Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Vorteile der Corona Pandemie

    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    Corona schloss die Bars und die Probleme wurden auf einmal gelöst
    Die Ausbeutung ärmerer Menschen durch reiche Europäerinnen wurde mit Corona ebenfalls schlagartig beendet.
    Genau. Alles schlagartig beendet. Welthunger auch. Essen wird ja jetzt überall hin geliefert. Prostituierte haben ja auch in DE 1 Jahr nicht gearbeitet wegen den Abstandsregeln.
    Oh Moment... hat sich die Prostitution vielleicht nur in Ecken verzogen wo es keine Öffentlichkeit gibt?
    Fragen über Fragen.
    Aber wer glauben möchte, dass die Verschiebung von Prostitution aus der Öffentlichkeit hin ins private in Pattaya eine positive Folge von Corona war/ist: go for it, think positive.
    Ist ja jetzt auch nicht so dass es dort keine Alternativen gab vor Corona, die Mädels waren einfach zu faul was richtiges zu lernen /ironie
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    Darkfield (04.06.2021), DMW007 (03.06.2021)

  3. #12
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Durch die Schulschließungen während der Pandemie mussten Schüler nicht so früh aufstehen, da der Schulweg entfällt. Eine Schweizer Studie hat dies analysiert: Rund 75 Minuten mehr Schlaf bekamen die Schüler durch den Lockdown. Neben "Eulen" leiden vor allem Jugendliche unter Schlafmangel, da die "normalen" Schulzeiten ihren natürlichen Biorhythmus stören. Dass dies ungesund ist und sogar gefährlich sein kann, ist seit Jahrzehnten bekannt. Dennoch haben bisher nur wenige, einzelne Schulen ihren Schulbeginn nach hinten verschoben.

    Die Studie zeigt übrigens auch: Die Einschlafzeit erhöhte sich kaum - Teilnehmer gingen nur etwa 15 Minuten später ins Bett. Das widerlegt das oft vorgebrachte Argument gegen spätere Schulzeiten, dass die Jugendlichen dadurch noch später ins Bett gehen würden und somit effektiv nicht mehr Schlaf bekommen würden.

  4. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Hase (18.01.2022)

  5. #13
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Ich finde die Vorteile der Covid-Pandemie gut. Denn ich als Azubi im Medizinischen Bereich habe Homeoffice gemacht. Das gute daran war das ich nicht so früh aufstehen musste und das ich nicht meine Maske fast den Ganzen Tag tragen musste wie wenn ich Präsenz hätte.
    Das Problem mit den Masken ist das sie sehr dicht ist. Somit kann nicht alles CO2 das wir ausatmen aus der Maske entweichen und somit Atmen wir das CO2 wieder ein. Das wirkt dann Müde machend und die Konzentration wird zunehmend gemindert. Deswegen finde ich Online Unterricht gerade in den Ausbildungsschul Jahren sehr sinnvoll. Es gibt leider Menschen die das nicht verstehen. Es ist wissenschaftlich bewiesen das CO2 nicht Gesundheitsfördernd ist wenn man davon zuviel einatmet.

  6. #14
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Vorteile der Corona Pandemie

    In der Coronakrise hinterfragen viele sich selbst – auch beruflich. Schon ist von der „Great Resignation“ die Rede, dem großen Hinschmeißen. Wann es wirklich ernst wird und wie sich das herausfinden läss. Faz.netl

    Menschen brauche Gleichmäßigkeit, die es in einer Pandemie wie dieser nicht gibt. Dazu kommen die Klimaschützer die mit ihren Ideen ebenfalls die Welt auf den Kopf stellen wollen. Das zusammen lässt viele Menschen resignieren und schlussendlich frustriert aufgeben. Nicht nur der Virus hat alles durcheinander gewirbelt sondern nun soll auch noch das gewohnte Auto sich nicht nur verändern und mit Strom fahren sondern sogar abgeschafft werden. Dazu kommt dass der gewohnte Jahresurlaub auf dem Klimaschutz Prüfstand bestehen muss.

    Hat diese Zeit der Veränderung dir positives oder negatives gebracht?
    Hat sich deine Sicht auf die Dinge verändert?
    Gibt es deiner Meinung nach das Corona Virus überhaupt?

  7. #15
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.047
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Vorteile der Corona Pandemie

    Was haben mir die Veränderungen gebracht?
    Nicht sonderlich viel:
    - Alles ist teurer geworden
    - endlich outen sich Vollidioten (Querdenker, Spaziergänger, begnadete Schwätzer u.v.a.m.)
    - Klopapier ist auch eine Währung
    - Politiker sind noch dümmer als Angenommen
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  8. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Hase (17.02.2022)

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.