TomatenKetchup (25.06.2014)
-
23.06.2014, 16:43 #31
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
fexei, Rauchverbot in Kneipen halte ich wiederum für Schwachsinn, denn jeder Gastwirt soll selber entscheiden, ob in seinem Lokal geraucht werden darf oder nicht.
Gut wäre, wenn an der Eingangstür ein Schild vorhanden wäre, auf dem steht das es sich umhin Raucherlokal handelt.
Was hier gemacht wird ist eine Entmündigung der Gastwirte und ich kenn einige Gastwirte die Raucher und Nichtraucher getrennt halten.
Beim Essen werde ich also nicht gestört vom Raucher.
Ich war selber 35 Jahre starker Raucher habe vor 9 Jahren damit aufgehört, aber mich stört es heute nicht wenn ich in einem Lokal sitze wo geraucht wird natürlich vorausgesetzt, es wird auch gut belüftet und der Rauch steht nicht im Raum.
Wir bekommen mehr Chemie im Essen präsentiert, als wie Rauch von Rauchern.
-
23.06.2014, 17:19 #32
Thanked 25 Times in 20 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit...hland-cannabis
Ich sehe das genauso, wie es in diesem Artikel geschrieben ist, diese Bilder haben doch überhaupt keine Wirkung. Ich bin der Meinung jeder sollte selbst entscheiden was gut für ihn ist und was ist. Was sollen jetzt diese zukünftigen Ekelbilder auf den Zigerettenverpackungen. Jeder der Rauchen will lässt sich doch von so ein Paar Bildern nicht abschrecken. Genauso sehe ich das auch mit Drogen wie Kokain oder so.
-
23.06.2014, 17:52 #33
Thanked 60 Times in 42 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
TheFan88 der Beitrag ist soweit sehr gut aber hat einen kleinen Bitteren Nachgeschmack.
Es ist richtig, dass der Staat Deutschland irgendwann die Droge Cannabis frei geben wird und auch selber einsehen muss, das härtere Strafen auch nicht zum erfolg führen.
Selbst die alten Indianer rauben Cannabis und werden viele Jahre alt vorausgesetzt, man fischt nicht daran herum.
Der Bittere Beigeschmack aber ist,das harte Drogen wie Kokain oder Heroin sicher nicht unter die Legalisierung fallen dürfen.
Denn die Schäden, die Heroin und Kokain anrichten können sind weitaus höher als mit Zigaretten oder Alkohol.
Von Zigaretten oder Alkohol besteht die Möglichkeit entweder selber davon weg zu kommen oder durch eine Therapie, aber bei Heroin oder gar Kokain ist fast jede Therapie aussichtslos, weil die meisten zurückfallen.
Sicherlich ist es richtig, das jeder selber entscheiden sollte, was er möchte oder nicht, aber von der Legalisierung harter Drogen halte ich jedenfalls nichts.
Was aber noch viel schlimmer ist, sind die Designerdrogen und darüber sollte man sich mal Gedanken machen, wie man das in den Griff bekommt.
-
24.06.2014, 13:13 #34
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Wenn ich hier lese,dass der Staat mit der legalisierung von Marih. den dealern das geschäft vermiest kann ich nur lachen. das dachte man nämlich auch bei der Prostitution.... und .... der Menschehandel ist noch schlimmer geworden...
-
24.06.2014, 14:15 #35
Thanked 7 Times in 6 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Ich finde diese etwas zu hart. Wie man bei USA sieht wird der illegale Verkauf und Konsum drastisch verringert. Somit würde wahrscheinlich der illegale Anbau/Verkauf/Konsum verringert werden.
-
The Following User Says Thank You to JoniPick For This Useful Post:
-
24.06.2014, 17:44 #36
Thanked 4 Times in 4 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Du hast volkommen recht, schon alleine Durch das Illegalisieren von Zum Beispiel Marijhuana, gehen dem Staat doch auch viele Steuergelder durch die Lappen und es fördert den Schwarzmarkt
-
The Following User Says Thank You to reddgar For This Useful Post:
TomatenKetchup (25.06.2014)
-
24.06.2014, 22:16 #37
AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Das ist immer noch ein häufiges Argument von Marihuana-Gegnern, obwohl es unter Beachtung aller Fakten extrem unrealistisch ist.
In den Nieerlanden ist es quasi legal, also zumindest für den Käufer. Dort kann man problemlos in einen CoffeeShop gehen und hat sogar eine große Auswahl an Sorten. Und dort ist es nicht erst seit gestern so. Komischerweise ist dort niemand Pleite weil ständig nur gekifft wird
Im Gegenteil, der Marihuana-Konsum ist nach der Legalisierung sogar weniger geworden. Es kiffen also nur die, die es vorher auch getan haben.
In den USA ist es in vielen Bundesstaaten übrigens mittlerweile auch legal, und dort bleibt der große GAU ebenfalls aus. Zumindestens gibt es keinen der auf Gras zurückzuführen ist. Dass die Amis nen Knall haben, alleine wegen der NSA & co, ist klar. Aber das war ja schon vorher so und hat nichts damit zutun.
Alterbegrenzungen. Wie gesagt, der Konsum hat in anderen Ländern nach der Legalisierung nicht zugenommen.
Außerdem steht Aufklärung bei so was über ALLEM. Auch über Gesetzen. In Großstädten kriegst du mit 12 problemlos alles was du willst. Und zwar nicht nur Weed sondern auch Koks, Meth etc. Alles eben. Und Drogendealer fragen meist nicht nach dem Perso oder gar ob du reif genug bist das Zeug zu nehmen. So lange du Geld auf den Tisch legst ist denen alles egal.
Ich wurde hier in Berlin als ich ca. 13 war sogar schon von einem Dealer angesprochen, ob ich nicht was kaufen will.
Ob es illegal ist oder eine Altersbeschränkung existiert ist in dem Fall also komplett fürn ArschMeine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
25.06.2014, 16:17 #38
Thanked 1 Time in 1 PostAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Ich selber Rauche nicht es ist besser schlechte Körperteile an den Ziegerttrnschachlteln zu machen
-
25.06.2014, 22:00 #39
AW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Meine Tochter neulich im Zoo in der Arktisabteilung: "Guck mal Papi, da sind Linuxe!"
-
25.06.2014, 22:13 #40
Thanked 2 Times in 2 PostsAW: Was haltet ihr von der Drogenpolitik in Deutschland?
Damit ist denke ich mal gemeint, dass auf den zukünftigen Zigarettenschachteln erkrankte/schlechte/zerstörte Körperteile von Rauchern zu sehen sein soll. Das soll damit abschreckend wirken und hoffentlich viele Raucher vom Rauchen abhalten. Ich vermute nur, dass das nicht ganz gelingt, da ich selbst von einigen Kumpels weis, dass es super schwer wäre. Dennoch würde ich das trotzdem mit den Bildchen probieren! Außerdem würde ich die Preise enorm erhöhen, da es ja Suchtmittel sind, die dem Körper sogar noch Schaden zufügen. Davon abgesehen, was man damit den Passivrauchern antut... Aber da gibt es eben halt die Lobby überall und die werden kräftig dagegen schießen... wir werden sehen, was die Zeit bringt. Also abwarten und Tee trinken