TomatenKetchup (06.07.2014)
-
25.06.2014, 22:31 #41
AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Die Preise sind doch schon extrem hoch durch die Steuern. Von 5€ die eine Schachtel kostet gehen ca. 1 - 1,50€ an die Hersteller Rest sind Steuern
Ich finde diese Bildchen sind komplett der falsche weg. Wer es weiß oder wem es egal ist der wird blind dafür. Und wieso muss ich mit so einen Dreck ansehen, wenn ich abends nach Feierabend gemütlich ein Bier trinke und einen Feierabend-Zigarillo oder eine Zigarette rauche? Finde ich nicht fair den Menschen gegenüber die es nicht als Suchtmittel sondern als Genussmittel einsetzen.
So lange das nicht mehrere machen wird sich nichts ändern. Die Leute müssen einsehen, dass Rauchen ein Genussmittel ist, das man in Maßen machen kann. Maßen heißt nicht alle 1-2 Stunden eine Kippe anmachen, sondern vielleicht mal Samstag Abend beim Grillen eine. Das muss sich aber auch in der Gesellschaftlichen Akzeptanz ändern. Jemand der jeden Tag eine Schachtel raucht ist okay, aber wer jeden Tag einen Kasten Bier trinkt ist ein Alkoholiker und krank, obwohl sie das im Endeffekt beide sind.
Belege für deine Aussage? Und was hat Prostitution mit Drogen zutun? Marihuana ist in den Niederlande und mittlerweile auch in den USA legal. In beiden hat sich die Lage nicht verschlechtert. Im Gegenteil: In den Niederlande kiffen weniger als vorher, das meiste Marihuana wird dort durch die Touristen konsumiert, die in ihrem Heimatländern deswegen im Kittchen landen würden...Geändert von TomatenKetchup (25.06.2014 um 22:32 Uhr)
-
30.06.2014, 03:15 #42
Thanked 5 Times in 3 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Durch die Politik in Deutschland muss mal ordentlich durchgeputzt werden! Rauchern wird es schwer gemacht .. Aber wieviel Geld kommt von den Rauchern in die Staatskasse? Richtig - Jede Menge! Pisst ihr euch auch selbst ans Bein? Nein! Aber unser Staat tut es .. Rauchen & Alkohol sind immer alles schuld .. egal welche Krankheit .. Verarsche!
Drogen (ausgenommen von Alc & Zigaretten) sollten weiterhin verboten bleiben .. Dann kann man sich legal besaufen, was lange noch nicht so schlimm ist wie wegen irgendwelchen Halozinationen vor irgendwelche Züge zu rennen oder an irgendwelchen Krämpfen zu sterben .. aber da streiten sich die Geister .. leider
-
30.06.2014, 05:05 #43
Lol du malst dir da gerade dein eigenes Weltbild, kann das sein? Als ob nur durch illegale Drogen Halluzinationen ausgelöst werden und tote zu beklagen sind
Im Gegenteil es ist eher anders herum: Es sterben weit mehr Menschen an legalen Drogen als an illegalen! Alkohol & Nikotin töten mehr Menschen als illegale Drogen « DiePresse.com 200 tote durch illegale drogen gegen 15000 durch illegale. Das sind 75x mehr!
Alkohol ist definitiv gefährlicher als z.B. Cannabis. Ich hatte schon mehrmals stress mit besoffenen die mir nachts entgegen gekommen sind. 1x hatte ich sogar eine Kopfverletzung, weil ich an einem total besoffenen vorbei gelaufen bin, der mich feige von hinten angegriffen hat. Warum? Weil ich ihn angeschaut habe...
Natürlich darf man sie trotzdem nicht verharmlosen. Drogen sind kein Kinderspielzeug. Wer z.B. psychisch labil ist und eine Marihuanazigarette nach der anderen raucht, kann sich damit psychisch auch am Arsch machen wie wenn er säuft.
Aber Alkohol schädigt massiv Organe und auch das Hirn. Das ist genau so Fakt wie besoffene deutlich aggressiver sind wie bekiffte. Wie gesagt, ich hatte schon mehrmals stress mit besoffenen wegen nichts. Mit bekifften nicht mal ansatzweise. Die wo ich bisher getroffen habe waren alle friedlich. Da kommt keiner auf die Idee Stress ohne Grund zu machen. Für mich ist es daher ein Rätsel, wieso Alkohol in der Gesellschaft akzeptiert wird aber Cannabis böse sein soll...Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
The Following User Says Thank You to Jokuu For This Useful Post:
-
06.07.2014, 11:47 #44
Dir ist aber klar, dass davon auch jede Menge für Krankenkosten wieder rauswandert? Die Mengen die wir ugs. als Rauchen bezeichnen schädigen auf Dauer den Körper imens. Stell dir vor du würdest jeden Tag eine Torte in dich reinstopfen. Ist vergleichbar wie eine Schachtel Zigaretten, nur geht das eben auf andere Organe. Beim Rauchen vor allem auf die Lunge. Nicht umsonst werden 80% aller Lungenkrebserkrankungen von Rauchern verursacht!
Wenn ein Raucher dann behandelt werden muss, fressen die Kosten locker mal die Steuereinnahmen von mehreren Rauchern auf. Von der Ressourcenverschwendung ganz zu schweigen.
Dein Beitrag ist voller Vorurteile die mit der Realität nichts zutun haben. Bitte informiere dich mal besser oder gehe einfach mal raus. Dann wirst du schnell merken, dass alles was du hier behauptest Bullshit ist. Begegne mal besoffenen und bekifften auf der Straße. Dann reden wir noch mal darüber, ob Alkohol weiter erlaubt und der Rest verboten bleiben sollte
-
06.07.2014, 11:52 #45
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Die sollen mal Marihuanna legalizieren !!
-
The Following User Says Thank You to 60zzj1r0 For This Useful Post:
Festplatte (06.07.2014)
-
06.07.2014, 12:05 #46
Das Problem ist: Unsere Gesellschaft altert immer mehr und gerade bei den älteren Semestern ist die Toleranz für illegale Drogen meist nicht besonders hoch. Meine Großeltern halten z.B. überhaupt nichts von Drogen generell. Also weder von Alkohol, noch von anderen.
Die meisten Parteien trauen sich daher auch nicht das Thema anzufassen. Ist ja kein zu verachtender Wählerkreis die Personen über 50. Da will man sich die natürlich nicht gegen sich aufhetzen.
Hoffnung habe ich da in die Piraten gesetzt aber leider lassen sich nicht nur die älteren Wähler von Merkel & Konsorten blenden sondern auch die jüngeren
-
09.06.2015, 20:35 #47
Die Sucht beim Rauchen ist gar kein Problem, das Rauchen an sich ist ein Problem.
Ich habe mir einen Verdampfer gekauft und seitdem nicht mehr geraucht, jetzt bin ich süchtig nach dem Verdampfen, weil das nun meine Nikotinquelle ist.
Dampfen ist jedoch völlig unbedenklich und Nikotin relativ unschädlich (in den im Liquid/Dampf enthaltenen Mengen), da man genau Pegeln kann wie viel Nikotin im Liquid ist, kann man so in ganz kleinen Schritten aufhören Nikotin zu sich zu nehmen, am Ende Dampft man dann ohne Nikotin oder hört auf und inhaliert eben nur noch den Dreck der im Feinstaub der Luft enthalten ist.
Alles ist besser als Teer, Schwermetalle und Verbrennungsrückstände zu inhalieren.Java:
Spoiler:
Lustige Quotes:
Spoiler:
-
10.06.2015, 13:15 #48
Möchte mich auch nochmal dazu äußern:
Ich selbst bin Mediziner und habe auch kurze Zeit auf einer Psychiatrie gearbeitet. Überwiegend Cannabis ist dafür verantwortlich, dass bei jungen Menschen eine Shizophrenie entsteht. Der einzige Grund für eine Legalisierung von THC ist objektiv die Minderung der Gefahr "weiter abzurutschen" in die Drogenszene, da Cannabis meistens der erste Kontakt zu der Drogenszene ist und einige (nicht alle) immer stärkere Suchtmittel konsumieren.
Das Argument, dass Alkohol viel schädlicher als Cannabis ist, trifft nur teilweise zu. Diese Statistiken, von x Todesfällen Alkohol und y Todesfällen Cannabis, etc. sind sehr kritisch zu sehen, denn:
Ethanol ist eine "Volksdroge", es konsumieren Abertausende, Cannabis ist nicht so verbreitet wie dieser. Natürlich hat man beim Ethanol-Abusus auch mehr Todesfälle?
Alkohol verharmlosen, möchte ich damit nicht, denn ich sehe täglich zig Patienten, die zu viel Alkohol trinken und es gibt nur eine handvoll Erkrankungen, die nicht häufiger bei Alkoholerkrankten auftreten.
Anderes Thema: Die abschreckenden Bilder auf Zigarettenschachteln.
Ich befürworte das, denn Australien macht es bereits vor: Der Anteil der Raucher ging nach Angaben der Anti-Raucher-Organisation zurück von 40 Prozent (Männer) und 32 Prozent (Frauen) 1983 auf 16 und 14 Prozent heute zurück.
Leute, die dennoch Rauchen und sich an die Bilder gewöhnen, mag es geben, da der Nikotindrang oft stärker ist als die irgendwann (vielleicht) auftretenden Nachteile.
Aber es geht bei dieser Kampagne darum, neue Raucher und Leute, die es werden wollen, davon abzuhalten. Präventiv tätig zu werden.
LG
gelaofoGeändert von gelaofo (10.06.2015 um 13:16 Uhr)
-
10.06.2015, 13:46 #49
Thanked 37 Times in 24 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Sorry, aber das ist kompletter Nonsens. Wer durch Cannabis-induzierte Psychosen hat, der hat schon vorher eine genetisch veranlagte (latente) Schizophrenie. Cannabis ist nur der Auslöser der Psychose bei Schizophrenen, und nicht der "Ensteher" der Schizophrenie. Außerdem sprichst du allgemein von Cannabis. CBD hingegen wird mittlerweile von der ZI-Klinik in Mannheim als Medikament bei Schizophrenen getestet.
Tabak/Alkohol ist - meiner Meinung nach - der erste Kontakt zur Drogenszene. Als ich kein Gras geraucht habe, habe ich natürlich Tabak geraucht und Alkohol getrunken. Aber individuelle Erfahrungen kann man nicht auf die Gesamtheit projizieren. Wer weiß, vielleicht hat der Eine vorher Cannabis geraucht, danach zu härten Sachen gegriffen, während der Andere vorher Tabak geraucht hat und sich danach die Nadel gegeben hat.
Todesfälle beim Konsum von Cannabis sind nicht bekannt. Wenn ja, dann bestimmt von der BILD. Todesfälle beim Konsum von Alkohol sind jedoch bekannt: Autounfälle, Alkoholvergiftungen und was es noch so gibt.
Oder verstehe ich dich falsch?
MfG
-
10.06.2015, 16:50 #50
Ja, da hast du recht. Das wollte ich auch damit eigentlich sagen: Schizophrenie auslösen, meine Wortwahl "entstehen" war wohl etwas missverständlich.
Es stellt sich natürlich auch die Frage, was zuerst war: Nehmen diese gewissen Personen THC ein, um die ersten Symptome ihrer latenten Schizophrenie zu unterdrücken oder lösen sie sie damit aus.
Mir ging es hier darum, dass man bei illegalen Drogen meistens (!) schon Kontakt zu einer gewissen Szene hat, wo auch einige weiter gehen und - einfach als Beispiel: Heroin spritzen - und man dann von THC schnell auch dazu kommt, weil andere den "Kick" so super gut beschreiben.
Ob man von Alkohol und Tabak auch auf härtere Sachen umsteigt, ist ohne Frage auch möglich. Ich hoffe, man versteht, worauf ich hinaus will.
Mögliches Szenario nach Legalisierung von Cannabis:
Durch die Legalisierung würde THC ein Lifestyle-Produkt werden (wie z.B. Nikotin, Ethanol), welches dann frei käuflich erworben werden kann und man so vielleicht nicht in ein "typisches Umfeld" hinein rutscht, was möglicherweise sonst geschehen wäre.
Ausnahmen bestätigen die Regel, wie du auch gesagt hast: Man kann nicht für die Gesamtheit sprechen.
Die Mehrheit ist sicherlich die, die wohl mal auf Parties an einem Joint ziehen, mit Kumpels zusammensitzen und das war's.
Ja, das wollte ich nicht bestreiten. Ich meine nur, dass man hier Riesen mit Zwergen vergleicht. Solch eine Statistik ist viel repräsentativer, wenn Cannabis wirklich so verbreitet wie Alkohol ist.
Gruß
gelaofoGeändert von gelaofo (10.06.2015 um 16:54 Uhr)
-
The Following User Says Thank You to gelaofo For This Useful Post:
Axiom (10.06.2015)