1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5.153
    Thanked 8.955 Times in 2.870 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Jüngst ist der Raspberry Pi Imager in Version 1.17 erschienen. Ich habe die neue Version angeschaut und stelle die Neuerungen gegenüber der vorherigen Version 1.16 vor. Wie immer gibt es auch eine Textversion im Portal.


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (11.02.2022)

  3. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    430
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard

    Hallo erst mal ich habe mir das Trailer Video angeschaut um zu erfahren für was dein Kanal eigentlich Steht könntest du mir bitte sagen wenn du so freundlich wärst was möchtest du mit deinem Kanal deinen Zuschauern vermitteln oder möchtest du ihnen Zeigen wie man ein Produkt installiert und verwendest das ist ja dann schon mal ein gute Eigenschaft. Würde mich freuen von dir zu hören!

    Kommentar von Thomas Maik Rüdiger.

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    5.153
    Thanked 8.955 Times in 2.870 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Hallo!
    Der Schwerpunkt liegt bei Anleitungen und Wissensvermittlung rund um den Raspberry Pi in deutscher Sprache. Da es eine offene Plattform ist, kann man sehr viel damit machen. Angefangen von der Installation bestehender Software, über selbst entwickelte Programme bis hin zu Bastelprojekten mit zusätzlicher Hardware. Ansonsten findet man auf U-Labs (dazu gehört dieser Kanal) auch diverse andere Themen aus den Bereichen IT, Technik und gesellschaftlichem.

  5. #4
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    430
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard

    Gute Neuigkeiten, danke für die Erklärung. Das war mir bisher nicht bekannt.

    Kommentar von Karsten.

  6. #5
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    430
    Thanked 11 Times in 10 Posts

    Standard AW: Neuer Raspberry Pi Imager 1.7 behebt nervige Fehler und verbessert die Bedienung

    Kaum habe ich Probleme schon finde ich die tollsten You Tube Kanäle. Deine Erklärungen zum PI sind richtig Klasse. Das Problem was du bei Ubuntu beschrieben hast, das mit dem schwarzen Bildschirm, habe ich bei der Installation von Raspberry 64bit. Nach dem Starten habe ich kurz das Raspberry Logo und dann einen schwarzen Bildschirm. Ich folge dir jetzt, da werde ich wohl noch jede Menge lernen.

    Kommentar von Andreas Blomeyer.

  7. The Following User Says Thank You to U-Labs YouTube For This Useful Post:

    Darkfield (16.09.2022)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.