1. #1
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard Nachdem die "Zigeunersauce" wegen Diskriminierung umbenannt werden soll...

    Dies ist der Beitrag von Stephanie Seels.

    Nachdem die "Zigeunersauce" wegen Diskriminierung umbenannt werden soll...

    !!!Bitte Durchlesen, gerade unsere Moslems etc. hier!!!

    Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben. Und Recht hat sie. Das ist der HAMMER!!! (kommt von einer jungen Lehrerin!)

    Liebe verantwortliche Landes- und Bezirksschulräte und Politiker, liebe Ausländer! Wenn wir nicht mehr ‚Grüß Gott' sagen dürfen, gibt es nur eine Alternative:
    Ihr habt das RECHT, Deutschland zu verlassen, wenn es euch nicht passt!
    Schön langsam sollten auch wir in Deutschland wach werden! Zu Schulbeginn wurden in Stuttgarter Schulen, die Kinder von ihren Klassenvorständen informiert, wie man sich in der Gesellschaft zu verhalten hätte. Grüßen, Bitte und Danke sagen, einfach höflich und freundlich sein. Soweit in Ordnung, aber des Weiteren wurde ihnen auch mitgeteilt, dass das uns in Baden Württemberg vertraute ‚Grüß Gott' nicht mehr verwendet werden darf, da das die moslemischen Mitschüler beleidigen könnte.
    Dazu kann man als Otto Normalbürger eigentlich nichts mehr anfügen und nur mehr den Kopf schütteln.
    Ich kann's gar nicht glauben. Ist aber wahr. Ihr könnt Euch gerne in Stuttgart in den Volksschulen erkundigen.
    EINWANDERER UND NICHT DIE Deutschen SOLLEN SICH ANPASSEN!
    Ich bin es leid, zu erleben, wie diese Nation sich Gedanken macht darüber, ob wir irgendein Individuum oder seine Kultur beleidigen könnten. Die Mehrheit der Deutschen steht patriotisch zu unserem Land. Aber immer und überall hört man Stimmen ‚politisch korrekter' Kreise, die befürchten, unser Patriotismus könnte andere beleidigen.
    Versteht das bitte nicht falsch, ich bin keineswegs gegen Einwanderung; die meisten kamen nach Deutschland, weil sie sich hier ein besseres Leben erhofften.
    Es gibt aber ein paar Dinge, die sich Neuankömmlinge, und offenbar auch hier Geborene, unbedingt hinter die Ohren schreiben sollten.
    Die Idee von Deutschland als multikultureller Gemeinschaft hat bisher nur eine ziemliche Verwässerung unserer Souveränität und unserer nationalen Identität geführt. Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil. Diese Kultur hat sich während Jahrhunderten entwickelt aus Kämpfen, Versuchen und Siegen von Millionen Männern und Frauen, die Freiheit suchten.
    Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, oder irgend eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft werden wollen, dann lernen Sie gefälligst die Sprache!
    ‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
    Es ist also auch nicht abwegig, dies an den Wänden unserer Schulen mit einem Kreuz zu manifestieren. Wenn Sie sich durch Gott beleidigt fühlen, dann schlage ich vor, Sie wählen einen anderen Ort auf der Welt als Ihren neuen Wohnsitz, denn Gott ist nun mal Teil unserer Kultur. Wenn Sie das Kreuz in der Schule empört, oder wenn Ihnen der christliche Glaube nicht gefällt, dann sollten Sie ernsthaft erwägen, in einen anderen Teil dieses Planeten zu ziehen, er ist groß genug. Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.
    Dies ist UNSER STAAT, UNSER LAND, und UNSERE LEBENSART, und wir gönnen Ihnen gerne jede Möglichkeit, dies alles und unseren Wohlstand mit uns zu genießen.
    Aber wenn Sie nichts anderes tun als reklamieren, stöhnen und schimpfen über unsere Fahne, unser Gelöbnis, unser nationales Motto oder unseren Lebensstil, dann möchte ich Sie ganz dringend ermutigen, von einer anderen, großartigen deutschen Freiheit Gebrauch zu machen, nämlich vom ‚RECHT UNS ZU VERLASSEN, WENN ES IHNEN NICHT PASST!'
    Wenn Sie hier nicht glücklich sind, so wie es ist, dann hauen Sie ab! Wir haben Sie nicht gezwungen, herzukommen. Sie haben uns darum gebeten, hier bleiben zu dürfen. Also akzeptieren Sie gefälligst das Land, das SIE akzeptiert hat.
    Eigentlich ganz einfach, wenn Sie darüber nachdenken, oder?
    Wenn wir dieses Schreiben an unsere Freunde und Bekannten weiterleiten, dann werden es früher oder später auch die Reklamierer in die Finger bekommen. Versuchen könnte man's wenigstens. Egal, wie oft Ihr es empfangt... sendet es einfach weiter an alle, die Ihr kennt! ...
    Und bevor ich mein Kommentar dazu verfasse, zitiere ich an dieser Stelle aus Jennys Klartext nochmal einen Beitrag - bei dem ich es dann ähnlich ansehe.

    Spoiler:
    (Satire) Zigeunersauce soll aus Gründen der politischen Korrektheit umbenannt werden. Ich finde dies geht nicht weit genug! Damit wir alle gutbürgerliche und neosozialistische Gutmenschen werden, sollte man noch viel mehr verbieten. Wo man auch hinschaut, überall wird diskriminiert und provoziert. Das sollte man schleunigst unterbinden.
    Da wären zum Beispiel Bananen. Wenn ich diese gelben, länglichen Dinger sehe, dann fühle ich mich regelmäßig sexuell belästigt. Es sollte eine EU-Verordnung geben, welche die penisähnliche Form der Banane verbietet. Es kann doch nicht sein, dass man in einen Supermarkt geht und dann in der Obstabteilung erst mal von einem Stand mit Penissen belästigt wird. Ähnlich sehe ich das mit Melonen, die ebenfalls in der Obstabteilung zu finden sind. Wenn man sie sieht dann wird man neidisch. Melonen verkörpern ein völlig falsches Bild von ästhetischen Proportionen und sind damit politisch inkorrekt.
    Auch Schlagsahne sollte verboten werden! Schlagsahne erinnert viele Opfer von Gewalt an die Taten. Wer Sahne schlägt, der schlägt auch Menschen. Pervers wird es bei Sprühsahne. Vor allem weil sie zunächst geschüttelt werden muss. Der Schüttel- und Sprühvorgang könnte Männer zur Masturbation verleiten und die macht ja bekanntlich blind. Schlagsahne ist ein gewaltverherrlichendes und sexistisches Produkt, das unbedingt verboten werden muss.
    Und was ist mit Lutschern? Da werden unsere Kinder von der imperalistiscchen Großindustrie spielerisch an Oralsextechniken heran geführt. Auch sollte man Nüsse verbieten. Zum Öffnen muss man diese verzschlagen und dies sendet womöglich ein falsches Signal aus. Unsere Welt ist sehr pervers geworden. Selbst in Banken ist man nicht sicher. Dort gibt es Anal-ysten und Finanzzerti-fick-ate! Und die Zentralbank übt mit dem Leidzins ihren ausgeprägten SM-Fetisch aus. Wo man auch hinschaut, die politisch korrekten Aufpasser haben noch viel Arbeit vor sich um unsere Welt zu verbessern.


    Mein Fazit: Wenn das Wort Zigeuner angeblich negativ besetzt ist, warum sollte es die Bezeichnung "Sinti und Roma" nicht sein?! Schließlich geht es um die Einschätzung der Menschen, die so bezeichnet werden. Wer nun Zigeuner negativ sieht wird doch nicht plötzlich positive Gefühle gegen die gleichen Sinti und Roma hegen, nur weil die Bezeichnung ausgewechselt wurde. Das ist doch lächerlich.
    Und wieso stört es die Sinti und Roma nicht, wenn sie in ihren Herkunftsländern wie eh und je bezeichnet werden rum.: tigan, kroat.: zigan,ung.: cigany

    Wann werden die Jäger fordern, den Namen "Jägerschnitzel" zu ändern?
    Und dann möchte ich bitte auch keine Berliner, Frankfurter Würstchen, Wiener, Hamburger.... mehr - ja! Das ist zum Lachen,... aber leider sehr ernst.
    Es wird täglich lächerlicher in diesem Lande..


    Wie steht ihr dazu?
    Geändert von ElkosMED (04.09.2013 um 01:11 Uhr)

  2. The Following 2 Users Say Thank You to ElkosMED For This Useful Post:

    Bubble Gum (04.09.2013), xOneDirectionx (04.09.2013)

  3. #2
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Nachdem die "Zigeunersauce" wegen Diskriminierung umbenannt werden soll...

    Ich bin für Toleranz und habe kein Problem mit Ausländern, so lange sie nicht verhalten als wären sie Haftbefehl. Ich finde aber auch, dass DE hier schon recht tolerant ist: Moscheen wurden und werden gebaut, es gibt extra Essen in Mensas, Kopftücher werden erlaubt etc. Finde ich auch in Ordnung, schließlich gibt es mittlerweile zb einige Türken hier in DE. Aber es kann natürlich nicht sein, dass der Spieß irgendwann einfach rumgedreht wird. Und gerade bei Wörtern oder Redewendungen wie 'Oh mein Gott' oder 'Zigeunersauce' kommt man schnell vom hundertstel ins tausendstel, wie man in dem zweiten Zitat sehr schön sehen kann. Wenn man es so übertreibt sollte man auch mal die andere Seite des Schwerts betrachten: Was ist wenn wir uns in unserem eigenen Land diskriminiert fühlen, weil bis dato übliche und gebräuchliche Wörter auf einmal nicht mehr benutzt werden dürfen weil sie andere diskriminieren könnten? So landet man in einem Teufelskreis.

    Wichtig wäre zu wissen, wer für diesen Unsinn verantwortlich ist. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass dadurch jetzt einige zornig auf Ausländer werden. Und am Ende kommt dann raus, dass irgendein deutsch Politiker mal wieder zu viel auf der Toilette gekokst hat und als Resultat anschließend diese Regelung entstand..


  4. #3
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: Nachdem die "Zigeunersauce" wegen Diskriminierung umbenannt werden soll...

    Also vllt. haben die Leute die 'Grüß Gott' verboten haben ja zuviel South Park geguckt und es auch noch ernst genommen:

    Die lustige Geschichte über ein Verbrechen aus Hass (Season 4, Episode 1) - Full Episode Player - South Park Studios Deutschland
    Todescamp der Toleranz (Season 6, Episode 14) - Full Episode Player - South Park Studios Deutschland

    Die beiden Folgen passen wie die Faust aufs Auge auf die Situation xD
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  5. The Following User Says Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    colasuchti (22.09.2013)

  6. #4
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard AW: Nachdem die "Zigeunersauce" wegen Diskriminierung umbenannt werden soll...

    Zigeunersauce wird von einer großen bekannten Firma vom Markt genommen.
    In der Stellungnahme hieß es angeblich wegen zu geringer Verkaufsabsätze... Wer´s glaubt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 14:31
  2. Frage: "Umgesetzt werden"
    Von Xeralto im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 21:11
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 15:24
  4. Mini-"Darth Vader" muss am Herzen operiert werden!
    Von Waterpolo im Forum RealLife News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 16:06
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.