Standard Katzen suchen in der Kälte Zuflucht unter Autos?!

Hallo, ich habe gerade den Hinweis gelesen, dass Katzen sich in der kalten Winterzeit gerne unter Autos oder auch auf den Reifen zwischen Rad und Radkasten verkriechen, um sich vor der Winterkälte zu schützen. Man soll daher vor dem losfahren ein paar mal auf die Motorhaube klopfen. Wohl damit sich die Katzen erschrecken und das weite suchen, bevor man losfährt und sie dabei versehentlich überfährt. Ich habe davon noch nie gehört und finde es etwas verwunderlich. Wenn ich das Auto aufschließe, die Türe wieder zumache und den Motor starte, macht das doch auch krach. Reicht das nicht um die Katzen zu verschrecken? Falls nein wäre das ein Aufruf der wie ich finde auch hier geteilt werden soll, damit die armen Katzen nicht unter die Räder kommen

Thanked 1.951 Times in 1.417 Posts

Standard AW: Katzen suchen in der Kälte Zuflucht unter Autos?!

Katzen sind in keiner Weise berechenbar - Erfahrungswert unserer eigenen Katzen -, könnte sein das auch ein Klopfen und anderweitiger Lärm
    die nicht dazu zu bewegen sind sich aus dem vermeintlich sicheren Versteck zu bewegen.
    Unsere suchen definitiv das Weite wenn der Motor angelassen wird, wir habe versucht bei zu bringen das Autos BÖSE sind.

Hat bisher ganz gut funktioniert.
    Geändert von Darkfield (05.01.2016 um 14:27 Uhr)
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

ABP (05.01.2016)

Da ist es höchste Zeit für einen Katzenpullover! Guxdu hier!

Nicht nur im Winter. Ich besuche jemandem oft im Nachbarhochhaus und nehme dabei den Hund eines anderen Nachbarn mit... der ist dann immer total aufgeregt beim großen Parkplatz des Hauses, und schnüffelt schnell unter einem Auto herum (immer ein anderes), und ist nicht wegzukriegen von da. Die ersten Male hab ich mich noch gewundert, aber einmal hat er die Katze außerhalb erwischt und die ist blitzschnell unters Auto geschossen und war dann irgendwie "wech"... d.h. vermutlich im Radkasten, vielleicht auch im Motorraum, wenn man da überhaupt reinkommt. Neulich war so eine Truppe auch da, die ehrenamtlich wilde Katzen einfängt und sterilisiert, und die bestätigten mir, daß es ganz üblich ist, daß wilde Katzen in oder unter Autos "wohnen"... Selbst wenn sie aber nicht abhauen, wenn der Motor angeht, flitzen sie spätestens weg, wenn der Reifen sich bewegt... wenn man nicht gerade einen Kavaliersstart macht, von 0 auf 100 in 10 Sekunden versucht o.ä., sollte die Katze schneller sein als der Reifen.
    Geändert von freulein (08.01.2016 um 02:10 Uhr)

6. The Following User Says Thank You to freulein For This Useful Post:

DotNet (09.01.2016)