Seite 20 von 26 Erste ... 101819202122 ... Letzte
  1. #191
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    5.546
    Thanked 74 Times in 72 Posts

    Standard Antwort von @FINNdeischgut

    Antwort von @FINNdeischgut:
    Sehr gutes Video.

    Ich denke auch, dass es nicht am Inhalt liegt, dass sie von vielen so negativ gesehen werden.
    Wenn man sich Statistiken zur Wählerschaft der AfD anschaut, sind das die Leute, die am meisten vom Wahlprogramm der Linken profitieren würden und am meisten unter dem Wahlprogramm der AfD leiden würden.

    Menschen mit niedriger Bildung (nicht wertend gemeint), geringem Einkommen und Arbeitslose machen einen Großteil der AfD Wähler aus.

    Es ist offensichtlich, dass diese Leute nicht das Wahlprogramm der AfD und Linken kennen und logisch darüber nachgedacht haben.

    Sehr schade, dass Inhalte so eine geringe Rolle spielen.

    Ich freue mich trotzdem, dass die soziale Politik wieder an Aufschwung gewinnt und vorallem auf die jungen Leute bin ich sehr stolz.

    Ich hoffe wirklich, dass wir irgendwann eine Zeit erreichen, in der wir wirklich über die Inhalte sprechen und nur urteilen, wenn wir uns wirklich mit etwas beschäftigt haben.

    Oft bin ich aber auch wirklich verzweifelt, wenn ich merke, dass jemand überhaupt nicht auf die Inhalte eingeht, die ich nenne, sondern nur populistische Phrasen um sich wirft, die gar nichts mit dem Inhalt und den konkreten Forderungen zu tun hat.

    Vorallem bei AfD Wählern ist dieses Bild sehr auffällig.

    Es fällt mir wirklich schwer Menschen zu verstehen, die nicht den Anspruch an sich selbst haben, so objektiv wie möglich zu entscheiden.

  2. #192
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    8.066
    Thanked 9.403 Times in 3.239 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

    Danke!
    Das spielt bei einigen mit rein, es gibt wohl verschiedene Gründe bzw. Verhaltensweisen. Bei einem anderen Teil ist es meiner Erfahrung nach ein Thema, meistens Migration. Die regen sich darüber auf und sehen es als größtes Problem. Was sicherlich zu einem erheblichen Teil an der medialen Wahrnehmung liegt. Die erzeugen ein verzerrtes Bild, z.B. setzen sie einen Fokus auf ausländische Täter. Das triggert diese Menschen, wodurch viele Aufrufe garantiert sind.

    Obwohl objektiv eine solche Aufmerksamkeit gar nicht gerechtfertigt ist. Allerdings sind Menschen eben emotionale Wesen. Viele glauben auch, Fliegen sei gefährlicher und steigen bedenkenlos ins Auto - obwohl die Unfallzahlen klar zeigen: Autos sind mit Abstand eines der unsichersten Verkehrsmittel. Das Risiko für Verletzungen/Tod ist nur bei Zweirädern noch größer. Flüge sind dagegen das sicherste. Hier wird ähnlich über Flugzeugabstürze ausführlich berichtet. Allerdings ironischerweise, weil sie durch ihre Seltenheit etwas besonderes sind. Unfälle auf der Straße hingegen erscheinen oft nur als Randnotiz und regional.

    Dieses generelle Problem wird nur schwer lösbar sein. Medienkompetenz in den Schulen wäre ein Anfang, das fordere ich schon lange. Ohne mehr Bildung sehe ich keine Chance, das in den Griff zu bekommen. Unsere Demokratie basiert darauf, die recht umfangreichen Freiheitsrechte einigermaßen vernünftig einzusetzen. Zu übertriebener Missbrauch ist nicht vorgesehen. Wohin das führt, können wir in den USA derzeit live beobachten: Der mächtigsten Mann ignoriert Gerichtsurteile. Es gab viele US-Präsidenten, die in schmutzige & illegale Dinge verwickelt waren. Wenn sie erwischt wurden, haben sie zumindest die Justiz anerkannt. Darauf, selbst dort den Mittelfinger zu zeigen, ist das System nicht vorbereitet.

    Ganz so krass ist es in Deutschland noch nicht, die Richtung allerdings ziemlich klar: Populismus, Hass und Hetze nehmen zu. Wenn das ungebremst so weiter geht, wird es in nichts gutem Enden.


  3. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (22.04.2025)

  4. #193
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    5.546
    Thanked 74 Times in 72 Posts

    Standard Antwort von @stefunknown9073

    Antwort von @stefunknown9073:
    Ist nach 2 Tagen eventuell etwas zu spät als das es gelesen wird, aber großes Lob an den Ersteller des Videos für die Arbeit in den Kommentaren. Ich habe viele ausführliche und gut durchdachte sowie geschriebene Antworten gesehen. Kenne den Kanal nicht, aber scheinst ein super Typ zu sein

  5. #194
    Avatar von Ahnungsloser
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    233
    Thanked 43 Times in 37 Posts

    Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

    Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert.
    Angst vor Wohlstandverlust, sozialem Abstieg und Verarmung lassen den Gedanken an das Komune oder Gemeinschaftliche neu entstehen. Mit den Linken ist es wie mit dem christlichen Glauben: Geht es den Menschen schlecht, gehen sie in die Kirche und suchen Hoffnung und Trost in der Gemeinschaft. Wenn es den Menschen gut geht verlassen sie die Kirchen und brauchen den christlichen Glauben nicht. Linkes, sozialistisches oder kommunistisches Denken flammt wieder auf, da es den Menschen aus den verschiedensten Gründen schlechter geht. Mit abnehmendem Wohlstand wünschen sich zunehmend mehr Menschen halt von der Gemeinschaft.
    Mit zunehmendem Wohlstand wird der Mensch egoistisch und will den Erfolg nicht mehr mit der Gemeinschaft teilen Wer ein gutes Einkommen hat, möchte beispielsweise sein Einkommen nicht mit ärmeren Menschen über Steuerabgaben teilen. Junge Menschen die nicht krank sind wollen keine Krankenversicherung bezahlen. Werden diese Menschen älter sind sie über die Krankenversicherung froh, denn ihre Kosten für die Genesung wird über die Krankenkasse auf die Gemeinschaft verteilt.

    Wird "die Linke" zukünftig erfolgreicher werden, da zunehmend mehr ihre Beschäftigung und damit ihren Wohlstand verlieren?

  6. #195
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    5.546
    Thanked 74 Times in 72 Posts

    Standard Antwort von @wuselkillefit

    Antwort von @wuselkillefit:
    Ich bin auch eine "Silberlocke" und habe LINKS gewählt ! Und solange ich lebe mache ich das auch! PUNKT.

  7. #196
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    5.546
    Thanked 74 Times in 72 Posts

    Standard Antwort von @DioBrando_Sama

    Antwort von @DioBrando_Sama:
    Bin ehrlich... hab mir dieses Jahr das erste mal Die Linke überhaupt als Partei in Aussicht gestellt.
    Und das als Kapitalliebender Liberaldemokrat. (Fragt nicht.) Keine Ahnung wie das passiert ist. Aber es ist passiert.

  8. #197
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    5.546
    Thanked 74 Times in 72 Posts

    Standard Antwort von @quantummusicde

    Antwort von @quantummusicde:
    Soziale Markwirtschaft ist die Möglichkeit mit einem regulierten Kapitalismus sowohl eine konkurrierende Privatwirtschaft und gleichzeitig ein menschenwürdige Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen. Ist doch auch viel schöner, wenn man Geld hat und deshalb nicht andere leiden müssen.

  9. #198
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    8.066
    Thanked 9.403 Times in 3.239 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

    Zitat Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
    Mit den Linken ist es wie mit dem christlichen Glauben: Geht es den Menschen schlecht, gehen sie in die Kirche und suchen Hoffnung und Trost in der Gemeinschaft.
    In die Kirchen geht kaum jemand mehr, im Gegenteil - die wo noch drin sind fliehen in Scharen. Und das ist auch gut so. Religion spaltet, statt zu vereinen. Die Kirchen sind mit ihren über Jahrzehnte praktizierten Vergewaltigung von unbeschreiblichen Mengen an Kindern eine kriminelle Bande.
    Es ist eine Schande und völlig unverständlich, dass wir die als Gesellschaft mit derartigen Verbrechen nicht nur weitgehend davon kommen lassen. Sondern ihnen weiterhin einen Sonderstatus (z.B. Kirchensteuer) gewähren. Ein Hohn für jedes Opfer, die Jahrzehnte später noch immer für Gerechtigkeit versuchen zu kämpfen. Oder zumindest für irgendwas, das im Ansatz in die Richtung gehen könnte. Die Menschen sind teils traumatisiert und haben ein zerstörtes Leben.

    Kirchen müssen wie jeder andere Verein behandelt werden. Dort würde man nicht nur wegen massenhafter Vergewaltigung jeweils rein rechtsstaatlich ermitteln. Sondern der Verein wäre wegen krimineller Netzwerke längst Verboten. Und solche Sachen wie den Mitgliedsbeitrag können die auch selbst eintreiben, wenn sich tatsächlich noch jemand dafür entscheidet. Bei der Umstellung würden sicher einige Kartell-Leichen verschwinden, die nur wegen Vergessen oder den hohen Hürden noch nicht ausgetreten sind...


  10. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (30.04.2025)

  11. #199
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    5.546
    Thanked 74 Times in 72 Posts

    Standard Antwort von @convivator

    Antwort von @convivator:
    Ursachen waren die grüne Jugend, die aus Protest an ihrer Parteispitze überläuft und die jungem, mit Palästina solidarisierten Wähler.

  12. #200
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    8.066
    Thanked 9.403 Times in 3.239 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

    Das die grüne Jugend geschlossen zurückgetreten ist, habe ich mitbekommen. In wie weit soll das so erheblichen Einfluss auf die Linke gehabt haben?
    In der Jugendorganisation war ja immer im Gespräch, eine neue Bewegung zu gründen. Die soll zwar links sein. Sich der Jugendorganisation von "die Linke" (Linksjugend SOLID) anzuschließen, schien ihnen keine Option zu sein.


Seite 20 von 26 Erste ... 101819202122 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.02.2023, 20:28
  2. Warum postet ihr nichts mehr?
    Von ZarneXxX im Forum OffTopic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.07.2022, 20:42
  3. Warum Internet in Klausuren verbieten?
    Von DotNet im Forum Bildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 09:36
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 23:49
  5. Hoverboard - Kickstarter erfolgreich
    Von Mr.Bombastic im Forum IT & Technik News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 01:48
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.