1. #1
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Werden Frauen durch (erotische) Werbung auf "Sexobjekte" reduziert?

    Hallo,

    besonders von sogenannten "Feministinnen" hört man immer wieder die Klage, das weibliche Geschlecht werde durch Werbespots mit Frauen auf Sexobjekte reduziert. Klassisches Beispiel wäre wohl die Bikini-Autowäsche oder generell Werbespots, in denen (leicht bekleidete) Frauen genutzt werden, um beispielsweise ein Produkt anzupreisen. Ich bin mir uneins und kann mich nicht endgültig entscheiden, ob diese Einwände berechtigt oder überzogen sind. Es tendiert ja schon etwas in die Richtung.

    Aber auf der anderen Seite sind solche Dienstleistungen nicht ungewöhnlich, und sie existieren auch in der anderen Richtung. Muskelbepackte Männer in Boxershorts sprechen Frauen an, auch wenn ich den Eindruck habe, dass diese Art der Werbung weniger häufig vorkommt wie Werbung mit Frauen die sich an Männer richtet. Dasselbe gilt für erotische Dienstleistungen wie Stripper. Bei z.B. Junggesellinenanschieden werden sie gerne auch von weiblichen Wesen gebucht.

    Was denkt ihr darüber? Bitte neutral bleiben, ich habe das hier auch versucht, obwohl ich von diesen sog. "feministischen Bewegungen" und wie sie sich auch nennen nicht besonders viel halte.

    Im Krieg gibt es keine Gewinner, nur Verlierer!

  2. #2

    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.865
    Thanked 384 Times in 258 Posts

    Standard AW: Werden Frauen durch (erotische) Werbung auf "Sexobjekte" reduziert?

    Nehmen wir beispielsweise die Werbung mit diesem Jeff? Da wird der mann zum Sexobjekt, die frage die ich mir stelle ist aber wen zum Teufel stört das ?

    Sex ist ganz alltäglich.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2013
    Beiträge
    4
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Werden Frauen durch (erotische) Werbung auf "Sexobjekte" reduziert?

    Erotische Werbung mit Frauen sehe ich mir durchaus gern an.
    Jede Frau ist für den Durchschnittsmann auch Sexobjekt und das finde ich auch gut so. Schließlich ist die Aufgabe des Mannes seine Gene möglichst überall zu verbreiten.

  4. #4
    Avatar von Knut67
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    91
    Thanked 41 Times in 31 Posts

    Standard AW: Werden Frauen durch (erotische) Werbung auf "Sexobjekte" reduziert?

    Ja, sie werden. Aber vorwiegend nur von Typen mit einem speziellen geistigen "Niveau". Und für wen ist das eigentlich ein Armutszeugnis wenn es bei einem Typen ausreicht, auf den Sex-Sells-Knopf zu drücken!
    Ich schaue mir zwar auch gern diverse Augenweiden an, kaufe mir trotzdem z.B. ein Auto nicht nur aus dem Grund, weil in der Werbung etc. blonde Titten daneben gestanden haben

  5. #5
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.064
    Thanked 1.788 Times in 1.276 Posts

    Standard AW: Werden Frauen durch (erotische) Werbung auf "Sexobjekte" reduziert?

    Darum wollen die radikal Islamisten ja auch die Burka-Pflicht für die Welt erreichen!

    Es gibt aber einige Ausnahmen, da erfüllt die Burka eine ganz andere Aufgabe:

    BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  6. #6

    Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    27
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Standard AW: Werden Frauen durch (erotische) Werbung auf "Sexobjekte" reduziert?

    So lang es Frauen gibt die mit solchen Werbespots ihr Geld Verdienen wollen wenn man nichts anderes lernt solche Jobs sind doch ideal wenn man n bischen gut aussieht und nicht so prüde ist . Also ich hab damit kein Problem und warum sollte eine Frau (vorallem eine die sexy ist) das nicht zeigen. Ich finde außerdem das Wort Sexobjekt irgendwie etwas überzogen weil schlussendlich ist jeder Mensch verantwortlich für was er tut und was nicht. Also wenn dann stellen sich die Frauen selber als Sexobjekt hin und manche Frauen brauchen das sicherlich auch und brauchen die Selbstbestätigung oder so. Und wenn ich jetzt eine Sexy frau im Fehrnseh sehe und n Ständer bekomm weil irgendeine chemische Reaktion in mir vorgeht ist dann diese Frau einfach nur ein SexObjekt deswegen? nunja jedenfalls finde ich das man das nicht Verallgemeinern kann.

    Psylo

Ähnliche Themen

  1. Über 1 Million Opfer durch den "Krieg gegen den Terrorismus"
    Von Weedstar im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 10:25
  2. Stefan Raab erfindet "Doosh" - Duschkopf (für Frauen)
    Von Mr.Bombastic im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 22:16
  3. Facebook Likes durch "Hervorheben"-Funktion eingebrochen
    Von Belphegore im Forum Internet und Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 16:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.