Seite 25 von 26 Erste ... 1523242526 Letzte
    Thanked 1.933 Times in 1.399 Posts

Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

Also Kleiderordnung gibt es auch in Unternehmen, und macht durch aus auch Sinn!
    Warum sollte das nicht auch für Volksvertreter gelten?!?

Oder was ist mit Arbeitskleidung, gerade wenn Personal Umgang mit gefährlichen Maschinen hat?
    Da darf auch nicht jeder mit Schlabberlook an eine Drehmaschine!

Ich wäre sogar dafür das im Wiederholungsfall die Diäten gekürzt oder sogar einbehalten werden,
    und zur Strafe an eine Wohltätige Organisation gespendet wird.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Standard Antwort von @sapien7ia282

Antwort von @sapien7ia282:
    Rechtsruck stoppen!
    Nach der Ampel LINKS!!

Standard Antwort von @Lukass1803

Antwort von @Lukass1803:
    Nur noch Bergsteigerpartei!

Standard Antwort von @PazuloSchlorb

Antwort von @PazuloSchlorb:
    Kannste Du deren Wahlprogramm einmal kurz umreißen?

Standard Antwort von @Lukass1803

Antwort von @Lukass1803:
    @PazuloSchlorb nein war aber auch nur ein joke.

Thanked 9.397 Times in 3.233 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

Auch wenn ich die Partei nicht kenne: Bei der hohen Zahl an Nichtwählern denke ich mir jedes mal grundsätzlich, wie weit wir kommen könnten, wenn zumindest ein signifikanter Teil eine Satire-Partei wählen würde. Oder noch besser: Satire-Parteien anstatt von Extremisten, das kann nur besser werden. Zumal ich bereits bei mehreren überrascht war, wie die trotzdem gute politische Arbeit leisten. Die bekannteste ist wohl "Die Partei". Wenn man sich anschaut, was alleine der Sonneborn im EU-Parlament für die Bevölkerung getan hat - Hut ab! Dass er wichtige Themen ironisch anspricht, macht es nicht grundsätzlich schlecht. Wohl eher im Gegenteil: Er dürfte damit Menschen erreichen, die sich das in vollem Ernst gar nicht angehört hätten.

Standard Antwort von @schouwen-duive-manu1726

Antwort von @schouwen-duive-manu1726:
    Bitte bedenkt das, liebe Wählerinnen und Wähler:

Jede Stimme für Die Linke ist eine verschenkte Stimme: Sie wird nicht regieren! Die Union hat jedwede Form der Kooperation mit ihr bereits 2018 ausgeschlossen! Und selbst wenn sie regieren könnte: Sie würde Deutschland mit ihren utopischen Maximalforderungen nicht stärken, sondern schwächen in Europa und in der Welt.
    Wenn es euch um den enorm wichtigen Kampf gegen Rechtsextremismus geht, dann wählt bitte diejenigen, die aufgrund der ihnen ständig seitens der AfD entgegengebrachten Beschimpfungen bewiesen haben, eurer Stimme würdig zu sein: Bündnis '90/Die Grünen!

Standard Antwort von @PazuloSchlorb

Antwort von @PazuloSchlorb:
    Regiert doch einfach mit den Linken!

Thanked 9.397 Times in 3.233 Posts
    Blog Entries
    5

Das ist Quatsch. Selbst wenn die Linke nicht regiert, ist sie Opposition, im Parlament vertreten und hat dementsprechend Einflussmöglichkeiten. Dazu hat es Signalwirkung. Weniger wie in der Regierung - dennoch ist es absurd zu behaupten, das wäre eine "verschenkte Stimme". "Verschenkt" sind Stimmen, die nicht abgegeben werden. Damit bleibt die Meinung dieses Wählers unberücksichtigt, während es die der anderen stärkt.

Zum Ausschluss der Kooperation von Union mit der Linkspartei: Die Linke hat Merz im zweiten Wahlgang unterstützt, sonst wäre das noch tiefer in die Hose gegangen. Zeigt, wie absurd dieser Beschluss ist - insbesondere, da er die Linke zusammen mit der AfD auf eine Stufe stellt. Selbst der Union fällt langsam auf, dass das nicht die schlauste Idee war und diskutiert, ob man das in der Form weiter behält. Insbesondere, nachdem die Linke ihnen trotzdem entgegen gekommen ist.

Was Deutschland schwächen soll, wenn Milliardäre prozentual vergleichbar Besteuert werden würden wie die durchschnittliche Bevölkerung in Lohnarbeit, bleibt offen und fragwürdig. Wenn faire Steuern schwächen sollen, haben wir ein ernstes Thema, auf welchem Niveau wir gelandet sind. So was kann man vielleicht im Raubtierkapitalismus als Maximalforderung sehen, wo es üblich ist, den Reichen zu geben und dem Rest zu nehmen. Macht Trump in den USA ja grade auch wieder. Auf einer sinnvollen politischen Skala sieht das schon weit weniger extrem aus. Durch die Verschiebung der Overton-Fensters wirkt das extremer, als es ist. Ähnliche Verschiebungen lassen sich in anderen Bereichen beobachten, wenn der Einsatz für Menschenrechte plötzlich "Links" oder gar "Linksradikal" sein soll.

Die Grünen haben sich leider daran angepasst. Aus radikalen Positionen sind gemäßigtere geworden. Da sich die anderen stärker verschoben haben, wirken sie radikaler, als sie sind. Vor allem aus Sicht des rechten Randes, weswegen diese Partei oft Ziel von Anfeindungen und Beschimpfungen ist. Fortschritt wird damit keiner erreicht werden, wenn man schon bloß mit 60% seiner Forderungen einsteigt. Vor allem in einer Koalition landest du am Ende vielleicht noch bei 30%, wenn überhaupt. Für deine Gegner bist du der böse radikale und deine Wähler hassen dich auch, weil du kaum etwas erreicht hast. Aus dem Grunde ist es richtig von der Linken, bei ihren Positionen zu bleiben. Würde man mit ~110% in eine Verhandlung gehen, hat man die Chance, mit ~70% raus zu gehen und damit was erreicht zu haben.

Abgesehen vom Strategischen scheinen sich die Grünen auch von Ihren Wählern entfernt zu haben. Die Linke ist die einzige Partei, bei der ich sehe, dass man sich die Probleme der Menschen anschaut und sich Gedanken macht, wie geholfen werden kann. Beispiele habe ich ja im Video genannt. Bevor auch nur eine Stimme abgegeben wurde, liefern die sogar allen Menschen einen Mehrwert, selbst den Wählern anderer Parteien. Wo haben die sich so engagiert? Bei Grünen und auch anderen Parteien wird viel diskutiert, dann kommt gerne "haben uns leider nicht durchsetzen können, sorry" bei raus. Oder die Themen verschwinden in der Versenkung. Das wirkt nicht nur wenig Glaubhaft, es bringt den Menschen auch nix.

Die Jugendpartei der Grünen hat das bereits vor längerem erkannt, der Vorstand ist geschlossen zurück getreten. Gab es das schon mal? Sehe ich zum ersten mal. Das ist eine komplette Bankrotterklärung, wenn dein Nachwuchs der Meinung ist: Ihr habt nicht nur eure Ideale verraten. Wir sehen auch keine chance mehr, das noch irgendwie zu retten. Bei den Grünen müsste sich einiges massiv verändern, damit ich auch nur darüber nachdenken würde, für diese festgefahrene Partei eine Wahlempfehlung auszusprechen. Ich wünsche es ihnen, grundsätzlich habe ich nichts gegen diese Partei. Aber sie ist politisch bedeutungslos geworden.

Standard Antwort von @prieten49

Antwort von @prieten49:
    Ich habe bis jetzt immer Grün gewählt. Diesmal wird es Die Linke.

Seite 25 von 26 Erste ... 1523242526 Letzte