Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte
    Thanked 1.507 Times in 968 Posts
    Blog Entries
    1

Standard AW: Was ist der Grund für die Weltweite Abneigung gegenüber Flüchtlingen?

[Ironie] An den Flüchtlingen stört, das sie so anders, fremd und entspannt sind. Sie sitzen den ganzen Tag vor ihren von meinen Steuern erbauten Gemeinschaftswohnungen, sind entspannt un grinsen. In der Stadt sind diese fremden beim Einkaufstüten tragen zu beobachten. Da sie kein Geld verdienen, haben sie offensichtlich genug Sozial Geld um dicke Einkaufstüten zu tragen. Wären die nicht da, wäre viel mehr für uns übrig. [Ironie]

Wer das entspannte Lebensgefühl mit einem Grinsen der Flüchtlinge haben möchte, sollte im nächsten Sommerurlaub 4 Wochen in den Herkunftsländer wie Sudan, Afghanistan oder Syrien verbringen. Falls es geschafft werden sollte nach Deutschland zurückzukehren, sind die Luxus Konsumprobleme verschwunden.. Der Rückkehrer wird ebenfalls tiefenentspannt und grinsend durch die Strassen laufen, weil er sich sicher sein kann, dass der Fussweg nicht vermient ist und es keine Milizen gibt die entführen und Foltern. Statt dessen ist hier ein Rechtsstaat und Polizei.

In Giessen gibt es eine Gruppe die sich mit ihrer brutalen Kriminalität brüstet. Ist es diese Gruppe Menschen vor denen ihr euch fürchtet?
    Hells Angels

Standard AW: Was ist der Grund für die Weltweite Abneigung gegenüber Flüchtlingen?

In Deutschland und Österreich gibt es keine Flüchtlinge, sondern subsidiär Schutzberechtigte und (Wirtschafts)Migranten!

Lest euch mal durch, was die Unterschiede sind.
    Geändert von IceNet (21.12.2017 um 21:35 Uhr)

Die Ablehnung rührt meines Erachtens daher, dass zum Einen der Eindruck entstehen kann, dass Flüchtlinge nicht vor Krieg, Menschenrechtsverletzung, etc. fliehen, sondern einfach nur am sozialen Wohlstand Europas teilhaben wollen. Zum anderen ist es wohl so, dass eine Gemeinschaft zueinander steht. Man kennt sich, man mag sich, man bildet eine Gemeinschaft in der einer für den anderen einsteht. Man drängt sich solch einer Gemeinschaft nicht auf. Wer dies tut, wird von der Gemeinschaft als Eindringling gesehen.

Blog Entries
    1

Flüchtlinge willkommen!

1956 Flüchteten 200.000 Ungarn. Überall wurden sie gern aufgenommen, sogar die Schweiz nahm 14.000 Ungarn auf. Keines der Einwanderungsländer fühle sich von den Flüchtlingen bedroht. "Viele Ungarn wollten in den Westen, weil sie auf diesen Wohlstand hofften."www.swissinfo.ch
    Heute wehrt Ungarn Flüchtlinge mit einem Grenzzaun ab.

Bisher wurde nicht bekannt, dass ein Land das die Ungarischen Flüchtlinge aufnahm von ihnen verändert wurde oder der Wohlstand durch die Aufnahme der Flüchtlinge sank.

Deutschland nimmt nicht zum ersten Mal Flüchtlinge auf. Die deutsche Geschichte ist reich an Beispielen von Zuwanderungen. Zwölf Millionen Flüchtlinge und Vertriebene kamen hierher, als der Zweite Weltkrieg zu Ende ging.www.ndr.de

Sollten die Deutschen nicht stolz sein, dass sie finanziell so stark sind dass sie so vielen armen Menschen Schutz, Obdach, Nahrung und Heimat geben können?

Das Kuriosum ist, obwohl Deutschland vielen Ländern der Erde Hilfe und Geld gab wurde der Wohlstand nicht geringer sondern mehr!

Woher kommt dennoch die Abneigung gegenüber den fremden?

Ich denke das die Menschen die die Grundleistungen des Staates nutzen es mittlerweile als selbstverständlich betrachten diese Dienste in Anspruch zu nehmen. Wenn dann ein Flüchtling aufkreuzt und überall gesagt wird die bekommen dies, die bekommen das - dann werden die Leute eifersüchtig und denken sich die kriegen alles in den A**** geschoben während wir hier im Stich gelassen werden. Die die sich beschweren sind auch die, die nicht diese Probleme haben. Ich hab noch nie einen Obdachlosen schlecht über Flüchtlinge reden hören (Meine subjektive Erfahrungen).

6. The Following User Says Thank You to Sroem For This Useful Post:

Fritz (25.12.2017)

Gut das kam nicht richtig rüber mit dem "Wegnehmen".

Was ich meinte ist: Nimm eine Harz Familie oder einen armen Griechen, dem die Sozialleistungen gekürzt werden auf der einen Seite und dann Flüchtlinge, die irgendwelche Leistungen vom Staat bekommen ... ich wollte damit nur sagen, dass Menschen, die wenig haben (wenn man AFD Wähler nimmt, vielleicht auf wenig im ... ^^) dann könnte diese Situation Neid und Hass auslösen. Zudem habe ich das _Gefühl_ dass unser geschätzter Staat durch seine Inkompetenz so was vielleicht auch bewusst herbeiführt, um von anderen Dingen abzulenken.

Ich kenne deinen Background nicht und weiß nicht wie du dazu kommst eine Sache in Zweifel zu ziehen um gleich eine andere Behauptung aufzustellen. Ich habe auch nirgends behauptet, dass jeder Flüchtling ein Straftäter ist, nur, dass es zu einzelnen Straftaten kam. Nicht mehr und nicht weniger. Der Mensch hat halt Vorurteile ...

By the way: Leider finde ich die Statistik nicht mehr, in der wurden vermehrte Straftaten aus dem Flüchtlingsbereich bescheinigt. Die meisten davon finden aber untereinander statt.

Ich muß immer lachen, wenn Menschen, die gegen Armutseinwanderung sind, weil sie genau wissen, daß sie für die Armutseinwanderer endlos zahlen werden, "Neid" vorgeworfen wird. Ich würde alle diejenigen, die sowas machen, gern mal dazu verdonnern, mir jeden Monat 1000 Euro zu überweisen. Wenn sie sich dann weigern, kann es ja nur daran liegen, daß sie neidisch auf mich sind, weil ich monatlich 1000 Euro geschenkt erhalte... oder nicht?

Blog Entries
    1

Wenn nun der Neid auf Menschen gelenkt wird, die Geld ohne Gegenleistung bekommen sollte man die gesamte Gruppe der Menschen die Geld ohne Gegenleistung bekommen beleuchten und hinterfragen.

Martin Winterkorn hatte 2014 ein Einkommen von ca 15,86 Millionen Euro sowie Pensionsansprüche von 28 Mio. Euro. welt.del. Im jahr 2014 trat er zurück. Weil sein Vertrag bis 2016 lief, bekam er die jahre 2015 und 2016 vergütet ohne Gegenleistung. Das Mannagereinkommen wurde aus den VW Zulieferbetrieben und den Leih- und Zeitarbeitern für VW gepresst. Martin Winterkorn ist ein Mann der zwei Jahre lang Geld in Höhe von ca 30 Mio. Euro bekommen hat ohne dafür zu arbeiten.

Nun sei die Frage erlaubt, wo ist der unterschied zwischen einem Manager der Geld bekommt ohne zu arbeiten und einem Menschen der von einer Flucht vor einer Notunterkunft sitzend ausruht und Geld ohne Arbeit bekommt. Beide arbeiten nicht und bekommen dennoch Geld. Martin Winterkorn hat seine Arbeit so gut gemacht, dass er von dem was im Unternehmen geschah nichts wusste und zurücktrat. Die Frage sei erlaubt, für was ein Manager Geld bekommt der nicht weis was im Unternehmen geschieht.

Gleichzeitig sollte sich der Neid schürende fragen ob er zur Demokratie, zum Grundgesetz und den Werten des Christlichen Abendlandes steht und ob der Neid schürende diese Werte verteidigen möchte. Vermutlich ist dem Neid schürenden GG Art 16,1 entgangen. Beim Aufmerksamen lesen des Grundgesetzes, wird aufgefallen sein, dass keine Bedingung wie z.B. Nationalität oder Beschäftigungsverhältnis erwähnt wurde.

Wenn es mir auch schwer fällt Menschen deren Sprache ich nicht verstehen kann vor neu erbauten Baracken beschäftigungslos sitzen zu sehen, muss ich auch diesen Menschen den Schutz des Grundgesetzes zugestehen.

Zuerst ist es notwendig das Grundgesetz abzuschaffen. Anschließend eröffnet sich die Möglichkeit unter den Menschen eine Auswahl, Selektion durchzuführen, welchen man hilft und welchen nicht.

Wenn man davon ausgeht, dass die Menschen die in Deutschland Schutz suchen den Staat und damit den Steuerzahlenden Bürger schädigen, stellt sich die Frage wie sich das absenken des Wohlstandes in Deutschland an seinen Bürgern zeigt. Andererseits ist zu beobachten, dass Länder die sich gegen fremde Menschen mit Zaun und Schikanen schützen keinen steigenden Wohlstand haben.

Fritz, Deine Anmerkung zu Winterkorn ist, was mich anbetrifft, völlig daneben. Denn ich mußte Winterkorns Nichtleistung nicht bezahlen, und die meisten Bürger Deutschlands auch nicht. Das müssen allenfalls diejenigen Menschen bezahlen, die VW-Produkte kaufen. Dazu wird aber niemand gezwungen. Es kann jeder selber entscheiden, ob er VW-Managern ihr Nichtstun finanzieren will, indem er einen VW kauft, oder nicht, dann kauft er halt keinen.

Was die Wirtschaftsflüchtlinge angeht, so muß ich die über Steuern und Sozialabgaben finanzieren, ob ich will oder nicht. Das ist ein Riesenunterschied. Ich kann nicht aus der gesetzlichen Krankenkasse austreten, weil ich mit meinen Beiträgen Wirtschaftsflüchtlingen von sonstwoher eine Krankenversorgung finanzieren muß, aber es nicht tun will. Bzw. ich kann es schon, aber auch dies bereitet mir ganz große Nachteile.

Auch Dein Verweis auf GG Art 16 ist völlig daneben. Im Jahr 2015 erhielten genau 0,7% aller Asylentscheidungen Asyl nach GG Art 16. Im Jahr 2016 waren es 0,3%. Im ersten Halbjahr 2017 waren es 0,5%. Es ist also ein verschwindend geringer Teil der Flüchtlinge, die Asyl nach GG Art 16 erhalten, aber Du tust einfach mal so, als ob es sich um alle (anerkannten) Flüchtlinge handelt. Es ist ermüdend, mit Leuten zu diskutieren, an deren Argumenten man klar erkennt, daß sie von der Sache keine Ahnung haben.

Als nach dem 2. Weltkrieg in Süddeutschland verstärkt Flüchtllnge - die hießen damals allerdings offiziell "Vertriebene" - aus den Ostgebieten wie z. B. Schlesien Einzug hielten, waren die damals auch nicht sonderlich beliebt. Das waren zwar Deutsche, und die Menschlichkeit gebot, ihnen in ihrer Not zu helfen, aber die Bezeichnung "Flüchtling" für diese Leute hielt sich Jahrzehnte lang und war durchaus sehr abschätzig. Als Hochdeutsch Sprechender war es oft vorteilhaft, sich als Besucher erkennen zu geben, um nicht als "Flüchtling" verwechselt zu werden.

Seite 3 von 5 Erste 12345 Letzte