Festplatte (03.10.2012), Gurke (03.10.2012), Minecraft (03.10.2012), xTracZ (03.10.2012)
Umfrageergebnis anzeigen: Besteht noch Interesse?
- Teilnehmer
- 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
03.10.2012, 17:36 #21American PsychoGast
AW: K-Archive.com - Archiv für die Undergroundszene!
Sehe ich im Gesamten irgendwie genau so, je mehr Leute die Datenbank besitzen, desto weniger ist sie an Informationen wert. xTracz brauch doch nicht seine Datenbank für dein Projekt rausrücken nur weil du ein paar Wochen ein Archiv leiten willst. Soweit ich weiß ist er der rechtmäßige Besitzer davon weil er sie gekauft hat oder whatever. Ich kann ihn insofern gut verstehen dass er nicht jedem diese automatisch gibt. Auch wenn das mit dem Entgeld gegen die Datenbank nicht wirklich professionell klingt, denn das hebt wiederum jegliche Gründe für sein Verhalten auf, aber dennoch ist das seine Entscheidung. Projekt ist meiner Meinung nach sowieso vollkommen überflüssig. Da brauch auch kein Moderator mir einen vom Pferd erzählen, dass der technische Administrator viel zu tun hat. Wenn er den Ehrgeiz für diesen Posten hat dann schaft er es auch das Archiv wieder auf die Beine zu stellen. Geduld ist eine Tugend.
-
The Following 4 Users Say Thank You to American Psycho For This Useful Post:
-
03.10.2012, 18:09 #22
Konstruktive Kritik hört sich anders an als ein Vorwurf das er kein valides HTML kann. Entschuldigung, dass er einen <title> Tag zu viel gesetzt hat - heißt ja direkt, dass er überhaupt kein HTML kann.
Ich weiß nicht was oder wer ihr hier versucht zu sein, aber er macht seine Arbeit bis jetzt sehr gut. Hört doch mal auf, auf der Vergangenheit herumzutrampeln. Wenn ihr nichts konstruktives beizutragen habt dann lasst es doch einfach. Alles was bis hier hin von den 3 Leuten (Minecraft,Festplatte,American Psycho) als Kritik anzusehen war, war das mit dem HTML, was aber keineswegs konstruktiv war.
Kein Wunder das man sich dann darüber aufregt, bei so kleinen Kackspasten würde mir auch irgendwann alles scheiß egal sein.
Aber hey.. Er investiert wenigstens Zeit und versucht alten Content zu sichern. Ihr sitzt jetzt bestimmt 3 Stunden hier vor dem PC, eventuell noch im TS, lacht euch einen ab wie gut ihr doch seid weil ihr ihn kritisiert, aber zu 99,9% selbst nichts geleistet - dann nicht einmal konstruktiv Kritik ausüben. Solche Leute gibts genug und sind auch nicht wirklich hilfreich.
-
The Following 5 Users Say Thank You to Comu For This Useful Post:
Devon (03.10.2012), Gangstersheep (03.10.2012), milchbubix (03.10.2012), Roxithro (03.10.2012), Snees (04.10.2012)
-
03.10.2012, 18:18 #23American PsychoGast
Ich weiß gerade nicht was ihr an "kontraproduktiv" falsch versteht. War wohl Selbstironie. Nirgendwo habe ich gesagt dass ich etwas Konstruktives von mir gegeben habe, lediglich etwas Kontraproduktives, insofern das genaue Gegenteil. Dies war aber auch meine Absicht. Meine Posts in diesem Thread spiegeln lediglich meine Meinung wieder, produktiv für sein Projekt sollte sie keinesfalls sein. Ich habe mich lediglich auf die Sache mit xTracZ bezogen und geäußert dass ich das Projekt für sinnlos empfinde. Warum ich nun als "Kackspast" bezeichnet werde, muss man nicht verstehen oder?
-
The Following User Says Thank You to American Psycho For This Useful Post:
xTracZ (03.10.2012)
-
03.10.2012, 20:11 #24
So, hab nun alle meine Flames/Spamposts entfernt und möchte mich nochmal kurz selber dazu äußern und nicht wie eben in 1-3 Sätzen, sondern vernünftig der Kritik gegenüber.
Stimmt nicht ganz. Eröffnet habe ich nur p1rates.in und das war auch noch nichtmal alleine, sondern mit Bartek als eigentlicher Inhaber des Blogs. Das Archiv selber habe ich auch schon versucht gehabt zu eröffnen, allerdings hab ich es nicht geschlossen weil es viel Kritik gab - nein weil ich allgemein keine Lust mehr hatte. Wenn man schon User wie euch sieht, die nur am rumflamen sind und keine Fakten auf den Tisch hauen, dann vergeht einem die Lust die Revolution der Szene zu "retten".
Ich habe zu Aliamar schon geschrieben gehabt, dass ich das Design nicht geklaut habe sondern selbst gecodet mit Hilfe eines HTML-Editors. Mag sein, dass das Design sehr ähnlich aufgebaut ist wie das von Daniel, aber wie gesagt ich habe da nichts am Code geklaut o.Ä. - wie denn auch? Das Archiv was er damals eröffnet hat ist schon länger offline und kann aktuell auch nicht erreicht werden, also kann man C&P ausschließen.
Der Sinn der Facebook-Seite ist folgender: Sollte das Archiv mal offline sein, aus irgendwelchen Gründen kann man dort Informationen dazu jeweils einholen. Keiner ist gezwungen sich auf die FB-Page zu begeben oder diese sogar zu liken, alles auf freiwilliger Basis, ebenso der Besuch des Archives.
Ne sorry, hab ich natürlich nicht. Ich arbeite ja auch nicht an einer neuen Startseite - nein, bleibt selbst verständlich alles so wie es ist und ich lasse das Archiv aushungern. Ich glaube, du hast dich selber noch nicht richtig über das Projekt informiert. Nochmal extra für dich: Die Startseite ist vorübergehend und wird irgendwann geändert, dazu kommen ein paar kleinere Features und ein anderes freundlicheres Design - aber da ich ein Reallife hab und von den 24 Stunden eines Tages 9 Stunden Arbeiten muss kann ich nunmal das Design nicht schneller fertig stellen.
Wie gesagt: Das Archiv ist noch in der Aufbauphase, klar ist hier und da noch etwas Feinschliff nötig, aber das kommt mit der Zeit. Jetzt schon eine Seite zu kritisieren, obwohl diese noch nicht ganz fertig ist find ich ein wenig lachhaft. Ich hab das Projekt lediglich vorgestellt, um euch erstmal Zugriff auf die Archive zu ermöglichen bzw. euch darüber zu informieren das es wieder eins gibt.
Das xTracZ mit muss ich akzeptieren. Wenn er die Datenbank nicht rausgeben mag, dann gibt er sie halt nicht raus - da habe ich auch nichts dran auszusetzen. Meine Meinung dazu weiß er und gut ist.
Schönen Abend noch.Geändert von Devon (03.10.2012 um 20:27 Uhr)
-
03.10.2012, 21:55 #25American PsychoGast
Da muss ich dich korrigieren, demnächst werde ich auch meine Klappe halten, aber das hier muss noch sein weil deine Aussage schlichtweg falsch ist. Du hast neben p1rates.in auch noch einen weiteren Blog geführt. Irgendwas mit Knuddels in der Domain, den genauen Namen weiß ich nicht mehr, es war aber auch im zweiten Versuch mit diesem ein ziemliches Desaster. Neben diesem hast du auch noch ab und zu ein paar Foren eröffnet wo sich niemand registriert hat, darunter wie ich meine auch ein MyBB Forum. Ist auch wurscht, wollte dich nur verbessern.
-
03.10.2012, 21:57 #26
- Blog Entries
- 2
Thanked 182 Times in 98 PostsAW: K-Archive.com - Archiv für die Undergroundszene!
Das K-Under Archiv ist echt super, vielen Dank!
-
03.10.2012, 22:43 #27
-
04.10.2012, 09:35 #28
Thanked 22 Times in 14 PostsAW: K-Archive.com - Archiv für die Undergroundszene!
Nachdem ich hier die ganzen Posts durchgelesen habe und mehr als nur einmal meinen Kopf schüttelte, muss ich hier auch mal positive Kritik äußern. Es gibt immer weniger Leute in der Szene, die wirklich etwas anpacken. Die ihre Zeit vorm PC nicht nur vergammeln, zum Zocken nutzen oder Flame-Posts "kreieren". Die Leute, die wirklich versuchen die Szene "zu retten" bzw. wenigstens am Leben zu halten, sind diese, die die Szene mit neuen Ideen füttern, Nachhaltigkeits-Projekte anstreben oder einfach nur in Sachen Programmierung der Community unter die Arme greifen.
Ich finde dein Archiv wirklich interessant und mir ist es völlig egal, ob da kleine Bugs drin sind oder was auch immer. Der Sinn ist einfach, dass der Content aus den vielen geschlossenen K-Szene Projekten erhalten bleibt und dies bietet Devon uns hier an mit Hilfe von K-Archive. Kritik ist sinnvoll und möchte man als Projektbetreiber auch haben, aber dies, was ihr macht (Festplatte, Minecraft, American Psycho) ist hinter Pseudonamen zu verstecken (obwohl ihr sicherlich schon länger in der Szene aktiv seid) und dann über Devon herzieht, ohne konstruktive Kritik zum Projekt "K-Archive.com" abzugeben. Verstehe ich nicht, warum solche dummen Posts hier geduldet werden, aber das muss das Team selbst wissen.
Mach weiter mit deiner Arbeit, Devon, und verliere die Lust an dem Projekt nicht (:
-
The Following 3 Users Say Thank You to 4YOU For This Useful Post:
Devon (04.10.2012), Gangstersheep (04.10.2012), Roxithro (04.10.2012)
-
04.10.2012, 11:30 #29
Jetzt mal ganz ehrlich, wie unnötig ist diese Diskussion, valid HTML hin oder her, das Archiv ist ein klasse Projekt, ist doch geil nochmal die alten Posts von damals zu lesen, besonders die Programmierung-Subforen, aber das weiß natürlich niemand zu schätzen und wenn doch gibt er/sie es nicht zu.
Schade.
-
The Following User Says Thank You to Snees For This Useful Post:
Devon (04.10.2012)
-
04.10.2012, 11:35 #30
BILD ANZEIGEN [Warum wird das Bild nicht angezeigt?]
Wird sowohl valide als auch HTML5 und CSS3 gecodet sein. Wartet ab, da kommt noch mehr auf euch zu (deswegen auch die Zensierung des Textes).
PS: Danke an Waterpolo für die Unterstützung.Geändert von Devon (04.10.2012 um 11:38 Uhr)
-