Weedstar (25.08.2018)
-
28.08.2016, 10:25 #21
Thanked 63 Times in 44 PostsAW: Über 1 Million Opfer durch den "Krieg gegen den Terrorismus"
Ja, genau! Und wie erklärt man den an Strahlung elendig verreckenden Kindern, warum unbedingt URAN-MUNITION (Yugoslawien, Irak...) "nötig" gewesen ist (von der Nato/US-Armee aus)?!?
Ich glaube, man kriegt auch mit den allerbesten "rationalen" Argumenten die Mordgeilheit nicht aus den Menschen raus - leider.
Was mich allerdings sehr bewegt hat, das sind die Bilder von Sebastiao Salgado im Film "Das Salz der Erde" (2014) von Wim Wenders;
- wobei damit gemeint ist, daß der Mensch das Salz der Erde sei - aber in Wahrheit doch wohl eher das Gift oder die Säure der Erde ist.
Kann daher diesen Film nur wärmstens empfehlen, der zeigt allerdings nicht nur die bösartige Seite der Menschheit, sondern auch Auswege...
Hier ein Zitat von Salgado selbst (aus diesem Film), das mir sehr nahe gegangen ist:
"Innerhalb weniger Tage, im Juli 1994, kamen in der Region Goma mehr als zwei Millionen Menschen an. Die Katastrophe war vorhersehbar. [...] Man schaffte es nicht, alle zu beerdigen. Es kamen Bagger der französischen Armee, die sie zu Dutzenden hochnahmen, sie auf den Boden legten und mit Erde zudeckten. Alle mussten diese Bilder sehen, um zu sehen, was für eine grausame Spezies wir sind. Als ich dort wegfuhr, war ich krank, sehr krank, mein Körper war krank. Ich litt nicht
an einer ansteckenden Krankheit, aber...meine Seele war krank. [...] Diese unglückselige Zeit in Rwanda. Als ich dort wegging, glaubte ich an nichts mehr. Nichts könnte die Menschheit mehr retten, so etwas können wir nicht überleben! Wir haben es nicht verdient zu leben. Niemand! Wie oft legte ich meine Kamera zu Boden, um zu weinen über was ich sah?"Geändert von MySweetSatan (28.08.2016 um 10:27 Uhr) Grund: Ergänzung
"The human race is just a chemical scum on a moderate-sized planet, orbiting around a very average star in the outer suburb of one among a hundred billion galaxies. We are so insignificant that I can't believe the whole universe exists for our benefit. That would be like saying that you would disappear if I closed my eyes."
On Perspective - interview with Ken Campbell on Reality on the Rocks: Beyond Our Ken, 1995
-
The Following User Says Thank You to MySweetSatan For This Useful Post: