Thema: Weihnachten 2020 fällt aus!
-
20.10.2020, 11:52 #1
- Blog Entries
- 1
Thanked 1.519 Times in 977 PostsFrohe Weihnachten 2020!
Weihnachten 2020 wird nicht wie gewohnt verlaufen. In der Vorweihnachtszeit konnte man sich im kalten Gedränge auf Weihnachtsmärkten in Weihnachtsstimmung bringen. Vermutlich werden dieses Jahr die Weihnachtsmärkte wegen der Corona Pandemie ausfallen.
Zum Fest der Liebe, Weihnachten trafen sich bisher die Familien zum gemütlichen beisammen sein unter dem Weihnachtsbaum. Dieses Jahr wird vermutlich jeder für sich allein Weihnachten feiern werden. Je nach Bundesland, dürfen sich max. 15 Personen versammeln. Sollte der Weihnachtsbesuch aus einem Risikogebiet kommen, ist die Einreise in das Bundesland nicht erlaubt. Sollte der Besuch dennoch stattfinden, müssen alle 14 Tage in Quarantäne. Falls der Weihnachtsbesuch in ein Risikogebiet einreist, muss er bei Rückreise 14 Tage am Besuchsort und zusätzlich 14 Tage zu Hause in Quarantäne. Folglich werden Weihnachtsbesuche aus Furcht vor Quarantäne und den Folgen, beispielsweise Arbeitsplatzverlust oder Verdienstastfall ausbleiben.
Skiurlaub und Reisen in warme Länder werden aus Angst vor den Folgen ebenfalls vermieden werden. Sollten die Infektionszahlen weiterhin steigen, werden die Maßnahmen des Staates drastischer werden.
Das einzige was zu Weihnachten bleibt ist, sich mit einer Flasche Glühwein und Christstollen allein unter den Weihnachtsbaum zu setzen und Weihnachtsmusik zu hören. Mit den Verwandten wird man nicht einmal per Videotelefonie sich unterhalten können, da das Internet überlastet sein wird.
Wie wirst du Weihnachten verbringen?
-
21.10.2020, 06:02 #2
AW: Weihnachten 2020 fällt aus!
Ruhig, wie sonst auch immer!
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
25.10.2020, 13:25 #3
Weihnachten fällt ja nicht aus, es ist nur anders wie sonst. Ehrlich gesagt sehe ich das gar nicht so negativ. Viele Menschen stürzen sich zu Weihnachten in den sogenannten Weihnachtsstress. Und das ohne Not. Ich finde die Aussichten auf ein ruhiges Weihnachten ohne den ganzen Trubel der da sonst so betrieben wird interessant.
Auch die Leute, die sonst notorisch in den Weihnachtsstress verfallen und damit ebenfalls in ihrem Umfeld Hektik erzeugen, werden dieses Jahr ein paar Gänge zurück schalten müssen. Vielleicht nächstes Jahr ebenfalls, man weiß ja nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Corona in einem Jahr einfach weg ist.
-
26.10.2020, 07:07 #4
AW: Weihnachten 2020 fällt aus!
Selber schuld wer sich an Weihnachten Stress macht,
sich unter Zwangsdruck, Geschenkedruck und Verwandschaftsdruck setzen!Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
Doofheit ist keine Entschuldigung.
-
31.10.2020, 14:32 #5
Ich werde im kleinen Kreis feiern und viel zum Essen machen.
Zum Beispiel Reh Braten, Lammbraten oder ein richtig leckeren Braten von Schwein.
Was gibt es bei euch zum essen?
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.