1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.821
    Thanked 8.868 Times in 2.798 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Ich habe die Toshiba L200 Festplatte im 2,5" Formatfaktor mit 2 TB am Raspberry Pi getestet, sie wird zuverlässig mit dem Pi gestartet. Im Beitrag findet ihr weitere Infos und Details über u.a. den Anschluss, das Gehäuse, die Leistung, den Stromverbrauch und weiteres.

    Zur Textversion im Portal.


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (25.12.2021)

  3. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    140
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Super Videos, mach weiter so! Ich wünsche mir Videos in denen du auf verschiedene Sensoren, Schrittmotoren und NFC module eingehst. Evtl als eine Art Miniserie zum nachmachen.

    Kommentar von Der mit dem Wolfgang.

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.821
    Thanked 8.868 Times in 2.798 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Danke für dein Feedback! :)
    Zu Sensoren ist bereits etwas in Vorbereitung. Für Schrittmotoren/NFC habe ich keine entsprechende Hardware, kommt eventuell noch, mal schauen.

  5. #4
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    140
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Gehäuse mit zusätzlicher Option für ein Netzteil ideal ist. Die Festplatten reduzieren gerne die Geschwindigkeit, wenn die Stromversorgung nicht ideal ist.

    Kommentar von Christian Hofmann.

  6. #5
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    140
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Hi HDD-Festplatte ist gut, aber können Sie bitte einen Video machen zu Raspberry Pi mit M2 SSD-Festplatte zum Bsp. Seagate IronWolf 525 SSD 500 GB. Und wie man einrichtet so, dass es bootet von SSD-Festplatte. Danke.

    Kommentar von Mr7of9fan.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.