St0nY (31.08.2016)
-
16.08.2016, 00:27 #51
- Registriert seit
- 03.12.2015
- Beiträge
- 33
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
Ich kann mich campkudd da nur anschließen. Da hier in Deutschland nicht gerade viele an den Wahlen teilnehmen, stärkt das nur die kleineren Parteien, die Probleme haben über die Hürde zu kommen. Da kommt es der NPD oder auch AfD sicherlich gelegen. Außerdem glaube ich ebenfalls, dass viele Stimmen für die AfD aus Protest sind, aber nicht so ein großer Teil, wie dargestellt wird. Die Medien tragen leider mit ihrer einseitigen Berichterstattung leider nur mehr als dazu bei, dass sich die Gesellschaft zwischen den Muslimen und den nicht-muslimen spaltet. Ich kriege das in meinem Umfeld sehr stark mit. Man braucht sich eigentlich auch nur Kommentare auf Facebook durchzulesen unter irgendwelchen Posts von N24, ntv, Focus oder den restlichen Portalen, wo nur das Wort Islam, Türkei oder Moslem drin vorkommt. Das ist mehr als nur abartig.
Aber wenns zu den Wahlen kommt, werden viele dieser Menschen sowieso nicht wählen gehen. Die CDU und SPD haben außerdem ihre Stammwähler, die, egal was passiert, bei ihrer Partei bleiben. Ich denke nicht bzw. hoffe, dass bei den bundesweiten Wahlen die AfD eine allzu große Rolle einnehmen wird. Aber um noch meine vorige Aussage zu unterstreichen, die Medien tragen wirklich konsequent und erfolgreich dazu bei. Da werden Artikel gepostet, wo die Portale noch Dinge dazuschreiben, die wirklich schon in die rechte Richtung gehen. Seit wann geben die Medien zu allem ihre Meinung ab? Sollten diese nicht in einer Demokratie objektiv bleiben? Damit meine ich nicht den Inhalt des Artikels, sondern diese Aussagen, die noch dazugepackt werden. Was meint ihr?
-
16.08.2016, 14:16 #52
AW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
Wtf?
Das ist nicht deren eigene Meinung, sondern das sind Nachrichten über reales Geschehen. Stell dir vor wenn die einfach schweigen. Dann lassen Eltern einfach deren Kinder alleine am Abend nach draußen.
Wenn man Täter in den Nachrichten erwähnt, ist es nicht rechtsextrem.
Von mir aus muss man nicht Religion oder so aufschreiben.
Je nach Ort und Grund der Straftaten ist es sowieso schon klar.
Mit Machete in der Stadt rungelaufen und Menschen abgestochen und seine schwangere Frau, anscheinend aus seiner Ehre. -Wer könnte es laut dieser Definition seiner Straftat denn sein?
Ein Deutscher, der durch die Gegend so lãuft?
"Ich steche euch alle ab AMK!" xDGeändert von BitNet (16.08.2016 um 14:18 Uhr)
-
19.08.2016, 00:27 #53
- Registriert seit
- 03.12.2015
- Beiträge
- 33
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
@BitNet
Ich glaube du hast meinen Post nicht richtig gelesen oder einfach nur falsch verstanden. Mir geht es nicht um Artikel, die verfasst werden. Natürlich müssen sie über Geschehen berichten. Wenn etwas passiert, passierts und man berichtet darüber. Mir gehts um die Posts. Wenn du einen Link in Facebook beispielsweise postest, kannst du noch optional etwas drüber schreiben im Post, richtig? Zum Beispiel, um was aktuelles zu nennen, das Burkaverbot. Sagen wir du postest einen Artikel, der beinhaltet, dass eine Frau im Schwimmbad wegen ihrem "Burkini" beleidigt wurde und sie deswegen Anzeige erstattet hat. Das ist der Inhalt des Artikels und spiegelt wider was geschehen ist. Alles gut. Aber wenn du in deinem Post noch Sachen drüber schreibst wie z.B "völlig übertrieben", "Eine klare Überreaktion, oder?", was willst du damit als Nachrichtenportal bezwecken? Genau um sowas gehts mir. Auch sind es dann noch Kommentare, die die Profile der Nachrichtenportale unter dem Beitrag beantworten oder verfassen. Medien sollten immer berichten, damit die Menschen auf dem Laufenden bleiben. Aber seit wann geben sie solche Statements ab oder ihre Meinungen? Darum geht es mir. Wie gesagt, im Artikel mag alles drinstehen und auch verfasst werden, wie es die Autoren für richtig halten, ob rechts angehaucht oder links oder völlig objektiv. Ist nun mal die Pressefreiheit. Aber als Portal eine Stellung zu sowas beziehen? Das geht für mich gar nicht klar und dient nur der Hetze. Damit so viele Nazis, Rechte, Linksextreme oder was auch immer fleißig kommentieren und teilen. Das finde ich nicht richtig und die Auswirkungen dessen schon gar nicht. Ich hoffe, dass du jetzt verstehst, was ich meine.Geändert von Darkfield (19.08.2016 um 05:59 Uhr) Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
-
20.08.2016, 09:33 #54
AW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
@ Viele Titel / Inhalte wären aber ähnlich, wenn man dort nicht irgendwelche Adjektive oder so dazu verwendet.
Und wieso gehören Reaktionen zu sowas nicht?
Ist es etwa nicht schlimm, wenn jemand mehrere Menschen killt?
Ja ist es. Deshalb emdfinde ich solche Beschreibungen nicht als Hetze.Geändert von BitNet (20.08.2016 um 09:34 Uhr)
-
21.08.2016, 22:46 #55
- Registriert seit
- 03.12.2015
- Beiträge
- 33
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
Tut mir leid, aber ich rede von Äpfeln und du immernoch von Birnen. Hat keinen Sinn, wenn man nicht bereit ist, etwas aufzufassen und zu verwerten, sondern einfach nur immer wieder den gleichen Unsinn antwortet.
-
26.08.2016, 11:49 #56
AW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
Die AfD hat einen cleveren Name verwendet nämlich "ALTERNATIVE". Somit werden direkt alle angesprochen, die mit dem Bestehenden nicht einverstanden sind. So kommt es bei den Wahlen vor, das jemand auf dem Wahlzettel die etablierten Parteien liest, sich ziemlich sicher ist, das er mit den geleisteten Arbeiten nicht zufrieden ist und sich dann spontan für eine Alternative entscheidet. Das ist Marketing auf höchstem Niveau. Wer sich dann inhaltlich mit dieser Partei auseinandersetzt wird schnell feststellen das da nichts dahinter ist. Ein bischen Propaganda, jede Menge persönliche Profilsucht. Wieder wurde eine Chance vertan mal eine neue Partei mit wirklichen Alternativen zu etablieren.
Auch in einem Berg voller Scherben, kann man ein Muster erkennen.
-
28.08.2016, 20:46 #57
- Registriert seit
- 18.05.2013
- Beiträge
- 107
Thanked 18 Times in 13 PostsAW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
Ich glaube dass das Verhältnis zwischen Protestwählern und wirklichen Idioten eigentlich relativ ausgeglichen ist, vorallem aufgrund der in letzter Zeit häufiger auftretenden "Katastrophen" bezüglich Flüchtlingen und Gewalt von rechtsradikalen Muslimen
-
29.08.2016, 11:46 #58
- Registriert seit
- 26.07.2016
- Beiträge
- 12
Thanked 5 Times in 2 PostsAW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
AFD sind Nazis, die denken, dass Europa sich islamisiert usw. Das stimmt garnicht. Europa hat nix mit arabischen Ländern zu tun, also wird es nicht islamisieren. Das ist alles Unfug und sowas zu behaupten ist nicht akzeptabel und widerlich! Diese Leute, die AFD gewählt haben, sollten sich nochmal mit der Geschichte über 2. Weltkrieg und Hitler bzw. Nationalsozialismus befassen. Ein europäisches Land kann nicht islamisiert werden, da es hier genug Christen leben. Die Muslime sind außerdem in der großen MInderheit bei uns. Europa könnte locker noch paar Millionen Flüchtlinge mehr aufnehmen meiner Meinung nach. Immer wieder wird gegen Flüchtlinge von diesen ganzen Nazis, die behauptet, die hätten Frauen vergewaltigt, ausgeraubt, belästigt usw. Ich sah nie wann ich rausging, dass ein Flüchtling oder anderer Migrant eine Frau vergewaltigt hat. Das ist völliger Blödsinn. Die sind alle so wie wir und mehr Deutsch als diese dumme AFD Wähler.
AFD wurde außerdem nicht nur von Protestwählern gewählt. Es sind auch besorgte Politiker aus anderen Parteien, die gemerkt haben, dass die Nazis sind und zur AFD gewechselt haben.
Die ließen sich von AFD`s Hassreden gegen Flüchtlinge manipulieren, dass es nicht alle Kriegsflüchtlinge seien, was garnicht stimmt und dass die die deutsche Bürger ausrauben, vergewaltigen, attackieren usw. und dass die AFD sich gegen diese Kriminalität einsetzen will, was die dadurch auch nicht besser macht, da es rechtsextrem ist.
Was für ne Schande von deutschen Bürger, dass es die AFD gibt.
Nix vom 2. Weltkrieg gelernt und nun wollen die 3. Weltkrieg.
So. Sind meine Aussagen nun akzeptabel und politisch korrekt oder hab ich immernoch zu wenig Müll erzählt?
-
29.08.2016, 14:39 #59
AW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
@WarumAnmelden
Immer wieder wird gegen Flüchtlinge von diesen ganzen Nazis, die behauptet, die hätten Frauen vergewaltigt, ausgeraubt, belästigt usw. Ich sah nie wann ich rausging, dass ein Flüchtling oder anderer Migrant eine Frau vergewaltigt hat. Das ist völliger Blödsinn. Die sind alle so wie wir und mehr Deutsch als diese dumme AFD Wähler.
-
30.08.2016, 16:59 #60
- Registriert seit
- 23.12.2014
- Beiträge
- 30
Thanked 8 Times in 8 PostsAW: Wurde die AfD nur von Protestwählern gewählt?
grün, gelb, braun oder blau ... Partei = Politik.
In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. Franklin D. Roosevelt
Schon bei Machiavelli steht wie man das "Volk" von den wirklich wichtigen Dingen ablenken kann - man gründet zwei Parteien und die Menschen sind beschäftigt => Teile und Herrsche
Also lasst Euch nicht spalten. Lasst Euch nicht instrumentalisieren. Habt Ihr zufällig auch Bilder von der Wahl gesehen? Da standen für die Stimmzettel zwei große schwarze Mülltonnen bereit !! "Wahlurne" ist schon krass - aber gleich Mülltonnen ! Welch Wertschätzung für die Stimme der Bürger.
Und selbst wenn Ihr wählen geht - was wählt Ihr? Die Farbe der Mütze des Schaffners im Zug auf dem Weg zum Abgrund ? Die Farbe des Zaunes, der die Schafherde umgibt ?
-
The Following User Says Thank You to bungabunga For This Useful Post:
Ähnliche Themen
-
Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
Von !lkay im Forum Politik & UmweltAntworten: 43Letzter Beitrag: 21.07.2024, 07:45 -
Domain wurde geklaut - was tun?
Von watermeloN im Forum WebmasterAntworten: 10Letzter Beitrag: 03.09.2013, 13:10 -
Ihr Kisstrick wurde aktiviert...
Von Eliteterror im Forum Knuddels AllgemeinAntworten: 16Letzter Beitrag: 18.04.2012, 00:06 -
[Kritik] Account wurde gelöscht ..?!
Von iPhone im Forum FeedbackAntworten: 2Letzter Beitrag: 01.01.2012, 23:43
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.