1. #1
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard Wie findet ihr das Gendersternchen?

    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen was ihr vom Gendersternchen haltet?
    Es werden dadurch beide Formen angesprochen z.B. Liebe Nutzer*innen.

    Ich bin ja voll für das Gendersternchen, weil es nicht nur Hetero gibt es gibt so viel dazwischen halt den großen Regenbogen die die LGBTG+ Flagge darstellt.
    Viele Leute die heutzutage zu den älteren Generationen gehören meinen es gibt nur Mann und Frau aber heute wissen wir das es nicht so ist es gibt in der LGBTG+ Community so viele verschiedene Arten die Menschen nutzen um ihre Genderexpression auszuleben z.B. Transvestit Männer oder Transvestit Frauen aber es gibt auch Kunstformen sowie Drag Queens oder auch Drag Kings also als Überbegriff Travestie Künstler.

    Deswegen hat sich der Staat gedacht sie führen das Gendersternchen ein. Damit sich kein Mensch auf den Schlips getreten fühlt wenn er oder sie ein Brief mit falscher Anrede bekommt.
    LG Hase

  2. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (01.09.2019)

  3. #2
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.046
    Thanked 1.779 Times in 1.268 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr das Gendersternchen?

    So langsam, denke ich mir, haben wir alle tierisch einen an der Waffel!

    Diese bekloppte Genderfizierung geht mir so richtig auf den Sack.

    Was kommt als nächstes?
    Neue Briefanrede?

    Sehr geehrte Damen, Herren und Irgendwas, ....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. The Following 2 Users Say Thank You to Darkfield For This Useful Post:

    Devon (01.09.2019), Hase (31.08.2019)

  5. #3
    Avatar von luQ
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    27
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr das Gendersternchen?

    Welche anderen Geschlechter gibt es dazwischen? Ich kenne nur männlich und weiblich. Ansonsten fallen mir nur Geschlechtsumwandlungen ein. Aber die besitzen dann ja auch das jeweils andere biologische Geschlecht (Weiblich zu Männlich zum Beispiel).
    Und Transsexualität. Wobei da wohl oft auch Geschlechtsumwandlungen im Spiel sind, was aus Sicht der Betroffenen auch Sinn macht, wenn z.B. die Frau ein Mann sein möchte. Damit wäre das Geschlecht wieder "umgewandelt".

    Das soll nicht abwertend gemeint sein. Ich habe weder was gegen Homosexuelle, Lesben noch gegen Veganer oder Vegetarier, so lange diese Menschen das nicht ständig betonen (Ich binde auch nicht jedem auf die Nase, dass ich Hetero bin und Fleisch esse).
    Aber mir ist nicht klar, wieso das notwendig ist. Hat man das wegen dem ich nenne es mal "gefühlten Geschlecht" gemacht? So wie bei der Einführung von "diverses" in Stellenausschreibungen?

  6. #4
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.188
    Thanked 1.574 Times in 1.023 Posts

    Standard AW: Wie findet ihr das Gendersternchen?

    Ich sehe das ähnlich wie @Darkfield. Gibt es keine anderen Sorgen, um die man sich kümmern sollte?

  7. The Following 2 Users Say Thank You to Devon For This Useful Post:

    Darkfield (02.09.2019), luQ (04.09.2019)

  8. #5
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wie findet ihr das Gendersternchen?

    Saboteur des Glücks-Bemühe dich, es allen recht zu machen Psychotipps.com
    Man wird es nie allen Menschen passend machen. Man wird immer einen finden der mit der Lösung unzufrieden ist. Der Psychotherapeut Dr. Rolf Merkle behauptet, dass wenn jemand versucht es allen recht zu machen er sich selbst zurücknehmen muss. Wenn wir versuchen in der Anrede es allen recht zu machen muss sich jeder zurücknehmen.

Ähnliche Themen

  1. Serie Wie findet ihr die Serie Scorpion?
    Von Published im Forum Filme, Serien und TV
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 22:03
  2. Welche synthy`s findet ihr gut?
    Von DerFlow im Forum Audio & Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 22:03
  3. Wie findet ihr das neu PES 14 ?
    Von Evil05 im Forum Gaming Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 13:42
  4. Wie findet ihr die Neuen Whois ?
    Von BL4cK im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 16:11
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.