-
20.07.2014, 01:53 #21
AW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
Verstehe ich das falsch oder kritisiert er die Technik an sich? Das halte ich für falsch, denn sie eröffnet ganz neue Mittel und Wege. Alleine diese Diskussion hier mit Menschen, die hunderte (vielleicht sogar tausende) Kilometer auseinander wohnen. Wäre früher so nicht möglich gewesen. Internet und Smartphone machen uns das Leben leichter. Das ist aber auch nicht die Wurzel des Übels sondern bloß ein Mittel zum Zweck: Die Technik wird missbraucht. An einem Feuer kann ich mich wärmen, dann ist es sehr nützlich. Ich kann aber auch das Haus vom Nachbar anstecken, dann kann es eine sehr gefährliche Waffe sein. Mit Internet, neuen Medien & co ist es dasselbe. Das Problem ist also die Einstellung der Menschen. Alleine nach dem was in den letzten Monaten passiert ist, müsste es längst von Aufständen nur so wimmeln. Daran der Technik die Schuld zu geben wäre wie einen Autohersteller dafür verantwortlich zu machen, wenn jemand ein Auto benutzt um bewusst Menschen zu töten.
Vielleicht habe ich das auch nur etwas falsch verstanden. Aber ich denke der Hinweis ist trotzdem angebracht, da man dazu neigt die Schuld an der falschen Stelle abzuladen. Aufgefallen ist mir das letztens bei einem Gespräch mit meiner Mutter, als sie Smartphones beschimpfte weil sie das Gerät falsch bedient hatte. Obwohl das ja am wenigsten dafür kann!
Das unsere Sprache "so gut wie im Arsch ist" finde ich auch nicht. Es gibt ein paar neue Wörter über die man streiten kann wie yolo etc. Das ist eine normale Veränderung, die für sich auch keine negativen Konsequenzen hat. Es wird keiner naiv oder dumm nur weil er Wörter benutzt die es vor 20 Jahren noch nicht gab. Meiner Erfahrung nach werden solche Wörter sogar bewusst von ich nenne es mal eher gebildeteren benutzt, die es als eine Art Ironie benutzen.
Ansonsten stimme ich vollkommen zu. Es ist höchste Zeit etwas zu unternehmen, und uns wieder Herr über die Technik werden zu lassen - nicht irgendwelchen Staaten, Geheimdiensten oder sonstigen zweifelhaften Organisationen.
-
20.07.2014, 02:09 #22
Thanked 1.937 Times in 1.180 PostsAW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
Er kritisiert nicht die Technik an sich. Er kritisiert jene, die der Technik so zerfallen sind, sodass sie keine zwischenmenschlichen Beziehungen mehr kennen. Die Technik hat unsere zwischenmenschlichen Beziehungen kaputt gemacht und das ist fakt. "Zerfall unserer Gesellschaft." Es gibt eben auch negative Aspekte der Technologie. Nicht die Technik trägt die Schuld. Der Mensch trägt die Schuld. "Das Schlimme dran ist, dass wir auch alle mitmachen."
Ich finde schon, dass unsere Sprache so gut wie im Arsch ist. Das Land der Dichter und Denker = lol, ok, k, thx, nzd, was geht und vieles mehr.
Es gibt verschiedene Meinungen. Seine Tracks bieten Interpretation Freiraum an. Ist jedem selbst überlassen, was er versteht und was er für sich mit nimmt. Mich persönlich freut es enorm, dass er durch seine Musik anerkannt wird. Ich höre ihn seit Jahren, hab sein erstes Album und ein T-Shirt. Stolz bin ich!
Es ist wahrlich was wahres dran.Geändert von !lkay (20.07.2014 um 02:17 Uhr)
-
20.07.2014, 10:45 #23
Thanked 26 Times in 16 PostsAW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
Ilkay du erklärst jetzt bitte wo im Flugzeug der Kerosintank ist, und wie wahrscheinlich es ist, dass dieser explodiert. Ein Tipp, googlen
-
20.07.2014, 15:58 #24
Finde ich nicht, wie kommst du da drauf? Klar man kommuniziert vermehrt per Textnachricht und weniger Face2Face. Aber dass dadurch etwas kaputt geht kann ich (zumindest aus meinem Umfeld) nicht bestätigen.
Solche Kürzel werden hier wenn dann nur in Chats benutzt. Wüsste auch nicht warum man "lol" sagen sollte. Wenn man sich gegenüber steht kann man doch einfach lachen?
"Ok" und "Was geht" benutze ich selbst, sehe ich auch nichts schlimmes dran. Das sind doch noch recht vernünftige Sprachkonstrukte meiner Meinung nach. Was mir hingegen nicht gefällt ist "k". Da kann man doch noch ein "O" davor machen, so viel Zeit muss sein. Auch mag ich so weniger bekannte Abkürzungen wie "hane" (have a nice day) nicht, weil ich da die ersten male immer nachschlagen/fragen muss was gemeint ist.
Letztendlich finde ich diesen Punkt überbewertet. Zumal sich Sprache schon immer geändert hat. Aber wie du schon sagtest kann das wohl jeder ein bisschen anders interpretieren und dazu kommen noch verschiedene sichtweisen und Meinungen.
-
20.07.2014, 19:43 #25
Thanked 17 Times in 10 PostsAW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
Meine Meinung nach haben die Russen es abgeschossen , die wollen etwas verbergen oder ein Krieg anfangen. Allein, dass sie die Leute verhindern zu untersuchen, zeigt mir das sie etwas verbergen.
-
21.07.2014, 16:46 #26
Thanked 120 Times in 91 PostsAW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
@!lkay
Deine Medienkritik in allen Ehren: Aber Du bist Dir schon darüber im Klaren, dass Du hier Theorien wiederholst, die aus dem russischen Staatsfernsehen stammen?
So rein aus dem Bauch heraus würde ich holländischen Ermittlern z.Z. am wenigsten misstrauen. Dass man diese behindert, sagt wohl so einiges.
-
22.07.2014, 13:08 #27
Anonymous schrieb:
Flug MH17: Russland macht Ukraine für Abschuss verantwortlich und verweist mit Nachdruck auf einen US-Spionage-Satelliten, der sich zur fraglichen Zeit "zufällig" über MH17 befand. Entsprechende Radar- und Schaubilder, die einen Abschuss der Maschine durch die ukrainische Luftwaffe weiterhin als Möglichkeit zulassen, veröffentlichte der russische Generalstab gestern auf einer Pressekonferenz in Moskau.
Diesen Bildern zufolge soll ein ukrainischer Kampf-Jet vom Typ SU (Suchoi)-25 in unmittelbarer Nähe von Flug MH17 gewesen sein, bevor die Maschine abgeschossen wurde.
Video der Pressekonferenz mit englischer Übersetzung:
ПреÑÑ-ÐºÐ¾Ð½Ñ„ÐµÑ€ÐµÐ½Ñ†Ð¸Ñ Ð¿Ñ€ÐµÐ´Ñтавителей минобороны РоÑÑии по крушению Boeing-777 - YouTube
Generalleutnant Andrej Kartopolow vom russischen Generalstab präsentierte eine Grafik und eine Karte, die zeigen sollen, dass sich unmittelbar vor dem Abschuss der Passagiermaschine ein ukrainischer Kampfflieger vom Typ SU-25 nahe an MH17 befunden haben soll. Der Abfangjäger soll auf die zivile Maschine zugefolgen sein. Der Abstand habe lediglich drei bis fünf Kilometer betragen. Dies sei das Ergebnis der Aufzeichnungen der russischen Luftraumüberwachung. Üblicherweise seien solche Jets mit Luft-Luft-Raketen ausgestattet, sagte Kartopolow.
Merkwürdig an dieser Darstellung der Russen ist, dass es kein Radar-Bild des Kampfjets, sondern nur eine etwas unbeholfene Zeichnung gibt, die naturgemäß keine Auskunft darüber erteilen kann, ob es wirklich eine ukrainische Maschine in diesem Korridor gegeben hat.
Der russische General forderte die Ukraine auf, zu erklären, welche Bewandtnis es mit diesem Jet habe. Vor allem müsse die Ukraine erklären, wie ein Kampfflugzeug in einen zivilen Luftkorridor geraten könne. Es sei weiters zu klären, gegen wen die Ukraine eine solche Maschine habe einsetzen wollen. Die Rebellen verfügen über keine Luftstreitkräfte.
Die malaysische Maschine habe den vorgeschriebenen internationalen Korridor verlassen und in einem Manöver versucht, auf den ursprünglichen Korridor zurückzukehren. Es sei unklar, ob dies durch einen Navigationsfehler des Piloten oder aufgrund einer Anweisung der ukrainischen Luftraumkontrolle geschehen sei.
Kartopolow sagte außerdem, dass die Russen beobachtet hätten, dass zum Zeitpunkt des Abschusses ein US-Satellit über dem Geschehen gewesen sei. Er forderte die Amerikaner auf, die Daten dieses Satelliten zu veröffentlichen.
Darüber hinaus präsentierte die russische Armee Satellitenaufnahmen. Duese sollen belegen, dass die ukrainische Armee entgegen ihrer öffentlichen Verlautbarungen, doch Raketen vom Typ Buk in der Ost-Ukraine stationiert hatte. In diesem Zusammenhang sagte Kartopolow, dass Russen zu keiner Zeit Buk-Raketen an Rebellen geliefert haben. Russland liefert generell überhaupt keine Waffen - betonte der General.
Veröffentlichte Satellitenaufnahmen der russischen Armee:
Материалы объективного ÐºÐ¾Ð½Ñ‚Ñ€Ð¾Ð»Ñ : МиниÑтерÑтво обороны РоÑÑийÑкой Федерации
Es ist unklar, ob die Darstellungen der Russen korrekt sind und das Material tatsächlich dem Hergang der Katastrophe entspricht. Interessant ist jedenfalls der ausdrückliche Hinweis auf den amerikanischen Spionage-Satelliten. Die Amerikaner selbst hatten bereits am Freitag mitgeteilt, einen Satelliten über dem Absturzgebiet gehabt zu haben (Mehr dazu hier: Eskalation: Amerikaner wollen Putin international isolieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN). Die russische Forderung nach Veröffentlichung der Ergebnisse könnte Washington unter Zugzwang bringen: Eigentlich wollten die Amerikaner die Ergebnisse bereits am Wochenende bekanntgeben.
Tags:
#MH17 #Russland #Ukraine #USA #Boeing #MalaysiaAirlines #Abschuss
Querverweise:
Ukrainischer Kampf-Jet bei Flug MH17: Russland präsentiert seine Version vom Abschuss | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
Russland verhält sich ganz gut und neutral. Sehr gut, wie die Russen darauf reagieren. Sie haben wenigstens die Satelitten-Bilder veröffentlicht. Im Gegensatz zu den Amys.Geändert von !lkay (22.07.2014 um 13:11 Uhr)
-
22.07.2014, 21:37 #28
Thanked 4 Times in 3 PostsAW: Wurde MH17 überhaupt abgeschossen?
Kann daran ernsthaft jemand zweifeln? Bei den Informationen, welche die Separatisten am Tage des Abschusses herausgegeben haben, welche in sich vollkommen widersprüchlich waren, kann es daran keine Zweifel geben. Wäre die Maschine übrigens auf andere Art und Weise heruntergekommen, wäre die Beweissicherung auch sicherlich nach internationalen Standarts abgelaufen und niemand wäre ernsthaft behindert worden. Ich finde es auch ehrlich gesagt schwierig aus einzelnen Fotos oder Videos einzelne Versatzstücke herauszufiltern um seine eigene heuristische Theorie möglichst plausibel zu machen.
-
23.07.2014, 09:20 #29
Glaube das ist doch sehr spekulativ. Glaube nicht das hier eine Verschleierungsaktion im Gange ist.
-
23.07.2014, 13:06 #30
Anonymous schrieb:
Merkwürdig: USA blasen überraschend zum Rückzug: Putin ist nicht schuld am Abschuss von MH17! Die US-Geheimdienste haben am Dienstag die Vorbereitungen der Politik auf eine Eskalation der Krise mit Russland zunichte gemacht: Die Nachrichtenagenturen Reuters und AP – beide immer sehr gut informiert über die Gedanken der Dienste – meldeten übereinstimmend, dass Geheimdienst-Funktionäre in einem Presse-Briefing gesagt hätten: Sie wissen nicht, wer MH17 abgeschossen hat – nicht einmal die Nationalität sei zu bestimmen.
Reuters wörtlich:
“Prorussische Separatisten haben das malaysische Verkehrsflugzeug über der Ostukraine nach Einschätzung von US-Geheimdienstlern wohl versehentlich abgeschossen. Die USA wüssten aber nicht genau, wer genau die Boden-Luft-Rakete abgefeuert habe, hieß es am Dienstag aus Geheimdienstkreisen. Demnach liefert Russland weiter Waffen wie Panzer und Raketen an die Rebellen.”
Die Associated Press (AP) überliefert unter der Überschrift “Es gibt keine Verbindung zwischen der russischen Regierung und dem Abschuss des Flugzeugs” die Aussage eines Geheimdienst-Mannes:
“Wenn Sie uns fragen, wer die Rakete abgeschossen hat: Wir kennen keinen Namen, wir kennen keinen Dienstgrad, wir sind nicht einmal zu hundert Prozent sicher, welcher Nationalität der Schütze ist. Es wird hier keinen Perry Mason Moment geben.”
Die Los Angeles Times spekuliert, dass die Rebellen mit einem unzureichenden Radar-Gerät gearbeitet haben sollen und verwechselten daher die zivile Maschine mit einer ukrainischen Militärmaschine.
Mit diesen Meldungen bestätigt sich, was sich bereits vergangene Woche abgezeichnet hatte: dass nämlich der Abschuss ein Irrtum war (mehr dazu hier: Ukrainischer Kampf-Jet bei Flug MH17: Russland präsentiert seine Version vom Abschuss | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN).
Ob die Schützen tatsächlich aus den Reihen der Rebellen kamen, ist unklar. Russland verweist auf die Präsenz eines ukrainischen Kampfjets zum Zeitpunkt des Abschusses (mehr dazu hier).
Denn das von AP referierte Eingeständnis, dass die Geheimdienste nicht einmal die Nationalität bestimmen können, deckt sich mit einem Bericht von Robert Parry, demzufolge die CIA ziemlich erschrocken gewesen sein soll, als sie die Satelliten-Fotos zu Gesicht bekam. Parry schreibt:
„Meine Quelle, die mir in der Vergangenheit bereits zutreffende Informationen in ähnlichen Fällen geliefert hat, sagte mir: Die US-Geheimdienste verfügen über detaillierte Satellitenbilder von der verdächtigen Raketenabschuss-Batterie, von welcher die verhängnisvolle Rakete abgefeuert wurde. Doch die Batterie scheint unter der Kontrolle von Soldaten der ukrainischen Regierungs-Armee gewesen zu sein. Ihre Bekleidung sieht aus, als wären es ukrainische Uniformen.
Die Quelle sagte, dass die CIA-Analysten noch nicht ausschließen wollten, dass es sich um Rebellen aus der Ostukraine handelt, die ähnliche Uniformen tragen. Doch die ursprüngliche Einschätzung war, dass es sich um ukrainische Soldaten handelt. Es gab auch die Vermutung, dass die die betreffenden Soldaten undiszipliniert und möglicherweise betrunken waren. Die Satellitenbilder zeigten am Boden verstreute Bierflaschen auf dem Gebiet, sagte die Quelle.“
Daher schickten die Geheimdienste am Dienstag CNN vor: Sie drehten dem Sender ein Foto aus dem Jahr 2010 mit einer Power-Point-Skizze an – als Beleg für die Täterschaft der Rebellen (mehr zu dieser skurrilen Aktion hier: Abschuss MH17: US-Regierung legt erstes Satelliten-Foto vor | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN).
Die ARD hatte am Freitag verkündet, dass die US-Spionage-Satelliten alle Vorgänge aufklären würden (mehr zu dieser noch skurrileren Aktion hier: Eskalation: Amerikaner wollen Putin international isolieren | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN).
Querverweise:
US: Russia 'created the conditions' for shoot-down
U.S. officials believe attack against Malaysian plane was mistake - LA Times
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...iten-bildern/y
Das ist doch provokant, gerade gegenüber der Regierung von Russland! Absichtliche Provokationen, um weitere Kriege führen zu können. Es reicht ja nicht, dass unschuldige Menschen in Gaza sterben. Nein, man möchte auch Russland angreifen, weil Putins Strategien von der globalen Regierungs-Norm stark abweichen. Zudem liefert Russland keine Waffen, wie die Deutschen an Israel, um den "Frieden" zu beschützen. Man muss doch mittlerweile erkennen, dass nur Lügen kommen. Wieso merkt das niemand?
// Darüber hinaus waren im Flug MH17 auch AIDS-Forscher anwesend, welche - laut Gerüchten - ein Mittel zur Reduzierung der Behandlungskosten auf dem Kongress vorstellen wollten. Laut den deutschen Medien, 6-9 Forscher, die anwesend waren. Wie man sicherlich weiß, ist Medizin ein sehr gutes Milliardengeschäft.
Das erinnert mich an Flug MH370, wobei alle chinesischen Patentinhaber eines zur Effizienz beitragenden Chips verstorben sind. Nun besitzt ein Amerikaner die 100% des Patents.Geändert von !lkay (23.07.2014 um 13:28 Uhr)