1. #1
    Avatar von ElkosMED
    Registriert seit
    30.11.2012
    Beiträge
    405
    Thanked 314 Times in 76 Posts

    Standard Mit Downloads heute noch Geld verdienen?

    Moin,

    Überschrift sagts schon aus.
    Ist es überhaupt noch möglich mit bspw. pdf Datein geld zu verdienen wenn man diese kostenlos zum download anbieten möchte?

    Wenn ja, sollte es ein Betreiber sein der auch per Scheck oder Skrill (Moneybookers) auszahlt.

  2. #2

    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    865
    Thanked 248 Times in 182 Posts

    Standard AW: Mit Downloads heute noch Geld verdienen?

    Pay per Download (kurz ppd) hängt heutzutage mit den "Surveys" zusammen. Du kannst damit Geld verdienen zwischen $1 und mehr. Der User muss nur an einen Gewinnspiel o.Ä. teilnehmen. Wenn der User an deinem Download interessiert ist und evtl. auch bereit wäre Geld auszugeben (weil er es unbedingt haben will) dann bekommst du locker mehr.
    Ich bin der Meinung, dass es sich nur lohnt wenn er wirklich Geld ausgibt.

    Anbieter findet man über Google genügend. Stichwort: best pay per download oder best ppd .....

    Mit dem Scheck ist es auch immer so eine Sache, das ist ja nun keine gängige Auszahlmethode mehr und Skrill ist meist auch nur bei Zockerseiten.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.217
    Thanked 9.132 Times in 3.006 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mit Downloads heute noch Geld verdienen?

    Das Problem bei den herkömmlichen OCH ist in diesem Fall, dass es dort seit längerem üblich ist nach Downloadgröße zu vergüten. Hängt natürlich auch mit Betrugsprävention zusammen. Früher haben es einige versucht zb kleine Textdateien hochzuladen, die selbst mit Free-Proxys schnell heruntergeladen werden können, also schneller Profit.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploaded.jpg 
Hits:	259 
Größe:	40,4 KB 
ID:	7165

    Die PDF muss also mindestens 3MB groß sein um überhaupt vergütet zu werden. Ist sie das nicht musst du selbst mit Fülldaten nachhelfen. Und selbst dann verdienst du mit maximal 10€ pro 1000 Downloads gerade mal 1/4. Dazu kommt noch, dass es im OCH ein Quasi-Oligopol gibt. Die Anbieter wissen, dass sie eine marktbeherrschende Stellung haben. Daher neigen solche Hoster wie Uploaded auch gerne mal dazu, den ein oder anderen Download nicht zu zählen. Ist für dich als Kunde auch praktisch nicht nachprüfbar, wenn du einen Link irgendwo verteilst. In diesem Bereich wird oft auch das meiste Geld nicht mit den Downloads, sondern den vermittelten Premium-Accounts verdient. Gerade Uploaded bietet da mit 65% bzw. sogar 75% vom Kaufpreis sehr attraktive Vergütungen an. Allerdings ist auch dies mit Vorsicht zu genießen. Zumal du mit eBooks wohl kaum einen dazu bringen wirst, sich einen Premium-Account zu kaufen.
    Wenn dann würde ich es bei eBooks mit Surveys versuchen, wie bereits gesagt. Für den Nutzer ist das zwar meist ein noch dreckigeres Geschäft, da die Surveys oft nicht richtig funktionieren und letztendlich natürlich mit den Daten der Nutzer Geld verdient wird. Durch die hohen Vergütungen hast du aber schon mit einer relativ geringen Masse die Chance, mehr als nur Centbeträge zu verdienen. Reich wirst du damit aber wohl auch nicht werden, richtig Geld verdient man mit Musik, Filme, Spiele & co. Da kaufen sich die Leute nämlich auch deutlich eher einen Premium-Account wenn sie 5 Parts oder mehr laden wollen.
    Unabhängig davon was du machst solltest du aufhören, irgendwelche exotischen Zahlungsmittel vorauszusetzen, und stattdessen lieber auf Sicherheit achten. Bedenke, dass eBooks urheberrechtlich geschützt sind und dich mit deren unberechtigten Verbreitung genau so strafbar machst, wie wenn du andere Warez hochlädst.


  4. #4

    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    1.157
    Thanked 418 Times in 282 Posts

    Standard AW: Mit Downloads heute noch Geld verdienen?

    Ich bin der Meinung, dass man nur mit illegalem Kram viel Geld durch OCH, Surveys, Adf.ly etc. verdienen kann.

  5. #5

    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    108
    Thanked 25 Times in 20 Posts

    Standard AW: Mit Downloads heute noch Geld verdienen?

    Ja, das bin ich auch. Glücklicherweise, machen das wohl die meisten. Allerdings werden glaube ich auch keine legalen Sachen angeboten, also mit Surveys. Das machen doch nur die illegalen downloadseiten, oder irre ich mich da etwa?

  6. #6
    Avatar von Jats
    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    66
    Thanked 26 Times in 18 Posts

    Standard AW: Mit Downloads heute noch Geld verdienen?

    Ich glaube dass das heute nur noch sehr schwer möglich ist.
    Die Zeiten von OCH's mit dicken Belohnungen und gutem Punktesystem sind spätestens seit dem Zerfall von Rapidshare vorbei. In der Hinsicht geht dieser Teil des Internet den Bach runter..irgendwie Schade. "Illegal" hin oder her, die Netzfreiheit ist doch sehr eingeschränkt und ich behaupte mal, dass das in den Jahren auch noch schlimmer werden wird.

    Geld damit zu verdienen wird dann gar nicht mehr möglich sein. Eigentlich merkwürdig..der Schwarzmarkt brummt und im Internet ist tote Hose was das angeht. Klar, über Adfly und Co. kann man auf sehr nerviger Art und Weise noch Geld verdienen, aber das ist ne echte Gammlermethode die hoffentlich bald wegfällt. Wie oft ich schon auf drei verschiedenen Referern gelandet bin nur um an eine Datei zu gelangen zähle ich gar nicht mehr.

    Von daher..wenn die Hoster nicht mal wieder umstellen und die Uploader belohnen, werden weitere Börsen wie DIE Boerse wahrscheinlich verschwinden und nur noch nötdürftiger Kram im Netz kursieren.

Ähnliche Themen

  1. Heute noch Kinder auf die Welt setzen?
    Von TomatenKetchup im Forum RealLife
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.06.2022, 06:40
  2. Geld verdienen mit Anmeldungen
    Von kselight im Forum Tutorials
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 19:50
  3. Mit FB-Fanseiten Geld verdienen
    Von milchbubix im Forum Tutorials
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 18:37
  4. [How-To] Geld verdienen mit 1 App
    Von DreisT im Forum Mobilgeräte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 00:24
  5. Schnelles Geld Verdienen !!!
    Von Canon1995 im Forum Tutorials
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:13
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.