1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    3.248
    Thanked 1.626 Times in 1.068 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard USA blockiert Windkraft - Ist das ein Irrweg?

    900 Millionen Dollar für Ausstieg Trump lockt weitere Energiekonzerne weg von Windkraft. In seinem Feldzug gegen ökologische Energie hat US-Präsident Donald Trump zwei weitere Energieunternehmen von Windkraftprojekten abgebracht. Gegen Geld vom Staat kündigen sie Offshore-Windpachtverträge auf. Während Trump den ökologischen Energien sozusagen den Krieg erklärt hat, bremsen Gerichten ihn auch aus. Eine Bundesrichterin hob im Dezember seinen Erlass zur Blockade von Windenergieprojekten auf und erklärte ihn für rechtswidrig - Zwei Wochen später ordnete die Regierung an, die Bauarbeiten an fünf großen Offshore-Windprojekten an der Ostküste zu stoppen, und verwies dabei auf nationale Sicherheitsbedenken. Spiegel.de
    Während weltweit die Klimaerwärmung mit erneuerbarer Energie bekämpft wird, bekommen Unternehmen in den USA Geld vom Staat um Windkraftanlagen abzubauen. Amerika wendet sich von der Erneuerbaren Energie ab und fördert zunehmend Fossile Energie.

    Befindet sich die USA auf dem Irrweg oder werden wie immer die Entwicklungen aus den USA zeitverzögert nach Europa kommen?

  2. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    4.060
    Thanked 2.054 Times in 1.511 Posts

    Standard AW: USA blockiert Windkraft - Ist das ein Irrweg?

    Wenn an der Spitze ein IRRER sitzt, dann ist man auf einem Irrweg - ja, das ist passend!
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

    Der Glaube ist die Wissenschaft, die mit Wissen Leiden schafft!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 22:09
  2. Blockiert Adblock keine Google Anzeigen?
    Von StarWarsFan im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 06:19
  3. Zugang über Tor blockiert?
    Von Athos im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 20:50
  4. Knuddels Blockiert?
    Von pukker im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 16:43
  5. List(Of T) blockiert Paint Zeichnen
    Von !lkay im Forum Java
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 19:54
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.