Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.496
    Thanked 1.398 Times in 884 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    In fast allen Haushalten steht ab Nikolaus, 06.12, ein Weihnachtsbaum im Haus. Spötestens da stellt sich die Frage, ob der Weihnachtsbaum aus Plastik oder natur sein soll. Und ist es ein Natur Baum, welche Sorte soll der Baum sein und ist die Sorte wichtig?

    Ein Plastikweihnachtsbaum ist haltbar und pflegeleicht. Einen künstlichen Baum kann man sich nach Wunsch gestalten, ob mit Schnee oder Form. Ein großer Vorteil ist, dass Plastikbäume keine Nadeln verlieren und Brand sicher sind. Für einen Plastikbaum spricht, dass man ihn wieder verwenden kann und so Abfall vermeidet. Mit Duft kann man sich den gewünschten Geruch in das Wohnzimmer bringen.

    Viele Menschen möchten einen natürlichen Weihnachtsbaum haben. Allerdings gibt es sehr viele Christbaumsorten. Das erschwert die Entscheidung, welchen Baum man nimmt.

    Haltet ihr einen Weihnachtsbaum für nötig, oder ist es möglich Weihnachten ohne Tannenbaum zu feiern?

  2. #2
    Avatar von Dr. Bastardo
    Registriert seit
    25.10.2012
    Beiträge
    1.022
    Thanked 399 Times in 237 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Ich kaufe mir meinen Weihnachtsbaum immer an der selber stelle.

    Wie soll man das Formulieren? Er riecht gut (hört sich dumm an, ist aber so) und wir wissen von wo er kommt. - Natürlich auch für unsere Größe und extrem billig ist er auch!

  3. #3

    Registriert seit
    29.09.2016
    Beiträge
    30
    Thanked 4 Times in 3 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Ich kaufe mein Weihnachtsbaum direkt in einer Baumschule. Dort wird der Tannenbaum frisch geschlagen und er riecht nach Tanne .
    Geändert von Fritz (10.12.2016 um 18:52 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    21
    Thanked 3 Times in 2 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Immer einen echten Weihnachstbaum holen. Der riehct schön nach Natur und ist auch wunderbar anzuschauen.
    Klasse ist wenn man den selber schlagen kann, am besten mit Freunden .... dann ist es auch feuchtfröhlich dabei

  5. #5

    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    8
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Ich hatte als Kind immer einen Weihnachtsbaum aus Plastik, er macht weniger Dreck und ist auf Dauer günstiger. Ein Weihnachtsbaum aus Plastik ist natürlich nicht das selbe wie ein echter Tannenbaum. Seit 10 Jahren stelle ich mir gar keinen Weihnachtsbaum mehr hin, es macht für mich allein wenig Sinn.
    Geändert von Fritz (11.12.2016 um 22:28 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    80
    Thanked 51 Times in 29 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Wenn man einen Garten hat würde ich zur echten Tanne greifen, diese im Garten wachsen lassen oder im Blumentopf und den Baum sammt Topf im Winter rein stellen.
    So müssen auch nicht immer neue Bäume gefällt werden.
    Ansonsten kommte es auch immer auf den Haushalt an. Bei kleinen Kindern ist es mir lieber wenn die unter leichtem Plastik liegen als unter einem echten Baum.
    Für Haustiere kann beides blöd sein. Tannen werden zwar an sich gemieden, aber auch im Tierreich gibts immer wieder Einzelfälle die nicht gerade so von Intelligenz strotzen. Plastik kann je nach Beschafenheit zum Darm Verschluss führen.
    Deswegen, es kommt immer auf den Einzelfall, wenns nach mir geht, ich bin für Palme statt Tanne^^

  7. #7

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    68
    Thanked 18 Times in 13 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Es ist das erste Jahr wo ich mir selber einen Tannenbaum zulegen musste, vorher bei meinen Eltern gab es immer einen echten, der Duft ist wohl das schönste dran. Jetzt habe ich mir aber einen aus Plastik gekauft wegen der Kosten und finde der sieht super echt aus, nur der Duft fehlt halt, aber das gleich ich aus indem ich mir Orangen und Zimtstangen ins Zimmer stelle, so riecht es auch etwas nach Weihnachten. Für mich war auch klar das er grün ist und nicht pink oder weiß, die finde ich sowas von hässlich.
    Klar wenn ich das Geld jedes Jahr hätte würde ich mir auch einen holen, oder wie damals als Kind mit Vadda einen im Wald klauen....nein ganz blöde Idee! xd

  8. #8

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    81
    Thanked 11 Times in 7 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Also heutzutage haben wir zu Hause gar keinen Weihnachtsbaum mehr... als wir aber noch einen hatten, musste es schon ein "echter" sein

    Jedenfalls, ich find nen Weihnachtsbaum ist was tolles wenn man selber Kind ist oder eben Kinder hat, für Erwachsene geht Weihnachten (meiner Meinung nach) auch ohne.
    Geändert von LostProphet (13.12.2016 um 01:23 Uhr)

  9. #9
    Avatar von GERDexter
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Thanked 59 Times in 39 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Da ich und meine Partnerin nicht bei den Eltern Weihnachten verbringen haben wir uns einen künstlichen gekauft. kein Großer, dass reicht vollkommen aus. Das einzige ist halt der Duft der vom Baum fehlt. Ansonstne sieht er mit Beleuchtung und Schmuck echt schön aus.

  10. #10
    Avatar von nudelmaker
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    19
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Weihnachtsbaum - Plastik oder echt?

    Das kommt immer auf die jeweilige Situation an. Natürlich kann ein Plastikbaum auch schön sein. Es gibt wirklich gute Alternativen zur echten Tanne. Für mich gehört aber alles zum richtigen Baum dazu. Selbst das nervige Baum rauswerfen, Nadeln wegsaugen und Wasser weg, ist zwar nicht unglaublich spannend, gehört aber irgendwie dazu. Weiterhin gibt es ja auch noch den Geruch. Man kann nun argumentieren und sagen: "Es gibt auch Aromen, die genau so riechen". Wenn man schon so viel Aufwand betreibt um einen echten Baum zu imitieren, kann man auch direkt einen echten holen.

    LG

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Anleitung für Plastik Molds
    Von demonized im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 23:56
  2. Progamieren lernen! Java oder C-Sharp oder C-Plus-Plus?
    Von oemes123 im Forum Hochsprachen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 02:56
  3. PHP oder ASP ?
    Von OskarSniper im Forum Webentwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 13:16
  4. HACK für Racing Rivales "Echt?"
    Von Frico1984 im Forum iOS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 17:22
  5. Fake oder echt?
    Von Mr.Bombastic im Forum Digitale Bild- und Videobearbeitung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 23:58
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.