigene Geld währung verliert und dafür die Amerikanische Währung nimmt. Ich finde jedes Land sollte seine eigene Währung haben das macht in meinen Augen Sinn.

    Was meint Ihr?

  2. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (07.12.2021)

  3. #2
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Türkei gibt Lira auf.

    Präsident Erdogan macht sich seine Welt passend! Gegen den Rat der meisten Wirtschaftsexperten hat die türkische Zentralbank erneut die Leitzinsen gesenkt. Mit der Senkung von 16 auf 15 Prozent folgt die Zentralbank den zuvor öffentlich geäußerten Vorgaben von Präsident Recep Tayyip Erdoğan. ... Jüngst begründete Erdoğan seinen Kampf gegen die Zinsen sogar mit dem Koran: Der Islam lehnt jede Form der Zinsnahme ausdrücklich ab. Sueddeutsche.de

    Er hat die Macht des Militärs zurückgedrängt, er steht aber auch für eine schleichende Islamisierung des türkischen Alltags. Tagesspiegel
    Politik und Religion darf nicht vermischt werden und muss getrennt bleiben. Das liegt daran, dass die Politik mit der Realität und die Religion mit den Wünschen zu tun hat. Privatleute die nun in den US Dollar Flüchten begeben sich in die finanzielle Abhängigkeit zu den USA. Sicher wollte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan mit seiner eigenwilligen Finanzpolitik die eigenen Staatsbürger in die offenen Arme der USA treiben.

  4. #3
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Türkei gibt Lira auf.

    Westliche Maßstäbe haben im nahen Osten noch nie funktioniert, und werden es auch nicht!
    Somit erledigt sich jegliches Aufregen über das verhalten des Diktators am Bospurus.

    Einfach aufhören den mit Gewalt in die EU zu zerren, und schon ist Ruhe.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.