1. #1
    Avatar von Shiny-Flakes
    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    73
    Thanked 32 Times in 17 Posts

    Standard Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    In den USA wurde die Klage einer 54-Jährigen Frau verhandelt: Sie forderte 127.000 Euro Schadensersatz. Vor rund 4,5 Jahren hatte sie ihren damals 8-Jährigen Neffen besucht, als dieser Geburtstag hatte. Die Freude des Jungen war so groß, dass er stürmisch auf die Tante zurannte, die dadurch wiederum stürzte und sich das Handgelenk brach. Laut ihrer Ansicht hätte ein vernünftiges Kind im Alter von 8 Jahren wissen müssen, dass eine derart stürmische Begrüßung den vorliegenden Schaden auslösen kann. Das Gericht sah den Fall jedoch anders und wies die Klage nach 2 Tagen der Verhandlung zurück. Quelle.

    Krass. Wie kann man einen 8-Jährigen dafür verklagen, dass er seine Tante ein wenig übereifrig begrüßt? Von einem Jungen in dem Alter zu fordern dass er voraussehen soll die Tante könnte dabei stürzen ist doch total übertrieben, der ist 8 nicht 18!

    Solch krankes Zeug gibt es auch nur in den Vereinigten Staaten. Und wie sich damit wieder gezeigt hat brauchen die sich keine Sorge machen, diesen Ruf so schnell los zu werden...

  2. #2
    Avatar von Headstyle
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    210
    Thanked 87 Times in 52 Posts

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Ich würde es auch tun, wenn man sich an den Vorfall mit Red Bull erinnert. Wenn man schlau ist, wird man in der USA reich, ohne arbeiten zu müssen.

  3. #3
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Die Klage gegen Red Bull richtete sich wie auch die anderen gegen Nutella, Porsche usw gegen riesige Firmen. Alleine Red Bull hat 2012 seinen Gewinn um 44% auf fast eine halbe Milliarde Euro steigern können. Denen tut das also überhaupt nicht weh, selbst wenn sie ein paar Millionen Schadendersatz zahlen müssen. Über ein paar hunderttausend lachen die nur, das ist Trinkgeld für die, was überhaupt nicht auffällt.

    Hier geht es aber um eine private Familie, die bei knapp 130.000 Dollar schnell ruiniert ist, wenn sie mit ihrem Geld gerade so auskommen. Im dümmsten Fall sind die Eltern pleite, für den Sohn wird dann z.B. der Sportverein gestrichen, wenns ganz dumm läuft kann er später nicht aufs College gehen. Am Ende gibt er sich noch selbst die Schuld dafür und macht etwas dummes. Und das würdest du alles in Kauf nehmen um deinen Neffen zu verklagen, weil er sich auf DICH gefreut hat? Na Herzlichen Glückwunsch, zu so viel Herzlosigkeit und Skrupellosigkeit fällt mir nichts mehr ein...

  4. #4

    Registriert seit
    11.08.2015
    Beiträge
    14
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Omg, wie behindert die in der USA sind.
    Kannst gegen Bäume klagen weil der schief wächst.

  5. The Following User Says Thank You to PKK For This Useful Post:

    StarWarsFan (14.10.2015)

  6. #5

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Wie alle immer Typisch USA Schreiben . Das Gericht wies die Klage zurück . So viel Dummheit geht nicht mal in den USA durch

  7. #6
    Avatar von StarWarsFan
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    172
    Thanked 48 Times in 35 Posts

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Weil es solchen Unsinn eben nur in den USA gibt, dort kann jeder jeden verklagen, egal wegen welchem Quatsch. Dass die Richter mal halbwegs vernünftig reagieren kann man schon fast als rotes Kreuz im Kalender setzen wenn man sich anschaut, wie Mc Donalds zahlen musste, weil die Tochter einer Frau sich nur von Burgern ernährte und dadurch fett wurde. Oder ein dunkelhäutiger klagte auf 1,5 Millionen Dollar, weil er nur eine Serviette zu seinem Burger bekam und nicht zwei, angeblich wegen seiner Hautfarbe. Alleine dass wegen solchen Dingen überhaupt geklagt wird ist doch schon absurd. Die Summen setzen dem ganzen dann noch die Krone auf wenn man wegen einer Serviette von 1,5 Millionen Schadensersatz spricht!

    Die dämlichste Klage aber ist immer noch die gegen Gott, weil er durch Naturkatastrophen unzählige Menschen terrorisiert haben soll: Skurriler Prozess in den USA - Keine Klage gegen Gott - Panorama - Süddeutsche.de Die Klage wurde nur abgewiesen, weil Gott keine Adresse hat und ihm die Klageschrift somit nicht zugestellt werden kann. Das reicht dem Irren aber noch nicht: Gott sei allgegenwärtig und müsse daher nicht informiert werden, weil er ohnehin schon alles weiß. Und wer jetzt noch nicht vom Klagewahn in den USA überzeugt ist: Der Kläger fordert eine Unterlassungserklärung die es Gott verbietet, weiterhin durch z.B. Naturkatastrophen Menschen zu töten...

  8. #7
    Avatar von Published
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    632
    Thanked 667 Times in 527 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Diese Redbull Klage war ja schon ziemlich unnötig und witzig zu gleich aber das sprengt ja alles.
    Wegen einer Umarmung,es war wohl ein Unfall mit dem Handgelenk aber dann den Neffen zu verklagen das ist doch lächerlich.

  9. #8
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Och, es gibt in den USA noch viel bessere Klagen und Gerichtsurteile!
    Heißer Kaffee ist noch harmlos: Die absurdesten Klagen in den USA


    Noch viel Abstruser sind etliche Gesetze in den USA:
    Kuriose und seltsame Gesetze
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  10. #9

    Registriert seit
    09.08.2015
    Beiträge
    136
    Thanked 43 Times in 30 Posts

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Wenn schon so eine Story dann bitte richtig. Die gute Frau wurde von ihrer Krankenkasse dazu genötigt ihren Neffen zu verklagen weil sie ansonsten die Behandlung nicht bezahlen würden. Deshalb hat sie in der Gerichtsverhandlung auch derart absurde Aussagen gemacht. Sie wollte erreichen dass die Klage abgewiesen wird. Somit hat sie das gemacht was die Versicherung wollte, der Neffe aber nicht haftbar gemacht wurde. steht alles so korrekterweise in der amerikanischen Presse.
    Free your mind and your ass will follow...

  11. The Following 3 Users Say Thank You to Chillpanse For This Useful Post:

    Bubble (15.10.2015), CDLF (16.10.2015), Darkfield (16.10.2015)

  12. #10
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 510 Times in 327 Posts

    Standard AW: Wegen Umarmumg: Tante verklagt 12-Jährigen Neffen

    Danke, Chillpanse. Ich habe bisher auch immer nur diese verdrehte Aussage gelesen. So wie du es sagst, macht die ganze Geschichte auch viel mehr Sinn.

    #Pat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 17:17
  2. Harpune durchbohrt Kopf eines 16-Jährigen
    Von Shane im Forum RealLife News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:12
  3. Yahoo verklagt Facebook
    Von Mickeyy im Forum IT & Technik News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 13:36
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.