Seite 9 von 26 Erste ... 789101119 ... Letzte

Standard Antwort von @artcrafter9941

Antwort von @artcrafter9941:
    Die Linke ist eben die einzige Partei, die aktuell noch mit sozialen Inhalten wirbt und nicht blind dem Rechtsruck hinterherläuft.
    Nicht umsonst haben sich Teile der Grünen Jugend und JuSos zu den Linken abgespalten.
    Spätestens seit dem 10-Punkte-Plan von Habeck muss allen bewusst sein, dass es linke Politik ohne ständiges nach unten treten nur mit der Linken geben wird.
    #DeshalbDieLinke

Standard Antwort von @4984christian

Antwort von @4984christian:
    Ich werde nach der Wahl in die Linke eintreten. Es ist die Partei bei der man wirklich was bewirken kann als kleines Mitglied wegen der vielen ehrenamtlichen Arbeit die die Partei macht

Standard Antwort von @KingJeffKiller

Antwort von @KingJeffKiller:
    Alle firmen werden deutschland verlassen wenn die gewählt werden

Thanked 9.409 Times in 3.245 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

Wenn das stimmen würde, wären längst alle weg. Wie im Video erwähnt, war die Linke lange Zeit im Bundestag und zog auch 2021 durch die Direktmandate ein. Selbst seit der BSW-Gründung ist sie bis zuletzt noch als Gruppe vertreten.
    Ich habe noch keinen Unternehmer gehört, der wegen der Linkspartei auswandern will. Im Gegenteil, kleine und mittelständische würden von deren Politik ja profitieren. Was ich allerdings seit längerem immer wieder höre, ist Angst von der AfD. Deren Politik trifft die kleineren Unternehmen nicht nur finanziell. Wenn die ihre Drohungen von den massenhaften Abschiebungen wahr machen, bringt das ganze Branchen an ihre Existenz. In der Pflege z.B. arbeiten hunderttausende Ausländer. Denen fehlt jetzt bereits Personal. Falls die auch noch wegfallen, sieht das mal ganz schlecht aus.

Standard Antwort von @Saevitia0815

Antwort von @Saevitia0815:
    "die gründe haben alle mit dem internet zu tun" ne mein lieber der hauptgrund ist das alle parteien wie rückgratlose gummibärchen umgeknickt sind als es um abschiebung ging und nur die linke standhaft geblieben ist. Integrität wird wahrgenommen.

Blog Entries
    5

Standard AW: Antwort von @KingJeffKiller

Erst mal ist dein Zitat von mir nicht korrekt. Ich habe im Video + Beitrag ausdrücklich gesagt: Das Internet bzw. die Optimierung für kommerzielle Soziale Netzwerke ist einer der wichtigsten Gründe. ABER es gibt noch andere, auf die ich im Video auch eingegangen bin.
    Wenn deine These stimmen würde, dann hätte die Linke schon viel früher Erfolge gefeiert. Die Debatte um Abschiebungen gibt es seit längerem und die Linke hat sich immer strikt dagegen positioniert. Sie wurde aber nie wahrgenommen, hauptsächlich weil sie in den Medien untergegangen ist. Das hat sich erst vor wenigen Monaten geändert.

Dies ist nicht nur eine These von außen. Ich habe diese Erfahrung mit meinem YT Kanal selbst gemacht: Ein zu sachliches, nüchtern präsentiertes Video geht unter. Die meisten Leute klicke nur auf spannende, interessant aufbereitete Titel & Thumbnails mit mindestens einem gewissen Grad an Übertreibung.Oder gar auf die manipulativen, teils falsch/irreführenden populistischen Inhalte anderer Parteien. Beides erhöht die Reichweite massiv. Das ist im Wahlkampf letztendlich der wichtigste Punkt: Gesehen werden und die Leute emotional abholen. Das hat z.B. Heidi Reichinnek mit ihrer Bundestagsrede derart gut geschafft, dass sogar andere Medien darüber berichtet haben. Ich kann mich nicht erinnern, wann die Linke zuvor mit ihren eigenen oder sogar über andere Medien derart Aufmerksamkeit erzielt haben. Das war der alten Parteispitze leider nicht gelungen.

Die schien mehr damit beschäftigt zu sein, die ganzen Streitereien in der Partei irgendwie in den Griff zu kriegen, was ebenfalls eher Semi-Gut funktioniert hat. Die Abspaltung des BSW war daher ebenfalls ein wichtiger Meilenstein. Bereits danach verzeichnete die Linke einen Zuwachs an Mitgliedern. Nicht so extrem wie jetzt, dennoch lässt sich das belegbar als erster Wendepunkt sehen.

Standard Antwort von @Lucas_salzburg

Antwort von @Lucas_salzburg:
    Die Linke haben es nicht nur online sondern auch auf den Straßen geschafft

Blog Entries
    5

Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

Richtig. Hast du das Video angeschaut? Ich hatte das nämlich nicht nur explizit erwähnt, sondern auch konkrete Beispiele dazu genannt - wie "die Silberlocken", Haustürwahlkampf usw.

Standard Antwort von @kora-cy4nu

Antwort von @kora-cy4nu:
    Totgeglaubte leben länger.
    &
    Ehrlich währt am längsten.
    Beweis: Die Linke Die Zukunft braucht rot-grün!

Standard Antwort von @muntermacher2214

Antwort von @muntermacher2214:
    Populistische Kommunikation wird nicht mehr bekämpft, sondern betrieben.

Vernachlässigte Themen werden in den Vordergrund geholt. Politikwechsel ist dazu gar nicht erforderlich.

Es fand ein Wechsel von Beklagen zu politischer Förderung von Umverteilung statt.

Seite 9 von 26 Erste ... 789101119 ... Letzte