1. #1
    Avatar von Investigator
    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    39
    Thanked 8 Times in 6 Posts

    Standard

    Phosphat ist ungesund. Sagt euch nichts? Dann geht es euch wie mir. Es ist vor allem in Schmelzkäse, Cola, und Fertiggerichten enthalten. Wer bereits an den Nieren vorgeschädigt ist, für den ist das sehr gefährlich. Aber auch bei gesunden Menschen steigt der Phosphatspiegel stark an, wenn man zu viele Lebensmittel konsumiert, die reichlich davon enthalten. Im Videobeitrag wird ein Selbstexperiment durchgeführt, bereits nach einem Tag an dem überwiegend Phosphat konsumiert wird stieg der Spiegel um 50% an. Nimmt man regelmäßig größere Mengen davon zu sich, können z.B. Aterienverkalkungen die Ursache sein.



    Mir war klar, dass Fertiggerichte oft nicht gut sind. Aber ich dachte bisher es liegt vor allem an den Zusatzstoffen und der hohen Kalorienmenge, mit einer Pizza hat man ja schon fast den halben Tagesbedarf an Kalorien gedackt. Phosphat war mir bis zu dem Video unbekannt, wie geht es euch?

  2. The Following 2 Users Say Thank You to Investigator For This Useful Post:

    Fritz (08.07.2021), Hase (07.07.2021)

  3. #2
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    572
    Thanked 171 Times in 116 Posts

    Standard

    Durch die ganzen Fertigprodukte ist das Phospat immer mehr in unserem Leben angekommen. Wir konsumieren immer mehr davon was nicht gut für uns ist. Phospat kommt nicht nur in Fertigprodukten vor, denn in alle Milchprodukten vorhanden deswegen ist z.B der übermäßige Verzehr von Joguhrt schädlich für uns.

    Phospat schädigt unsere Niere deswegen ist das Nierenversagen mitlerweile zu einer Volkskrankheit geworden genau so wie der Herzinfarkt und der Schlaganfall die durch übermäßigen Fettverzehr hervorgerufen werden. Phospat ist sowohl in natürlichen Lebensmittel als auch in künstlichen. Bloß die künstlichen Lebensmittel enthalten mehr Phospat und sind dadurch schädlicher. Ein Getränk das fast am schädlichsten ist, ist Cola denn das Getränk enthält sehr viel Phospat.

    Wie seht ihr das Thema?

  4. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    Fritz (08.07.2021)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.