Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Avatar von Diebspiel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    311
    Thanked 191 Times in 102 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Hallo,

    Die Aktion vom 17.11.2006 ist schon fast vergessen, für zukünftige Zeiten aber vielleicht sehr interessant. In diesem Thread kündigt Holgi das Vorgehen an. Interssant ist die erste UND die letzte Seite dieses Themas! Wenn man sich den Thread genauer ansieht (man muss mindestens 3 Mal lesen) kann man erkennen, dass es nur um Kisse geht.

    Weiter heißt es:
    Zitat Zitat von Holgi
    wir die Verwendung von Fremdclients erkennen können
    Interessant. Warum wurde dann die Aktion nur einmal durchgezogen, an einem Tag und nicht jeden Tag automatisch?

    Zitat Zitat von Holgi
    Wenn die Bots sich eindeutig an unser Protokoll hielten, wären auch alle beabsichtigten Küsse angekommen.
    Dieser Satz macht - auf heute betrachtet - nicht viel Sinn. Dieser Satz heißt also so viel wie "Es wurden Kisse gesendet, die sind aber nicht angekommen", wie kann das sein? Auch wenn man unsichtbar kisst, was früher noch locker möglich war, kommen die Kisse ja an. Logische Schlussfolgerung ist also: Die Bots hatten einen Fehler, als sie zum Knuddels-Server verbunden haben. Womöglich hat das mit dem "Ping" gereicht - hier ist aber ein Widerspruch zu oben, dann wären alle Botter gesperrt worden und nicht nur die Kissbotter. Also muss es etwas mit dem Kissen zu tun haben. Damals haben sich die Bots ja mit vielen Clients unendlich oft eingeloggt, da es keine IP-Sperre gab. So konnten Kisse schnell erzielt werden. Demnach hat der Server einfach geloggt, wenn es EXTREM viele Logins gab und die User, die in diesem Channel online waren. Das ist reine Spekulation, wenn man logisch schlussfolgert, wäre dies die für mich einfachste und beste Erklärung.

    Die Nicks wurden dann halt für ein Tag gesperrt und es in der Admininfo vermerkt. Die Kisse wurde abgezogen und die Nicks erhielten diese Mail (danke an Taskamanger):

    Name:  24-04-201122-26-24t79o.png
Hits: 151
Größe:  8,1 KB

    Dieser Thread ist als Diskussion gedacht, weitere Ideen und Informationen aus dieser Zeit wären gut.

    Grüße~

  2. #2
    Avatar von IceNet
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    530
    Thanked 470 Times in 167 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Ich verstehe nicht, warum er sich über die Botter aufregt, aber keine weiteren "Events" macht

    Oder hat er die Möglichkeit nicht mehr dazu, da wir zu gute Bots haben? xD (Token etc)

    E: Wie meinte Flav? damals? Die Token? der Bots basieren zum Knuddels.de Protokoll identisch, aber zu .at nicht, daher, in .at könnte man ja so die Botter aus dem Verkehr ziehen oder?

  3. #3
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    258
    Thanked 77 Times in 58 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Es gibt so Freaks wie Super TT Player die sich täglich mit FamilyNicks per Hand kissen der hat z.b 100.000 Kisse mehr als Minuten da gibts noch schlimmer z.B danyalone40.. Werden die dann auch gesperrt oder wie wegen der Differenz?o.o

  4. #4
    Avatar von JackThursby
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    108
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Mich würde eher mal interessieren nach welchen Kriterien da genau ginge. Wenn sie angeblich die clients so genau erkennen, wieso gabs dann so viele falsch-positive sperrungen?
    ich denke aus genau dem Grund werden die das auch nicht mehr durchziehen, das system arbeitet zu unverlässlich für so eine bot erkennung.

  5. #5
    Avatar von Fif
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    240
    Thanked 178 Times in 99 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Behauptet nicht jeder, dass er nicht bottet?
    Das Problem für die ist wohl eher, dass die Bots sich verbessert haben und damit schwerer zu "erkennen" sind.

  6. #6

    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    203
    Thanked 21 Times in 9 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Sogar Admins wurden bei der Aktion gesperrt und wiederrum entsperrt. Die Erkennung ist fail.
    Sowas gab es 2009 auch. Alle wurden gesperrt die alleine in einem Channel waren und immer den selben Text schrieben oder so.

  7. #7
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 497 Times in 239 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Ich denke einfach mal, dass sie irgendwie mit Tokens rumgespielt haben. Was wir nicht vergessen sollten: Knuddels-Bots waren damals noch vollständig "Clienthack", d.h. Holgi hätte ohne Probleme ein "Check-Token" o.ä. einbauen können.
    Was ich aber viel mehr glaube - und was dann auch erklärt warum Leute falsch gesperrt wurden - ist der Handshake-Token (oder Login?), bei dem die Codebase gecheckt wird. Wurde das Applet lokal gestartet (wie z.B. auch bei "unschuldigen" Leuten)l, war die Codebase anders und der Client wurde als Bot eingestuft. Die Bots damals sendeten nämlich keine Codebase. Dann waren sicher noch gewisse "Milestones" vorhanden wie z.B. über 1000 Kisses o.ä.
    MfG GayLord
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  8. #8
    Avatar von JackThursby
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    108
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Also ist man bei nachdem Sperrsystem ein Bot wenn man seinen Browser Cache nicht leert? (Hab ich das richtig verstanden? Im Falle der false-positive erkannten?)
    Er weiß doch selbst das 90% der User nichtmal genau wissen was java eigentlich ist? Geschweige den das cache nichts mit einem Käfig zu tun hat...
    War er da besoffen oder was?

  9. #9
    Avatar von Mentos
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    451
    Thanked 497 Times in 239 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Nein. Der Cache hat damit nichts zu tun. Du meldest dich bei Knuddels im Endeffekt so an:
    Hey, ich bin der Mentos, kommte von Chat - Knuddels.de und benutze das Applet der Version x.x
    Sodele. Der Bot aber sagt:
    Hey, ich bin der Mentos, komme von einem umbekannten Ort und benutze ein veraltetes Applet.
    Dann checkt der Holgi halt, woher er kommt und welches Applet er benutzt.
    Haudi, Gaudi.
    „Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen, wer wir wirklich sind, es sind unsere Entscheidungen.“
    - Albus Dumbledore, Harry Potter 2


    /guestchat registerGuest

  10. #10
    Avatar von JackThursby
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    108
    Thanked 11 Times in 8 Posts

    Standard [Diskussion] Erkennung von Bots 2006

    Jaa, den handshake meinte ich auch allerdings eben eher so das als Referer im Cache evtl auch alles auf Bot hindeutet^^
    Ansonsten wären ja nich so viele Admins ebenfalls betroffen gewesen ^^
    Also muss damals iwas schiefgelaufen sein :/
    Oder die Admins haben gebottet ;D

    //E
    Spoof'd die KNLib das ganze eigtl?^^

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Knds-Bot Sammlung [2006-2007]
    Von Sniper im Forum Knuddels Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 16:12
  2. Galaxy S4 root Erkennung?
    Von StarWarsFan im Forum Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 14:48
  3. vBulletin Erkennung von Zweitaccounts
    Von milchbubix im Forum Webmaster
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 17:19
  4. 2006 Revanche - Deutschland muss gegen Italien ran!
    Von Devon im Forum RealLife News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 13:51
  5. [Diskussion] Erkennung von Multilogin-Bots
    Von Diebspiel im Forum Fragen & Probleme
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 05:03
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.