Devon (22.01.2014)
-
21.01.2014, 19:22 #21
- Registriert seit
- 19.12.2013
- Beiträge
- 29
Thanked 5 Times in 5 PostsAW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Ich finds gut. Ich brauche keine Pornos. Und zum Schutz meiner Kinder ist es auch gut. Aufklären kann ich meine Kinder. Wo ich klein war gab es auch kein Internet mit Pornos. Da hat mich meine Mama aufgeklärt.
-
21.01.2014, 19:26 #22
AW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Sinnlose Scheiße. Sollten mal lieber mehr gegen Kinderpornografie und Co. machen! Solche Typen sollten lebenslänglich oder sogar die Totstrafe bekommen (z.B. bis zum Tode foltern).
-
21.01.2014, 20:04 #23
- Registriert seit
- 05.01.2014
- Beiträge
- 32
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Das ist doch die totale verarsche ! wenn sich ein erwachsener nen porno anschauen will, dann soll er das auch (Kinderpornos, snuff, etc. natürlich ausgenommen). Und für kinder gibst ja schon kindersicherungen.
-
21.01.2014, 21:02 #24
AW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Unnötig .. die sollten lieber was anderes machen als sich damit auseinander zu setzen xD
Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
22.01.2014, 01:39 #25
- Registriert seit
- 02.01.2013
- Beiträge
- 879
Thanked 458 Times in 313 PostsAW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Es ist die Frage, ob nicht die "idealisierte" Darstellung von Sexualität, wie sie im Porno gang und gäbe ist, das eigentliche Problem darstellt. Die Menschen sind eher alle schön und eher alle makellos, die Sch... stehen immer, die Brüste hängen nie. Die Praktiken sind eng auf bestimmte Körperteile fixiert. Mit anderen Worten: Wenn Pornos nicht einfach nur Abreaktion erlauben, sondern die Vorstellungen der Menschen prägen, dann wären sie eher schlecht, eine Internetsperre eher positiv. Die Vorstellungen prägen sie in besonders hohem Maße bei Kindern und Jugendlichen, aber eben auch in gewissem Umfang bei Erwachsenen, also eigentlich bei jedermann (größtenteils auch unbewußt). Daher die Pornos generell beim Provider zu sperren, also auch für Erwachsene, wäre somit schon ein stückweit zu verargumentieren.
Andererseits ist das natürlich ein ernster Eingriff in die Medienfreiheit der Menschen, der Begriff "Zensur" ist mehr als gerechtfertigt. Es ist die Frage, ob man hier nicht eine Büchse der Pandora öffnet... d.h. spätere weitere Zensurmaßnahmen zu anderen Themen werden dadurch erleichtert, daß man "sowas ähnliches" ja eh schon macht.
Ich wäre daher eher für einen Verzicht auf solche Providerfilter und stattdessen für eine Bemühung, den Menschen die "Idealisierung" klarzumachen, also daß es sich überwiegend nicht um Realität oder realitätsnahe Vorgänge handelt, die im Porno abgebildet sind, und besonders Jugendliche dahingehend zu bilden. Dies wäre sowieso notwendiger Teil einer kritischen Medienbildung, die die Idealisierung oder andere gängige Verzerrungen in Film und TV thematisiert und den Menschen klarmacht, sodaß sie Realität und Fiktion besser auseinanderhalten können.... die ja übrigens nicht nur im Porno stattfindet, sondern bei allen fiktiven Film- und Fernsehformaten. Filme, die die Realität abbilden, also etwa einen Krimi, der die tägliche Realität eines realen Kriminalkommisars abbildet, würde niemand sehen wollen, das wäre einfach zu langweilig... die totale Unrealität nicht nur von ausgesprochenen Fantasiegestalten wie etwa "Spiderman" muß den Menschen klar sein, sondern auch, daß Soldaten in Afghanistan nicht wie "Rambo" leben und agieren uswusf... und daß eben eine befriedigende Sexualität mit den Mitteln und Handlungen, die im Pornofilm dargestellt werden, im Regelfall nicht erlebt werden kann. Es kann selbst für Jugendliche dann das Anschauen von Pornographie nicht mehr schädlich sein, wenn das Fiktive des Gezeigten klar und umfassend verstanden wird... die Filter wären dann überflüssig.Geändert von freulein (22.01.2014 um 01:47 Uhr)
-
22.01.2014, 12:07 #26
- Registriert seit
- 18.09.2013
- Beiträge
- 20
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Na klar. Schutz von minderjährigen ist gut aber das ist der falsche Weg denke ich, da wenn man mal ehrlich ist jeder der Pornos gucken will irgendwo eine Seite findet die nicht gesperrt ist oder allgemein irgendeine Lücke um sich dann eben doch so etwas anzuschauen....
-
22.01.2014, 12:11 #27
AW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Leute uns würde doch bereits jegliche Entscheidungskraft entzogen wir sagen nur noch ja und nein interessieren tut es niemand
-
22.01.2014, 12:16 #28
AW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Und hier Dein Geschreibsel mal in Verständlich:
Leute, uns wurde doch bereits jegliche Entscheidungskraft entzogen!
Wir sagen nur noch Ja und Nein, und interessieren tut es Niemand mehr.
Was ich Dir damit sagen möchte?
Versuch einfach Deine Texte so zu gestalten das man den Inhalt, der transportiert werden soll,
auch noch versteht!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
22.01.2014, 12:18 #29
AW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Genauso ist es. Und meist wird eben nicht zugunsten der Bürger dann was verhandelt.. Den Politikern gehts nur ums Geld, ihre scheiß Rente zu sichern und das wars. Achja, die ach so schöne EU auch noch... meiner Meinung nach der größte Fehler denn man je machen konnte. Die guten alten Zeiten in denen es die D-Mark noch gab sind vorbei.
-
22.01.2014, 12:23 #30
AW: Was haltet ihr vom staatlichen 'Pornofilter' für das Internet?
Hierzu gibt es einen interessanten Beitrag auf Telepolis:
Scheindemokratie voller leerer Hülsen | TelepolisWer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:
Ähnliche Themen
-
Geis will Pornofilter für Deutschland
Von Fif im Forum IT & Technik NewsAntworten: 9Letzter Beitrag: 08.08.2013, 02:33 -
Was haltet ihr von BF3?
Von K1NG im Forum BattlefieldAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.01.2012, 00:24 -
Was haltet ihr vom Jungelcamp?
Von Festplatte im Forum Filme, Serien und TVAntworten: 17Letzter Beitrag: 20.01.2012, 20:45 -
Was haltet ihr von K-Under?
Von Koloid im Forum Knuddels Underground SzeneAntworten: 11Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.