Seite 30 von 31 Erste ... 2028293031 Letzte

Standard Antwort von @petermolnar6017

Antwort von @petermolnar6017:
    Von diesem Kanal hätte ich diesen Content nicht erwartet! Positiv úberrascht!

Standard Antwort von @tonytonychopper186

Antwort von @tonytonychopper186:
    Sehr überraschendes Video. Top! Finde es auch mega, wenn Parteien auch aus der Opposition wie die Linke einen richtigen gesellschaftlichen Mehrwert bieten statt nur zu behindern und zu nörgeln. Eine gute Opposition ist genauso wichtig für eine Demokratie!

Standard Antwort von @tangomike1306

Antwort von @tangomike1306:
    In dieser Wahl geht es om sooo viel mehr ... Migration, paar Euro hin oder her, sogar der Klimawandel sind da Kindergarten.
    Wir sind bedroht von den USA und von Russland. Sollte Trump warmachen was sich andeudet und einen Waffenstillstand mit Putin aushandeln ist das so als würde man auf eine Schusswunde ein Pflaser Kleben. Unsere Kinder werden einen Krieg erleben den sich usere Großelternnicht vorstellen konnten.

Thanked 9.526 Times in 3.341 Posts
    Blog Entries
    5

Standard AW: Warum die Linke aus dem Nichts vor allem im Internet erfolgreich geworden ist

Ich halte es für kontraproduktiv und gefährlich, die großen Probleme unserer Zeit in einer Art Ranking herabzuwürdigen. Das beobachte ich immer wieder und impliziert: Wir hätten ein Nummer 1 Thema, nur um das kümmern wir uns, der Rest ist nicht so wichtig. Dabei sieht die Realität anders aus. Wenn Klimawandel & die Zerstörung unseres Lebensraumes weiter ungebremst voranschreiten, ist global Feierabend. Wenn es zu einem Weltkrieg/Atomkrieg kommt, ist auch Feierabend, "nur" auf andere Art. Bereits das sind zwei große Probleme, die jeweils unsere weltweite Zivilisation grundlegend bedrohen. Sie müssen also beide gelöst werden.

Bekommen wir die zunehmende Soziale Spaltung und das kaputte Rentensystem nicht in den Griff, droht mindestens ein nationaler Kollaps des Landes. Hier haben wir weitere Probleme, die aus Sicht von Deutschland wichtig sind. Diese Liste könnte man mit weiteren Beispielen fortsetzen. Um als Mensch zu überleben, kannst du ja auch nicht sagen: Wasser ist super wichtig, Essen unwichtig. Klar kannst du ohne Essen ein paar Wochen länger überleben. Eine Lösung ist das aber nicht, es gibt mehrere wichtige Grundbedürfnisse. Ähnlich ist es bei politischen Themen. Insbesondere, da verschiedene Probleme heute so groß sind, weil sie über Jahrzehnte vernachlässigt worden sind. Und teils immer noch werden, wie man z.B. aktuell am Rentensystem sehen kann: Das System ist null Nachhaltig und lebt nur noch von massiven Steuerzuschüssen. Trotzdem wird immer noch nicht reformiert, sondern man erhöht sogar die Renten. Je schneller man auf die Wand zufährt, um so schwieriger wird es, den Crash zumindest noch abzumildern.

Das gilt natürlich in beide Richtungen. Vor ein paar Jahren war beispielsweise große Aufmerksamkeit für den Klimawandel da - gut und richtig. Allerdings hatten wir auch da bereits weitere Probleme, die parallel ebenfalls diskutiert & angegangen werden müssen.

Standard Antwort von @Life_is_a_beach_4042

Antwort von @Life_is_a_beach_4042:
    Der Gregor ist schon ein Schlauer. Habe nie die Linken gewählt aber den Gregor schon immer geschätzt. Go Heidi! Deutschland braucht Euch!

Standard Antwort von @miriamweller812

Antwort von @miriamweller812:
    Liebe das immer. "Also die Position ist gut, aber ich wähle dann doch lieber das Gegenteil, weil ich bin..." Tja, ka wie man das nennen soll, wenn sich jemand ständig begeistert in Knie und Kopf schießt... Irrsinn?

Standard Antwort von @rambow2304

Antwort von @rambow2304:
    @miriamweller812 Hallo Miriam, es ist doch okay. Jeder kann wählen was er für richtig hält und aus dem Post lese ich jetzt nicht, dass er Gysi toll findet aber AFD wählt. Dann könnte ich die Aufregung verstehen.

Standard Antwort von @Life_is_a_beach_4042

Antwort von @Life_is_a_beach_4042:
    @rambow2304Genau. Man kann sehr wohl gegen persönliche Interessen stimmen, wenn es besser für die Gesellschaft ist. Natürlich ist die AFD keine Alternative.

Standard Antwort von @TheHesseJames

Antwort von @TheHesseJames:
    Ich werde euch heute nicht wählen, aber ich gönne es euch! Jede Stimme gegen AFDP ist eine gute Stimme.

Standard Antwort von @RetroVGamingZone

Antwort von @RetroVGamingZone:
    Huch? seit wann denn? Ich bin seit paar Jahren Links Wähler (interessen bezogen) und wundere mich selbst darüber (:

Seite 30 von 31 Erste ... 2028293031 Letzte