Seite 1 von 3 123 Letzte
  1. #1
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Hallo liebe Community,

    in dem folgenden Beitrag möchte ich Euch gerne ein neues Projekt von mir vorstellen.
    Jeder kennt das Problem, man hat ohne Ende Codeschnipsel auf seinem PC und man verliert mit der Zeit die Übersicht.
    Aus diesem Grund habe ich das Coding Network ins Leben gerufen.

    Das Konzept dieses Forums ist etwas speziell und wird deshalb in diesem Beitrag näher erläutert.

    Jeder Benutzer, egal ob Gast oder registrierter Benutzer, kann jedes Thema lesen, darauf antworten, Anhänge herunterladen und was sonst noch dazugehört. Allerdings können nur die Teammitglieder neue Themen in den Foren und Subforen erstellen. Die Idee hinter diesem Projekt ist, eine Art 'Wissensdatenbank' zu schaffen. Realisierbar wäre dieser Gedanke mit Sicherheit auch mit einer Wiki oder einem Blog, ein Forum bietet meiner Meinung nach aber bessere Möglichkeiten.

    Das Team besteht momentan aus mir, dem Projektleiter, und Fabito.

    Wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die uns dabei unterstützen, diese Wissensdatenbank aufzubauen und zu erweitern. Wenn Du der Meinung bist, dass Du der richtige für diesen Job bist, dann kann Du Dich mit einer kurzen Bewerbung per Privater Nachricht (im Coding-Net) bei mir bewerben. Diese Bewerbung sollte folgende Punkte beinhalten:
    • kurze Vorstellung (Name,Alter)
    • Kenntnisse in welchen Bereichen (z.B. PHP,MySQL)
    • Kontaktmöglichkeiten (z.B. EMail-Adresse,Skype)
    • Erfahrungen (Bereich Programmieren)


    Wir werden im Team über Deine Bewerbung diskutieren, falls wir einen positiven Eindruck haben, wirst Du für einen bestimmten Zeitraum die Möglichkeit bekommen zu zeigen, was Du kannst.

    Sind wir nach dieser Testphase mit deiner Leistung einverstanden, wirst Du als festes Teammitglied aufgenommen und darfst uns weiterhin dabei unterstützen unsere Wissensdatenbank aufzubauen.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal vorbeischauen würdet und euch eventuell am Geschehen beteiligen würdet.

    Schön wäre es, eine große Community zu schaffen, wer sich jetzt aber nur denkt 'Goooooil ein neues Forum wo ich ein bisschen abhängen kann', den muss ich leider enttäuschen. Es gibt z.B. keinen Marktplatz, weil es hier hauptsächlich um das Thema Entwicklung gehen soll.

    Der Link: Coding-Net.de
    Geändert von Snees (20.02.2013 um 19:14 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Also die Idee ist cool und wenn ihr am Ball bleibt und fleißig Content einfügt, dann ist das ne richtig coole Sache. Ich hätte das aber vielleicht etwas anders gelöst als mit einem Forum. Ich kenne das von mir selbst, dass wenn ich nen Code brauche ich auf google was suche und immer wenn ich in irgendein Forum lande wo erstmal 100 Diskussionen auftauchen, verlass ich die Seite sofort Eine Seite, wo sofort das was gesucht wird gezeigt wird und man nicht erst rumsuchen muss. Das ist das was ich suche aber niergends finde.

  3. #3
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Aus diesem Grund können normale Benutzer hier keine Themen erstellen, damit unnötige Diskussionen vermieden werden, ein normaler Benutzer kann auch ein Thema antworten, z.B. Kritik, aber das interessiert den Besucher, der von Google kommt, ja nicht, und wenn doch, dann kann er die Beiträge eben lesen

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Subforen für einzelne Sprachen finde ich sinnfrei. Besser wäre IMHO das Unterteilen in Netzwerkprogrammierung, Datenbankprogrammierung, GUI-Programmierung, Multimedia- und Spieleprogrammierung etc. Die Sprachen könnte man ja als Präfix anbieten.

    Nach Lesen deiner Projektbeschreibung, verstehe ich nicht, wieso ihr auch Foren für Hardware und Minecraft habt. Vielleicht noch ein Frageforum einrichten, wo jeder Benutzer Themen erstellen darf.

    Ist nichts revolutionäres, aber wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

  5. #5
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe Beitrag anzeigen
    Subforen für einzelne Sprachen finde ich sinnfrei. Besser wäre IMHO das Unterteilen in Netzwerkprogrammierung, Datenbankprogrammierung, GUI-Programmierung, Multimedia- und Spieleprogrammierung etc. Die Sprachen könnte man ja als Präfix anbieten.

    Nach Lesen deiner Projektbeschreibung, verstehe ich nicht, wieso ihr auch Foren für Hardware und Minecraft habt. Vielleicht noch ein Frageforum einrichten, wo jeder Benutzer Themen erstellen darf.

    Ist nichts revolutionäres, aber wünsche euch trotzdem viel Erfolg.
    Hardware gehört imho auch dazu, und Minecraft habe ich hinzugefügt, weil man hier auch interessante Beiträge schreiben kann. Das Benutzerforum gibt es ganz unten

  6. #6

    Registriert seit
    05.12.2012
    Beiträge
    332
    Thanked 141 Times in 81 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler
    dann alle möglichen programmiersprachen

    ok, aber

    Minecraft????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????

  7. #7

    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    496
    Thanked 412 Times in 268 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Zitat Zitat von Nico
    Hardware gehört imho auch dazu, und Minecraft habe ich hinzugefügt, weil man hier auch interessante Beiträge schreiben kann. Das Benutzerforum gibt es ganz unten
    Ja, Hardware kann man teilweise nachvollziehen, aber dein Argument für ein Minecraftforum ist schwach. Für's Source SDK kann man auch interessante Beiträge schreiben.
    Das Benutzerforum habe ich entdeckt; mit Frageforum meinte ich, dass den Benutzern die Möglichkeit geboten wird, Fragen zu Entwicklungsthemen zu stellen. Wenn ihr das im Benutzerforum abwickeln wollt, sollte man da noch einmal nachdenken.

    Ich will jetzt nicht weiter deinen Vorstellungsthread zuspammen, bin raus.

  8. #8
    Avatar von Snees
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    1.001
    Thanked 590 Times in 319 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Zitat Zitat von GerMaN-DeLuXe Beitrag anzeigen
    Ja, Hardware kann man teilweise nachvollziehen, aber dein Argument für ein Minecraftforum ist schwach. Für's Source SDK kann man auch interessante Beiträge schreiben.
    Das Benutzerforum habe ich entdeckt; mit Frageforum meinte ich, dass den Benutzern die Möglichkeit geboten wird, Fragen zu Entwicklungsthemen zu stellen. Wenn ihr das im Benutzerforum abwickeln wollt, sollte man da noch einmal nachdenken.

    Ich will jetzt nicht weiter deinen Vorstellungsthread zuspammen, bin raus.
    Okay, habe ich falsch verstanden. Prinzipiell hast du Recht, Minecraft gehört da nicht hin.

    Ich mache mir mal meine Gedanken wegen dem Frageforum.

  9. #9
    Avatar von exception
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    198
    Thanked 57 Times in 36 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Hallo,
    das sieht im Großen & Ganzen ja ganz nett aus aber meiner Meinung nach könnten man bei der
    Einteilung der Foren noch einiges verbessern.

    Zum Beispiel finde ich, dass man nicht für jede Programmiersprache einen eigenes Forum machen muss, da könnte
    man einiges zusammenfassen. Oder im Hardware-Bereich wäre ein 'Sonstiges'-Forum vielleicht sinnvoll. Für die
    wichtigsten Komponenten ist ja jeweils ein Forum vorhanden aber was ist, wenn wer eine Frage zu einem CD/DVD-Laufwerk,
    einem Netzteil, einem Kühler oder sonstiger Hardware hat?

    Und was hat's mit dem Forum 'Projekte' auf sich?
    Ist das nur für Teammitglieder oder wie?

    Und eines noch, darf man fragen ob Fabito ein User hier aus UH ist?

    Wünsche euch ansonsten viel Glück!

    MfG

  10. The Following User Says Thank You to exception For This Useful Post:

    uncopyable (25.02.2013)

  11. #10
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Coding-Net.de - Das Netzwerk für Entwickler

    Ist aber nicht sehr Seofreundlich

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. [B] Coding von MyBB - Designs [S] 10 € PSC/Ukash
    Von xTracZ im Forum Angebot & Nachfrage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 21:29
  2. Banana-Coding Down?
    Von Prince im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:14
  3. [Downtime] Banana-Coding
    Von Fif im Forum Knuddels Underground Szene
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 21:34
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.