Seite 1 von 4 123 ... Letzte
  1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.120
    Thanked 9.129 Times in 3.004 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard Eure Themenvorschläge für neue Raspberry Pi Beiträge

    Guten Tag,

    hier könnt ihr Themenvorschläge zum Themenbereich Raspberry Pi und Linux posten, die ihr euch in Text- und Videobeiträge wünscht. Wenn ein Thema bereits genannt wurde, bitte nicht erneut posten, sondern sich beim bestehenden Beitrag bedanken - das signalisiert dann, dass ein höheres Interesse an einem Thema vorhanden ist.

    Bisher eingeplante Themen und Themenvorschläge:



    Akzeptierte Themenvorschläge (vorgemerkt, bisher nicht konkret eingeplant):



    Umgesetzte Themenvorschläge


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Hase (19.05.2022)

  3. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.378
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Eure Themenvorschläge für Portal- und Videobeiträge (Raspberry Pi/Linux)

    Vielleicht einmal eine Anregung für ein Video, wozu man kaum verständliche Anleitungen findet (nicht unbedingt für den Laien). Und zwar würde ich gerne einmal ein Video sehen zu dem Thema Raspberry Pi Virtualisierung. Also mit Qemu und co ein Raspberry Pi Image auf dem PC nutzen. Hört sich erst einmal absurd an, aber für die Anpassung von Images oder Systemen kann es eine gute Alternative sein wenn ein Raspberry Pi nicht genutzt werden kann hierfür. Ich weiß nur nicht ob man das verständlich vorführen kann.


    Kommentar von Christian Hofmann.

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.120
    Thanked 9.129 Times in 3.004 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Eure Themenvorschläge für Portal- und Videobeiträge (Raspberry Pi/Linux)

    Hi,
    das klingt interessant. Damit ließen sich umfangreichere Anpassungen vornehmen (z.B. Pakete installieren), dies ist beim einfachen Mounten der Karte nicht möglich.

    Danke für deinen Vorschlag, habe ich mir mal vorgemerkt


  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Hase (19.05.2022)

  6. #4
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.378
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard

    Kannst du ein Video machen, indem du coole Projekte mit dem Raspberry Pi vorstellst? :D


    Kommentar von Nicooo.

  7. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.120
    Thanked 9.129 Times in 3.004 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Hi,
    grundsätzlich ja, wobei es da viele gibt... dementsprechend wird es schwer, da eine allgemeine Top 5/10 zu erstellen. Hast du schon konkretere Vorstellungen, z.B. in welchen Bereich das grob gehen soll?

  8. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Hase (19.05.2022)

  9. #6
    Avatar von DotNet
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    661
    Thanked 316 Times in 185 Posts

    Standard Eure Themenvorschläge für Portal- und Videobeiträge (Raspberry Pi/Linux)

    Alternative Betriebssysteme für den Pi wären interessant. Es gibt so viele, da fühlt sich erschlagen und ich frage mich: Was bietet welche Vorteile? Was bringt es z.B. wenn man Ubuntu installiert statt dem Raspberry Pi OS?
    Daraus könnte man bestimmt alleine mit der Vorstellung der Distributionen eine eigene Beitragsreihe entstehen lassen. Ob das für Anfänger ist weiß ich nicht aber spätestens für Fortgeschrittene bin ich bestimmt nicht der Einzige, der sich solche Fragen stellt...

  10. The Following 6 Users Say Thank You to DotNet For This Useful Post:

    Cod3r (01.12.2021), Darkfield (30.11.2021), DMW007 (30.11.2021), Festplatte (11.12.2021), Nexus96 (01.12.2021), raspberryfan (29.11.2021)

  11. #7
    Avatar von TomatenKetchup
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    245
    Thanked 167 Times in 56 Posts

    Standard

    Hi,

    kannst du bitte was zur neuen Office Suite von Nextcloud 23 machen, mit dem man selbst gehostet zusammen an Dateien schreiben kann?
    Das Officepaket soll anscheinend ja auch ohne den Server von Collabora funktionieren und besser geworden sein.

  12. The Following 2 Users Say Thank You to TomatenKetchup For This Useful Post:

    Darkfield (10.12.2021), DMW007 (09.12.2021)

  13. #8
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.378
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard

    Mich würde interessieren wie man watchtower richtig installiert und einrichtet,mit Email Benachrichtigung, es gibt keine richtig gute Erklärung.


    Kommentar von Hartmann Daniel.

  14. The Following User Says Thank You to U-Labs YouTube For This Useful Post:

    DMW007 (17.12.2021)

  15. #9
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.378
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard

    Gerne mehr zu DietPi. Auch das einrichten von z.B. eines NAS oder nextcloud wäre interessant.


    Kommentar von Chris Bert.

  16. #10
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.378
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard AW: Eure Themenvorschläge für Portal- und Videobeiträge (Raspberry Pi/Linux)

    Hi HDD-Festplatte ist gut, aber können Sie bitte einen Video machen zu Raspberry Pi mit M2 SSD-Festplatte zum Bsp. Seagate IronWolf 525 SSD 500 GB. Und wie man einrichtet so, dass es bootet von SSD-Festplatte. Danke.

    Kommentar von Mr7of9fan.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.02.2023, 20:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2021, 13:21
  3. Eure Raspberry Pi Projekte
    Von chellux im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2021, 14:02
  4. Raspberry pi und eure Anwendungen
    Von Gthegreat im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2017, 09:36
  5. Eure Meinung das neue nexus ein galaxy s4
    Von Chrissy im Forum IT & Technik News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 20:41
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.