1. #1
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard

    Corona verändert unsere Gesellschaft.
    Immer mehr Menschen haben durch Corona weniger oder keine Arbeit mehr. Andererseits wurde es möglich, dass immer mehr Menschen Homeoffice machen und so die Fahrzeit von und zu dem Arbeitsplatz als Freizeit nutzen können. Da die Menschen mehr zu Hause sind müsste die Psyche Belastung und die daraus resultierenden Krankheiten wie z.B. Burnout oder Stress nachlassen. Gleichzeitig müssten die Menschen, da sie mehr Freizeit und weniger Stress haben zufriedener sein.

    Eine Studie der DAK besagt dass:"Vom Trend zum Homeoffice profitieren Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen: Arbeitnehmer, die erstmalig regelmäßig im Homeoffice sitzen, zeigen eine hohe Arbeitszufriedenheit und berichten von einer erfreulichen Work-Life-Balance - bei guter Produktivität. ... Viele Erwerbstätige können zudem durch das Homeoffice Beruf und Familie besser miteinander vereinbaren."

    Digitalisierung durch Corona. Im Vergleich zu der Zeit vor Corona müssten die Menschen folglich zufriedener sein, denn sie haben mehr Freizeit und folglich weniger Stress. Da stellt sich die Frage ob die Corona Krise nicht nur negatives sondern auch Positives Gebracht hat. Vor der Corona Krise war es schwer denkbar die Gesellschaft zu digitalisieren. Mit der Korona Krise wurde es möglich die Gesellschaft plötzlich zu digitalisieren.

    Offensichtlich hat die durch die Corona Krise erzwungene, einschneidende Veränderung den Menschen nicht nur negatives sondern auch etwas positives gebracht. Nämlich mehr Freizeit.

    Hast du heute mehr Freizeit als Früher?
    Oder hast du mehr Freizeit, die du aber durch die Auflagen und Grenzkontrollen nicht nutzen kannst?
    Was meinst du zu der Digitalisierung?

  2. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    570
    Thanked 169 Times in 115 Posts

    Standard

    Nein ich habe keine Freizeit da ich als Azubi für Krankenpflege arbeite.
    Die Digitalisierung ist durch die Pandemie dehr vorangetrieben worden. Was ich auch sehr befürworte was aber noch ein bisschen schleppend läuft ist die Verbesserung und Unterstützung des Gesundheitsystems. Ich würde mir wünschen, dass die Krankenhäuser wieder verstaatlicht werden und das man sie mehr Unterstüzt was Finanztechnisch angeht. Die Verstaatlichung der Krankenhäußer ist gut den dann hat man ein geregeltes Einkommen nach Tarif als Mitarbeiter.
    Mir ist es wurst ob durch Auflagen und Grenzkontrollen meine Freizeit eingeschränkt wird da ich eh nur hier in Deutschland bin.

  3. #3
    Avatar von Fritz
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    2.486
    Thanked 1.395 Times in 882 Posts
    Blog Entries
    1

    Standard AW: Wird Deutschland durch Corona zum Freizeitland?

    Durch die Pandemie und eingeschränkten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung gehen immer mehr Menschen in den Wald. Das führt zu Problemen. Der Müll im Wald immer mehr. Die Waldtiere werden durch die Menschen und die frei herumlaufenden Hunde gestört.
    "Seit Beginn der Corona-Pandemie strömen die Menschen vermehrt in die Natur. Das ist für viele ein Gewinn und ein Ausgleich zum vielen Zuhausesitzen, für die Natur aber nicht unbedingt. Tiere, Wälder und Waldwege leiden unter dem massiv gestiegenen Ansturm von Spaziergänger*innen, Jogger*innen, Rad- oder Mountainbikefahrer*innen." BUND
    Brut- und Setzzeit: In der Natur Rücksicht auf andere Tiere zu nehmen gilt immer. Ganz besonders aber gilt dies in der Brut- und Setzzeit. Vom 1. April bis 15. Juli sollten Jungtiere auf Feld und Flur besonders geschützt und nicht gestört werden. Die Brut- und Setzzeit beschreibt den Zeitraum, in dem die Tiere brüten bzw. ihre Jungen zur Welt bringen. Der Begriff der Brutzeit nimmt dabei Bezug auf das "Brüten", also den Vorgang, bei dem Vögel ihre Eier bis zu dem Moment warmhalten, in dem die Jungvögel schlüpfen. Der Begriff der Setzzeit hingegen, kommt aus dem Kreis der Jäger und bezeichnet die Zeit in der das Haarwild Junge bekommt. Nabu

    Wer in den Wald geht muss auch dort Regeln beachten und auf die Waldbewohner Rücksicht nehmen! Müll mitnehmen, Hunde an der Leine führen und Waldwege nicht verlassen!

  4. The Following User Says Thank You to Fritz For This Useful Post:

    Darkfield (18.04.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.