Seite 4 von 4 Erste ... 234
  1. #31
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    3.055
    Thanked 56 Times in 54 Posts

    Standard Antwort von @Old1Papa

    Antwort von @Old1Papa:
    @ULabs Siehste, nicht viele brauchen vier Steckplätze, also ist dieses HAT eher für Nerds und diese haben andere Anforderungen.

  2. #32
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    7.133
    Thanked 9.263 Times in 3.112 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mehrere Festplatten: Mit diesem SATA-HAT wird der Raspberry Pi zum NAS

    Wir lüften das Geheimnis: Man darf diesen HAT auch mit weniger als 4 HDDs betreiben. Eben so wie man die Anschlüsse jedes anderen Geräts nicht zu 100% ausreizen muss. Es soll sogar Leute geben, die das bewusst machen - unglaublich, aber wahr


  3. #33
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.199
    Thanked 1.846 Times in 1.320 Posts

    Standard AW: Mehrere Festplatten: Mit diesem SATA-HAT wird der Raspberry Pi zum NAS

    Und ich dachte das die ganze PIs nur für Nerds gemacht wurden ....
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

  4. #34
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    7.133
    Thanked 9.263 Times in 3.112 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Mehrere Festplatten: Mit diesem SATA-HAT wird der Raspberry Pi zum NAS

    Da muss ich dich enttäuschen. Ich bekomme ständig Kommentare von Leuten, die eher weniger versiert sind und teils nur bestimmte Projekte umsetzen möchten. Die Nerds gibt es natürlich, wobei auch die irgendwo anfangen müssen. Und selbst da finde ich die Pauschalisierung von dem Kollegen in den Beiträgen davor Quatsch. Als ob jeder Nerd 100 TB in großen Dateien liegen hat, die er ständig durch die Gegend kopiert.

    Selbst ich mit größeren Dateimengen (alleine schon von den ganzen YT Videos) kann sehr gut ohne z.B. 10 GiB Ethernet leben. Hier läuft alles auf Gigabit Ethernet. So groß, dass jedes Video 20 GB belegt und das spürbare Unterschiede macht, ist es halt auch wieder nicht. Die Zielgruppe, die er meint, kauft sich nicht so einen HAT. Das will er aber ja anscheinend nicht verstehen. Wirkt für mich, als ob er nach Kritikpunkten sucht, um den schlecht zu finden - nur weil er die Anforderungen hat, dass man riesige Speichermengen auf große RAIDs superschnell haben muss. Äh ja, das mag sein. Wer Formel 1 fährt, geht nicht zu den günstigen Einstiegsklassen eines Autohauses und lästert darüber, dass er mit diesen Gurken keinen Pokal gewinnen würde. Sondern der ist so intelligent zu erkennen: Die Dinger sind für ihn falsch - aber für den 0815 Menschen zum Einkaufen fahren reicht das trotzdem völlig.


  5. #35
    Avatar von Darkfield
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.199
    Thanked 1.846 Times in 1.320 Posts

    Standard AW: Mehrere Festplatten: Mit diesem SATA-HAT wird der Raspberry Pi zum NAS

    Ich bin nicht enttäuscht, warum auch!
    Für wäre das erst mal nix, ich brauch Systeme die man anschließt und nutzt - ohne erst mal an der Hardware zu frickeln, mit ansdchließendem Software-Gefrickel.
    Und ich hab auch kein Intresse an irgend welchem Konsolen-Gedöns.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

Seite 4 von 4 Erste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2024, 23:58
  2. Wird dein Raspberry Pi 4 zu heiß?
    Von DMW007 im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2024, 19:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2024, 21:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2022, 15:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 09:51
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.