Blog Entries
    1

Standard Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

Guten Abend Community,

man findet ja überall Symbole von verschiedenen Geheimbünden wie z.B. Illuminaten. Auf dem Dollarschein soll etwa das Symbol der Illuminaten drauf sein.
    Ich stehe Verschwörungen recht neutral gegenüber. Manche sind realistisch und teils sogar bewiesen, daran glaube ich. Aber leider gibt es auch Spinner die völligen Käse behaupten wie dass das World Trade Center von Aliens angegriffen wurde die mit ihrem Super-Laser Löcher in die Gebäude gebrannt haben und ähnliche Dinge die komplett unrealistisch und unvernünftig sind.

Aber wenn es diese Illuminaten wirklich gibt, warum sollten sie oder andere ihre Symbole überall in Bilder, Videos etc. versteckt einbauen? Solche Gruppen agieren doch meistens eher im Geheimen, sodass es völlig Kontraproduktiv für sie wäre durch solche "Spielchen" Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So hat es die sizilianische Mafia ja früher auch verhalten, sie war eine Art Geheimbund, der so wenig Aufmerksamkeit wie möglich wollte, was ich als solcher vernünftig finde. Daher kann ich es nicht verstehen wieso andere Geheimorganisationen ihre Symbole verstecken sollten, es macht keinen Sinn.

Standard AW: Warum sollten Illuminaten etc. überall ihre Symbole verstecken?

Ob das Zeichen der Illuminaten auf dem Dollar drauf ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
    Meine Theorie wäre allerdings, falls auf dem Dollar das Zeichen drauf sein sollte, ist es nicht unbedingt da um Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ich denke eher es wird dann dazu verwendet um sich ein wenig lustig zu machen.
    Wieso lustig machen? Ganz einfach:
    Es wird weltweit in Dollar gehandelt und allgemein gilt der Spruch " Geld regiert die Welt".
    Angenommen die Illuminaten kontrollieren den Dollar und packen ihr Zeichen darauf, dann kann es ja sein, dass die, die Eingeweiht sind sich heimlich tod lachen und einen Spaß daraus machen, dass sie die Welt regieren und keiner es weiß.

Wäre so meine Vermutung

3. The Following 2 Users Say Thank You to Shiny For This Useful Post:

Essah (07.05.2015), Master32 (08.05.2015)

Thanked 1.615 Times in 303 Posts

Meine Vermutung würde mehr in die Richtung der subliminale Suggestion gehen. Ich meine Illuminaten oder auch die Sache mit dem Denver Airpot haben doch das Ziel, die Welt weitesgehend zu verändern und viele Menschen auf ihre Seite zu kriegen. Kritische Blicke auf Staat und Gewalt sollen an der Tagesordnung stehen. Solche Symbole, die sie gekonnt platzieren sollen somit in unser Unterbewusstsein eindringen. Wir sollen "mit ihnen Leben", damit die entgültige "Übernahme" keinen großen Akt mehr darstellt (weit ausgeholt).

Das wäre meine Theorie.

LG.

5. The Following 2 Users Say Thank You to Mr.Bombastic For This Useful Post:

Essah (07.05.2015), Sido (02.01.2015)

Zitat Zitat von Subliminal (Psychologie)
    Subliminal (lat. sub: "unter" und limen: "Schwelle", deutsch: unterschwellig; Ggtl.: supraliminal, deutsch: überschwellig) ist ein Begriff aus der Psychologie. Er bezeichnet die unterschwellige Darbietung bzw. Wahrnehmung von Reizen. „Unterschwellig“ bedeutet, dass die Schwelle des Bewusstseins nicht überschritten wird, dass also Menschen die ihnen dargebotenen subliminalen Reize nicht bemerken oder sie zumindest nicht diskriminieren (trennen) können; sie sind dem Bewusstsein nicht zugänglich.
    Subliminal (Psychologie) – Wikipedia

7. The Following User Says Thank You to Axiom For This Useful Post:

Essah (16.05.2015)

Thanked 1.511 Times in 970 Posts
    Blog Entries
    1

Wie der Name "Geheimbund" schon sagt, ist das ein Geheimer Bund. Sobald der Bund öffentlich wird ist er nicht mehr Geheim.

Geheimbünde und Verschwörungstheorien dienen im Alltag für praktische Ausreden und sind eine interessante Begründung für die persönliche Faulheit. Gleichzeitig kann man mit der persönlichen Phantasie das unerklärliche erklären. Wer beispielsweise ein gesetztes Ziel nicht erreicht hat, kann immer sagen dass ihn die Chemtrails, die Illuminaten oder der sovietische Geheimdienst beeinflusst hat.

Wer an Verschwörungen glaubt und eine Zigarettenschachtel der Marke Marboro mit Phantasie anschaut, wird einige geheime Zeichen erkennen. Planet-Wissen.del. Andere fragen sich ob der Designer Designer Frank Gianninoto, der Verpackung das auch so wollte. Da der Designer Designer Frank Gianninoto sich zu dem von ihm entworfenen Design nicht geäußert hat bleibt sehr viel Raum für Spekulationen. Betrachtet man die entwicklung der Zigarettenverpackung, stellt man fest das Design war nicht immer gleich, sondern hat sich verändert. www.firstversions.com

Geheime Zeichen erkennen folglich Menschen die genügend Zeit haben um solche Zeichen herauszulesen, zu erkennen und gleichzeitig an Verschwörungen glauben. Um dieser neuen Erkenntnis Gewicht zu verleihen und sich selbst wichtig zu machen, teilen sie ihr unnützes Wissen der Umwelt mit. Die gelangweilte Umwelt nimmt das spannende neue Wissen auf und staunt. Der nun im Mittelpunkt stehende fühlt sich wichtig genommen, was in dazu animiert neue geheime Zeichen zu erkennen.