Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte
  1. #11

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    DE ist keine Demokratie. Nach den Wahlen haben die Menschen nichts mehr zu sagen. Also Diktatur.

  2. #12
    Avatar von Bubble
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    703
    Thanked 513 Times in 327 Posts

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    Lern. Politische. Ideologien. BITTE!

    Du wählst VERTRETER, die DICH vertreten, weil du in einer PARLAMENTARISCHEN DEMOKRATIE lebst! Wenn du Volksentscheide willst (DIREKTE DEMOKRATIE) dann geh in die Schweiz. Du lebst hier aber nun einmal in einer PARLAMENTARISCHEN Demokratie! (Vereinfacht)
    Geändert von Bubble (28.08.2013 um 23:53 Uhr)

  3. The Following User Says Thank You to Bubble For This Useful Post:

    ThunderStorm (29.08.2013)

  4. #13

    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    70
    Thanked 5 Times in 5 Posts

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    da es ja keinen gibt der mich vertretten könnte wähle ich nicht. selbst wenn es die piraten wären die ich geil finde .-> ob ich piraten wähle oder gar keinen macht keinen unterschied. entweder cdu oder spd. gleichzeitig wird auch anderes gewählt was nur zu armut führt. nicht wählen ist also das einzig wahre weil dann das system änderbar ist
    Geändert von soegal (29.08.2013 um 00:42 Uhr)

  5. #14
    Avatar von ThunderStorm
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    479
    Thanked 1.086 Times in 84 Posts

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    Nicht wählen ist das dümmste was man machen kann. Je mehr Leute nicht wählen um so mehr Einfluss hat der Rest. Und damit wird es für die anderen auch einfacher die eigenen Interessen durchzusetzen ich wähl die Piraten

    - - - Aktualisiert - - -

    Nicht wählen ist das dümmste was man machen kann. Je mehr Leute nicht wählen um so mehr Einfluss hat der Rest. Und damit wird es für die anderen auch einfacher die eigenen Interessen durchzusetzen ich wähl die Piraten


    Zitat Zitat von helpster.de
    Festplatten von 2 Gigabyte RAM sind mittlerweile günstig zu haben.

  6. #15

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    Wähle die Partei, die deine Interessen am ehesten trifft - Nicht-Wählen bringt einen Scheiß.

    Stelle dir einmal vor 10.000 Leute wählen zufälligerweise die Partei, die die eigenen Interessen am ehesten trifft, dann hat die Partei bessere Chancen in den Bundestag zu gelangen (bspw. die Piraten), aber wenn keiner wählt, dann ist es klar das CDU/SPD - eben die größeren Parteien - die Wahl für sich entscheiden und es wie folgt weitergeht.

    Fazit: Wer eine Veränderung in der Politik will, der/die sollte besser wählen.
    Geändert von AnaLyZe (29.08.2013 um 00:55 Uhr)

  7. The Following User Says Thank You to AnaLyZe For This Useful Post:

    ThunderStorm (29.08.2013)

  8. #16
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.189
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    Wählst du keine Partei, ist es auch gut möglich, dass solche Parteien wie die NPD an "die Macht" bzw. in den Bundestag kommen. Das könnte wiederum verheerende Folgen haben (siehe früher). Kann mich deswegen auch nur den anderen Usern anschließen, die dir davon abraten nicht wählen zu gehen.

    Grüße

  9. The Following User Says Thank You to Devon For This Useful Post:

    Darkfield (29.08.2013)

  10. #17
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.718 Times in 1.287 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    Zitat Zitat von AnaLyZe Beitrag anzeigen
    und es wie folgt weitergeht.
    Hä? Was wie folgt? Da fehlt doch ein Teil des Satzes oder?
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  11. #18

    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    152
    Thanked 42 Times in 30 Posts

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    Damit ist gemeint, dass viele Leute mit der momentanen "Politik" unzufrieden sind und wenn sie die Politik ändern wollen, müssen/sollten sie wählen, weil es ansonsten sehr wahrscheinlich mit der Politik so weitergeht, wie es im Moment der Fall ist.

  12. #19
    Avatar von Devon
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.189
    Thanked 1.576 Times in 1.025 Posts

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    Mal abgesehen davon das die älteren Menschen in Deutschland seit Jahren immer ihre selbe Partei wählen stehen die Chancen selbst wenn man wählen geht nicht wirklich gut. Aber wenn man überhaupt nicht wählen geht ist das ein großer Fehler. Ich mein, ist eine verschenkte Stimme und man darf sich dann später nicht beschweren, wenn eine falsche Partei in den Bundestag kommt. So kann man wenigstens sagen, man hat Mitspracherecht und hat halt gewählt. Damit will ich nicht sagen, dass die Chance gleich bei Null liegt, sondern sehr gering ist. Genau beziffern kann man sie sowieso nicht.

    Grüße
    Geändert von Devon (29.08.2013 um 11:18 Uhr)

  13. #20
    Avatar von patlux
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    1.196
    Thanked 1.598 Times in 726 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Wozu noch wählen?

    Im Auftrag von meiner schwulen Liebe Mentos hinterlasse ich von ihm hier eine Nachricht:

    ----

    Hallo, alle miteinander!

    Wie vielleicht schon dem ein oder anderen aufgefallen ist, bin ich nicht mehr großartig aktiv in der Szene. Trotzdem schaffen es bestimmte Beiträge immer wieder mich derart zum Verzweifeln zu bringen (z.B. “Warum dürfen wir nicht die erste Strope der Nationalhymne singen ohne dabei als Nazis deklariert zu werden?” ist ja quasi das selbe wie “Warum darf ich nicht die Schwulenhymne singen ohne dabei als schwul deklariert zu werden?”), dass ich trotzdem meine Meinung abgeben muss.

    Warum sollten wir also zur Wahl gehen?
    Die Frage habe ich mir persönlich auch schonmal gestellt. Ich finde es irgendwie lustig, dass viele Menschen sagen Nazis/Hitler/Nationalsozialismus/Anti-Semitismus/... böse sei, durch ihr passives Wahlverhalten aber gerade diese Minderheiten unterstützen.

    Das wird uns schon anhand einer einfachen Rechnung klar:

    Gehen wir davon aus, dass 10.000 Menschen wählen gehen. 400 davon wählen eine extremistische (also bspw. Die NPD) Partei. Wie viel Prozent bekommt die Partei? 4%! ((400/1000)*100)

    Gehen wir nun davon aus, dass sich – genau wie bei euch – Menschen entscheiden, ihre Stimme ungültig zu machen oder gar nicht wählen zu gehen. Statt 10.000 Menschen wählen jetzt nur noch 8.000.
    Wenn wir aber davon ausgehen, dass unsere Extremisten weiterhin wählen (und das machen sie, weil sie sich bewusst sind, was für ein Gewicht ihre Stimme hat) hat die extremistische Partei nun wie viel Prozent? Richtig! 5%.

    Warum ist das nun schlimm? In Deutschland gibt es die sogenannte 5%-Hürde. Das bedeutet, dass jegliche Parteien, die es nicht schaffen, 5% oder mehr der Stimmen zu ergattern, keinen Platz im Parlament bekommen können. Welche Funktion hat das? Wenn wir an unseren guten, alten Geschichtsunterricht denken und das Thema Weimarer Republik fällt wird uns vielleicht klar warum: In der Weimarer Republik saßen bis zu 17 Parteien im Reichstag und somit war es faktisch nicht möglich zu regieren. Dies ist einer der vielen Gründe, warum Hitler überhaupt an die Macht kommen konnte. Dank eurer Nicht-Stimme ist nun also eine extremistische Partei in das Parlament eingezogen!

    Somit habt ihr es versäumt, dass ihr die Demokratie unterstützt bzw. Ihr habt euch für Extremisten eingesetzt. Das dies fatale Folgen haben kann, haben wir in unserer Geschichte gesehen (Stichwort Hitler). Hätten sich nur 100 Leute entschieden Wählen zu gehen, hättet ihr das verhindern können. Übrigens hätte man auch Hitlers Machtergreifung verhindern können, indem sich mehrere Parteien als nur die SPD gegen Hitlers Ermächtigungsgesetz ausgesprochen hätten. Dabei gibt es nur einen Unterschied zu euch: Hätten sich Abgeordnete gegen Hitler gestimmt, hätten sie vielleicht mit ihrem Leben bezahlt. Ihr hingegen bezahlt nur mit 10 Minuten eurer “wertvollen” Zeit auf UH (Stichpunkt: Auf Katze gewichst, was tun?)

    Faktisch unterstützt ihr also extremistische Splitterparteien, wenn ihr nicht Wählen geht. Letztendes könnt ihr euch als Befürworter von NPD und Konsorten bezeichnen. Durch eure Nicht-Wahl zeigt ihr also nicht, dass ihr nicht die Regierung nicht unterstützt, sondern ihr unterstützt Extremisten. Herzlichen Glückwunsch. Wenn ihr zeigen wollt, solltet ihr das Gegenteil tun: Wählen gehen oder direkt in die Politik gehen. Aber lasst mich raten: Dafür müsstet ihr ja aufstehen und auch mal Kritik einstecken und da ist es einfach praktikabler, einfach über die Regierung zu lästern und nichts zu machen.

    Aber das ist alles eure Entscheidung, und das akzeptiere ich, aber dass ihr euch reinen Gewissens ins Bett legen könnt, indem ihr euren Stimmzettel ungültig macht, glaubt ihr doch selbst nicht. Das wird maximal in einer sekundären Statistik erwähnt und das war es dann auch. Nicht mehr und nicht weniger. Dann könnt ihr auch gleich zu Hause bleiben.

    Unabhängig davon, ob er sie auch tatsächlich gewählt hat, gibt der Wähler allein durch seine Wahlteilnahme der mehrheitlich gewählten Regierung das Recht, ihn in seinem Namen zu vertreten.
    Nein. Wenn man niemanden wählt, gibt man der Regierung das Recht, den Wähler in seinem Namen zu vertreten, denn einer der wichtigsten Grundsätze (quasi der Grundsatz bzw. Das Prinzip) unserer Demokratie ist: “Alle Macht geht vom Volke aus” und wenn sich das Volk dagegen entscheidet, zu wählen können die Politiker mit ihrer Macht machen was sie wollen.

    Also hinterfragt mal euer Wahlverhalten – wenn ihr nichtmal wählt, seid ihr eigentlich die letzten, die über Politik diskutieren dürfen. Denn schließlich habt ihr durch euer Nicht-Wählen die derzeitige Regierung unterstüzt. Seid stattdessen etwas cleverer und macht von den Wahlen gebrauch. Glaubt mir einfach, dass es Menschen gibt (Stichwort: Arabischer Frühling), die dafür sterben(!) würden, um wählen gehen zu dürfen.

    Mentös

  14. The Following User Says Thank You to patlux For This Useful Post:

    Sky.NET (29.08.2013)

Seite 2 von 3 Erste 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wählen gehen - eure Meinung?!
    Von aquastar im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.07.2021, 14:45
  2. Wozu gibt es Cable Select bei Ide Festplatten?
    Von Tony Montana im Forum Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2014, 07:48
  3. Wozu gibt es Paysafecards (PSC)?
    Von Sonny im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 17:20
  4. Könntet ihr euch vorstellen die AfD zu wählen?
    Von Devon im Forum Politik & Umwelt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 13:57
  5. Welchen Werbeanbieter wählen?
    Von xOneDirectionx im Forum Webmaster
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:02
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.