1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Jüngst ist der Raspberry Pi Imager in Version 1.17 erschienen. Ich habe die neue Version angeschaut und stelle die Neuerungen gegenüber der vorherigen Version 1.16 vor. Wie immer gibt es auch eine Textversion im Portal.


  2. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (11.02.2022)

  3. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Hallo erst mal ich habe mir das Trailer Video angeschaut um zu erfahren für was dein Kanal eigentlich Steht könntest du mir bitte sagen wenn du so freundlich wärst was möchtest du mit deinem Kanal deinen Zuschauern vermitteln oder möchtest du ihnen Zeigen wie man ein Produkt installiert und verwendest das ist ja dann schon mal ein gute Eigenschaft. Würde mich freuen von dir zu hören!

    Kommentar von Thomas Maik Rüdiger.

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Hallo!
    Der Schwerpunkt liegt bei Anleitungen und Wissensvermittlung rund um den Raspberry Pi in deutscher Sprache. Da es eine offene Plattform ist, kann man sehr viel damit machen. Angefangen von der Installation bestehender Software, über selbst entwickelte Programme bis hin zu Bastelprojekten mit zusätzlicher Hardware. Ansonsten findet man auf U-Labs (dazu gehört dieser Kanal) auch diverse andere Themen aus den Bereichen IT, Technik und gesellschaftlichem.

  5. #4
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Gute Neuigkeiten, danke für die Erklärung. Das war mir bisher nicht bekannt.

    Kommentar von Karsten.

  6. #5
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard AW: Neuer Raspberry Pi Imager 1.7 behebt nervige Fehler und verbessert die Bedienung

    Kaum habe ich Probleme schon finde ich die tollsten You Tube Kanäle. Deine Erklärungen zum PI sind richtig Klasse. Das Problem was du bei Ubuntu beschrieben hast, das mit dem schwarzen Bildschirm, habe ich bei der Installation von Raspberry 64bit. Nach dem Starten habe ich kurz das Raspberry Logo und dann einen schwarzen Bildschirm. Ich folge dir jetzt, da werde ich wohl noch jede Menge lernen.

    Kommentar von Andreas Blomeyer.

  7. The Following User Says Thank You to U-Labs YouTube For This Useful Post:

    Darkfield (16.09.2022)

  8. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Neuer Raspberry Pi Imager 1.7 behebt nervige Fehler und verbessert die Bedienung

    Die neue Version 1.7.4 des offiziellen Raspberry Pi Imagers ist erschienen: Sie bringt kleinere Verbesserungen mit, welche die Vorkonfiguration in den Einstellungen vereinfachen. So wird der aktuell angemeldete Benutzername automatisch vom Betriebssystem ausgelesen und vorausgefüllt.

    Dazu wurden Fehler behoben, die vor allem Sonderzeichen im WLAN-Passwort betrafen: Ein Hochkomma ' war bei der manuellen Eingabe problematisch. Bei der derzeit nur unter Windows funktionsfähigen Erkennung eines verbundenen WLAN-Netzwerkes gab es Probleme mit eckigen Klammern, Hochkommas, Anführungszeichen sowie dem "&" Zeichen.

    Ansonsten gibt es noch technische Änderungen: Der Imager kann nun direkt auf die Boot-Partition zugreifen, statt diese wie bisher über das Betriebssystem zu mounten. Dies ist für die erweiterten Anpassungen zur Vorkonfiguration notwendig. In der Praxis kann das kleinere nervige Eigenheiten vermeiden, etwa Dialoge von insbesondere Windows. Technisch ist das etwas sauberer, funktionell ändert sich dadurch nichts.

    Hier geht es zum Kurzvideo auf YouTube.


Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.