Antwort von @kurtkunz1742:
@ULabs WOW, eine sehr umfangreiche Rückantwort. Ein nur kurz gehaltener, als durchaus provokativ überspitzt gemeinter Komment kann da naturgemäss nicht mithalten. Mit blanker Platine habe ich gemeint, dass diesem Bauteil aus der Sicht eines gewöhnlichen Anwenders eigentlich ja noch mindestens das Gehäuse, die Tastatur, der Bildschirm fehlt. Daher der nachfolgende Preisvergleich /Verweis an ein insgesamt bequemeres Laptop. Und ja, es gibt günstigere, und auch eben schwächere, die für den vorgesehenen besonderen Bastelzweck auch bereits ausreichend sind. Im Hinblick auf die Massenherstellung sind die Dinger mMn. aber dennoch zu teuer. Ich erinnere hier an die revolutionäre Anfangstage dieser Sparte. Ich selbst hatte diese Dinger DAMALS! als Medienserver und Einstieg in dieses gehypte Linux gesehen, bin aber ständig an irgendwelchen prosperitären und anderen Ein- und Beschränkungen gescheitert - und habe daher insgesamt einen richtigen Hass entwickelt. Dazu gesellten sich dann noch die ganzen Entwicklungsirrwege der auch nur Bastelbuden Derivate.