Seite 3 von 3 Erste 123
  1. #21
    Avatar von Max899
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    209
    Thanked 39 Times in 32 Posts

    Standard AW: Wählen gehen - eure Meinung?!

    Ich denk mal man müsste die Leute auch besser aufklären. Ich bin nur durch die Piratenpartei überhaupt auf Politik aufmerksam geworden und fand es ziemlich schwierig und aufwändig mich da einzuarbeiten. Heutzutage hat man als normaler Mensch kaum Zeit für so was. Da sollte man versuchen das wichtigste zusammen zu fassen

  2. #22

    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Wählen gehen - eure Meinung?!

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Wähler nur politisch interessiert sind oder unter dem Stockholm-Syndrom leiden...
    ach zum thema nichtwählen:

  3. #23

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    33
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wählen gehen - eure Meinung?!

    Wählen gehen ist wichtig, sonst funktioniert das Demokratische System wie wir es haben nicht wie es soll, wir haben zwar keine Direkte demokratie, aber so ist es schon viel besser als in anderen Ländern.

  4. #24
    Avatar von campkudd
    Registriert seit
    14.04.2013
    Beiträge
    269
    Thanked 50 Times in 47 Posts

    Standard AW: Wählen gehen - eure Meinung?!

    Wir können froh sein das wir wählen dürfen. Schaut euch da mal andere Länder wie Syrien an.

  5. #25
    Avatar von Phlox
    Registriert seit
    11.05.2013
    Beiträge
    29
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Wählen gehen - eure Meinung?!

    Ich war wählen, doch was bringts? Die einen müssen jetzt das Wahlprogramm der anderen aufnehmen um eine große Koalition zu erzwingen. Ist doch vollkommener Schwachsinn, am Ende hat die SPD mehr Sagen als die CDU?

  6. #26
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wählen gehen - eure Meinung?!

    Wahl zum 20. Deutschen Bundestag am 26. September 2021. Bundestagswahlen

    Nehmt euer politisches Bürger Grundrecht wahr und geht zur Wahl. Alternativ kann man briefwahl beantragen und kannst am Wahlsonntag ausschlafen ohne dein Grundrecht verschenkt zu haben.

    Wahlberechtigte, die in ein Wählerverzeichnis eingetragen sind, können ihr Wahlrecht ohne Vorliegen eines besonderen Grundes durch Briefwahl ausüben. Dies ist auch möglich, wenn sie sich vorübergehend im Ausland befinden. Dazu müssen sie bei der Gemeinde ihres Hauptwohnortes einen sogenannten Wahlschein beantragen. Einer Begründung hierzu bedarf es nicht mehr. Dem Wahlschein werden automatisch Briefwahlunterlagen beigefügt. Mit einem Wahlschein kann man alternativ außerdem in einem beliebigen anderen Wahlbezirk dieses Wahlkreises wählen. Bundeswahlleiter.de

    Jeder Bürger kann mit seiner Wahlstimme das politische Geschehen bestimmen. Allerding ist Voraussetzung dass sich der Bürger für seine eigenen Interessen einsetzt und die Politik die ihn beinflusst mitbestimmen will. Passive Bürger verschenken mit nicht wählen ihre Stimme an die stärkeren Parteien.

    Die Politischen Interessen der Nichtwähler werden nicht berücksichtigt, da für die Nichtwähler kein politischer Vertreter im Bundestag sie vertritt.

  7. #27
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Wählen gehen - eure Meinung?!

    Für was Wählen gehen wenn sowieso manipuliert wird? - Es geht leider nicht mit rechten dingen zu bei den Wahlen. Siehe Amerika wo es mittlerweile schon genug Beweismaterial gibt. Auch Videos!

Seite 3 von 3 Erste 123

Ähnliche Themen

  1. TV total - Eure Meinung
    Von exception im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 22:26
  2. Nexus5 - Eure Meinung
    Von Sobaba21 im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 15:54
  3. GTA V - Eure Meinung!?
    Von Runix im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 21:38
  4. Lasertag - Eure Meinung!
    Von Bubble im Forum Sport & Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 08:23
  5. Skyrim - Eure Meinung
    Von DANP im Forum Sonstige Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 18:53
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.