1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.497
    Thanked 1.399 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Wer kennt so etwas? Trotzende Mitmenschen.

    Menschen leben in den verschiedensten Gruppen und haben die verschiedensten Charaktereigenschaften. Das Zusammenleben bringt die verschiedensten Konflikte mit sich. Andererseits könnte man von Menschen die genau wissen was sie wollen glauben dass sie sich auskennen.

    Sture/ Trotzige Menschen: Aus irgend einem Grund fängt jemand an zu schweigen und beteiligt sich nicht mehr an den gemeinsamen aufgaben. Die Mitglieder der Gruppe stellen dem schweigenden Fragen um die Situation im Gespräch zu lösen. Von dem trotzenden Gruppenmitglied werden die anderen Ignoriert und erhalten keine Antwort.

    Jaehzornige-Menschen: Diese Menschen fallen durch nichts besonders auf. Auch der Umgang mit Jähzornigen Menschen ist nicht besonders auffällig. Lediglich wenn etwas ihnen nicht passt können diese Menschen förmlich explodieren, gewalttätig werden und Gegenstände durch die Gegend werfen.

    Kennt ihr Probleme mit Mitmenschen die ihre eigene Ansicht oder Meinung um jeden Preis durchsetzen?
    Bist du selbst jemand der die Ansicht hat dass du die einzig richtige Meinung hast und alle anderen sowieso falsch liegen?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Wer kennt so etwas? Trotzende Mitmenschen.

    Ja, klar der klassiche Egoist der weder die Tageszeit kennt, noch irgend eine Form der Höflichkeit.
    Hauptsache seine Arbeit ist getan, nämlich anderen SEINE unter zu jubeln um später als Held dar zu stehen.
    Oder der klassische Egoist der sich überall vordrängelt, wegen der vermeintlich dicken Eier in der Hose (oder den geleasten Pferdestärken).

    Wenn so Typen kommen, gehe ich.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  3. #3
    Avatar von PetaByte
    Registriert seit
    17.12.2023
    Beiträge
    6
    Thanked 3 Times in 1 Post

    Standard AW: Wer kennt so etwas? Trotzende Mitmenschen.

    Bei mir ist die Ansicht gegenüber vielen, wenn nicht über fast alle Menschen, so. Mit Freunden verstehe ich mich aber besser und bei denen kann ich nicht negativ reagieren.

    Wenn jemand mich mit dessen Empfehlungen nervt und zu mir sagt, was bei mir die Probleme sind und dass ich was tun soll, rege ich mich nicht auf die Person selbst auf und tue als ob ich denen nett zuhöre und zustimme.

    Ich weiß, dass ich Probleme mit paar Dingen hab, aber es regt mich auf, wenn jemand damit ankommen soll.

    Nicht weil diese Person damit ankommt, sondern weil die nicht es so betont, wie es mir dann nicht nervig ankommt.

    Ich denke das könnte es sein, was du beschrieben hast.
    -Verschiedenste Charaktereigenschaften

    Ich denke schon länger darüber nach, wieso Menschen sich so ziemlich unterschiedlich verhalten.

    Nunja.

    Das ist wie Klamotten tragen. Nicht jeder Körper passt zu jedem Verhalten, auch wenn man sich gerne anders verhalten würde.

    Ich versuche deshalb manchmal, wenn ich neuen Menschen begegne oder wenn ich bekannten Leuten begegne, meine Emotionen entsprechend zu deren Stimmung anzupassen, statt direkt zu denen los zu labern.

    Leider ist es aber auch so etwas schwierig, weil die Stimme auch schon triggern könnte.

    Menschen sind vielen Menschentypen gewohnt.

    Es gibt oft ähnliche Menschentypen und dies kann bestimmte Erinnerungen bei Personen hervorrufen.

    Deshalb wirken manche fremde Menschen schon angepisst, wenn man draußen irgendwo vorbei läuft.


    Wir schlucken negative Emotionen der Mitmenschen und prägen uns, sich von anderen abzustoßen
    Geändert von PetaByte (21.12.2023 um 01:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Die etwas andere hilfe ;D
    Von Kuchenmaster im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 17:29
  2. Denkt ihr Fastpath nützt etwas?
    Von x BoooM x im Forum Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 18:11
  3. Online etwas Geld verdienen
    Von Silent im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 23:56
  4. Etwas im Auge
    Von Streetview im Forum RealLife
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.