1. #1
    Avatar von JessePinkman
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 25 Times in 12 Posts

    Daumen hoch WeedSpeak.ME - Deine Plattform rund um Hanf & Co

    Guten Morgen zusammen,

    da das Grundgerüst unseres neuen Projekts soweit schon steht und sich die ersten Benutzer registriert haben, bin ich zu dem Entschluss gekommen den Link öffentlich zu machen.

    www.WeedSpeak.ME

    Dies ist nur das Grundgerüst (inklusive Diskussionsforum mit Bereichen) - zahlreiche Features wie einen eigenständigen Newsdienst, Video/Text-Chat (Echtzeitkommunikation), Verlinkungen zu Seed-Herstellern, Anleitungen, Berichte und vieles mehr folgt noch!

    Wir wollen das möglich machen, was Hanfburg & Co nicht schaffen!
    Unser Ziel ist es das oben genannte alles zu kombinieren/fusionieren und eine übersichtliche gemütliche Plattform für die genannten Bereiche zu realisieren!

    Würde mich freuen, wenn sich einige Leute die Zeit nehmen, um die Bereiche schon etwas zu füllen.
    Die Funktionen werden alle nach und nach implementiert.

    Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr euch gerne melden!

    Grüße!
    Geändert von JessePinkman (17.10.2013 um 10:24 Uhr)

  2. The Following User Says Thank You to JessePinkman For This Useful Post:

    HashTree (17.10.2013)

  3. #2
    Avatar von Sky.NET
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    2.462
    Thanked 2.717 Times in 1.286 Posts
    Blog Entries
    7

    Standard AW: WeedSpeak.ME - Deine Plattform rund um Hanf & Co

    Farben passen, Style ist grottig.
    Wenn ihr schon was besser machen wollt als die anderen, dann fangt nicht direkt wie die anderen an schon beim Style alles zu versauen.
    Websites sind heutzutage fullwidth und responsive. Und nicht fixed width und auf anderem als nem 19"er nich lesbar bzw. hässlich.

    VB4 war mMn ein riesen Fehler von euch, aber naja... war bei euch wahrsch. eh keine technische sondern eine 'ich kaufe was die andern geil finden'-Entscheidung oder sowas in der Richtung.

    Wieso ihr halbfertigen Krams released, kann ich auch nich verstehen... man macht erst was vernünftig zuende, und dann released man es.
    Ich habe dutzende Projekte gesehn, die erstmal aufgesetzt wurden, dann kamen 4723572345 Versprechungen, was noch alles für krasser Shit folgen soll, und nachdem dann paar User da waren, haben sich nach und nach die Leute ausm Projekt verabschiedet auf die es eigentlich ankam, teilweise weil sie keine Lust mehr hatten, teilweise weil die geplanten Sachen dann doch zu aufwändig waren usw.

    Da war dann nach ein paar Monaten wieder schluss und die Leute die das Projekt gestartet haben, standen wie die letzten Deppen da.

    Eure Domainendung ist beschissen für SEO, für eine deutschsprachige Website nimmt man eine de-domain, mit einer me-domain werdet ihr wirklich schlecht gerankt, ich bezweifle zwar, dass jemand von euch sich mit google-analytics auskennt, aber falls ihr irgendwann mal euer SEO analysiert, werdet ihr merken, dass da geschlampt wurde.

    Apropos SEO, der Text auf euerer Startseite hat zu wenige Wörter (sollten min 700 sein, 300 davon unique mit insgesamt 3% keywords (max 3 verschiedene mit jew. 3%))) dann habt ihr kein H1-Tag mit einem oder mehreren Keywords und im Footer solltet ihr eine Art 'Last Topics/News' und 'Interesting Links' einbauen.

    Anfänglichen Content solltet ihr auch selbst einpflegen, und zwar mindestens 200 Themen für den Anfang, viel Zeit dafür nehmen und auf Rechtschreibung achten.

    Hat einer der Admins denn Erfahrung mit Cannabis-Anbau? Es gibt nix peinlicheres, als Leute die ein Forum mit nem Thema aufmachen, von dem Sie keine Ahnung haben, und sich dann hinstellen, als ob sie es besser als die 'Konkurrenz' machen, wo dutzende Leute mit jahrelanger Erfahrung rumlaufen.

    Das wars fürs Erste, wenn mir noch was einfällt ergänze ich.
    Java:
    Spoiler:

    Lustige Quotes:
    Spoiler:
    Zitat Zitat von Hydra Beitrag anzeigen
    Hier (in Deutschland) kann man keine andere tolle Aktivitäten machen, als zu chillen, shoppen, saufen und Partys feiern xD Ich habe nichts gegen ab und zu mal saufen und Partys feiern, aber das ist doch nicht wirklich das wahre Leben o_o
    Wieso das Internet für die meisten Leute gefährlich ist:
    Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht was der Sinn dahinter steckt es heißt immer "security reasons".

  4. The Following 5 Users Say Thank You to Sky.NET For This Useful Post:

    infected (17.10.2013), JessePinkman (17.10.2013), watermeloN (17.10.2013), x Wiz Khalifa x (17.10.2013), xOneDirectionx (17.10.2013)

  5. #3
    Avatar von JessePinkman
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    31
    Thanked 25 Times in 12 Posts

    Standard AW: WeedSpeak.ME - Deine Plattform rund um Hanf & Co

    Was ich an Sky so mag sind seine umfangreichen und wirklich langen Posts, woraus man auch lernen und sich verbessern kann.
    Ich kann .de-Domains nicht leiden, also hab ich mich für eine .me-Domain entschieden.
    Am Anfang war von einer .to-Domain die Rede, aber kann man ja nachkaufen.

    Das vB4 find ich an sich ziemlich gut.
    Von den Verwaltungsmöglichkeiten und Vielfalt der Addons/Plugins/Styles.

    Ich und mein Kollege sind ziemlich motiviert das Ganze professionell und mit viel Liebe (Ja, Liebe!) aufzuziehen und werden die versprochenen Neuerungen hinzufügen, ganz klar.
    An finanziellen Mitteln wird es nicht scheitern und an der Motivation auch nicht.

    An dem Style lässt sich noch arbeiten und ggf. ein neues, individuelles Design anfertigen.
    Dies möchte ich dann allerdings den Wünschen der Nutzer anpassen. (Deshalb auch das frühe Release)

    Ich möchte die ganze Plattform auf den Wünschen und Vorschlägen der eigenen Mitglieder aufbauen, da sich die Leute dann eher "wie zu Hause" fühlen und gerne kommen.
    Das ist auch unser Ziel.

    Gruß.

  6. The Following User Says Thank You to JessePinkman For This Useful Post:

    x Wiz Khalifa x (17.10.2013)

  7. #4
    Avatar von HashTree
    Registriert seit
    26.11.2011
    Beiträge
    188
    Thanked 58 Times in 44 Posts

    Standard AW: WeedSpeak.ME - Deine Plattform rund um Hanf & Co

    Also,
    ich bin jetzt seit Ca. 11 Uhr an diesem Forum angemeldet und auch dort Aktiv.
    Es gefällt mir dort alles der Admin ist super nett und die Leute Helfen sich untereinander auch wenn es noch nicht sehr viele sind.
    SUPER FORUM!!! +++

Ähnliche Themen

  1. Beschreibe deine/deinen Ex mit einem Filmtitel
    Von Killerspider im Forum Der Witz-Komm-Raus Bereich
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 13:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2013, 10:17
  3. Apps laufen nicht mehr rund
    Von MHRCube im Forum iOS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 17:51
  4. Dshine.net - Erfülle deine Wünsche
    Von Kekzline im Forum Projektvorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 12:51
  5. [Tattoo-Thread] Zeig deine Tattoos!
    Von Moonlight im Forum OffTopic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 09:31
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.