1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Pi-Apps bezeichnet sich selbst als größten App-Store für den Raspberry Pi. Ich habe mir das quelloffene Projekt angeschaut und stell es euch in diesem Beitrag mit meinem Fazit vor: Ein AppStore für den Raspberry Pi? Discord, Telegram und andere Anwendungen installieren


  2. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Danke für Dein Video... kannst Du eventuell Konsolen Befehle in die Beschreibung immer gleich reinzuschreiben ? Ansonsten dankefür euren Content .. Endlich Pi Content auf Deutsch. Kannst Du mal ein Video machen wo erklärt wird wie man ein Pi Cluster aufbaut? Danke

    Kommentar von bOOtinG 72.

  3. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Das freut mich, dir auch danke für dein Feedback :)
    Die Videos bauen auf den jeweiligen Artikel im U-Labs Portal auf. Den Link zum entsprechendem Artikel findest du auch in der Videobeschreibung nach der Zusammenfassung. Darin sind sämtliche Befehle sowie je nach Thema auch Codeschnipsel, Konfigurationsausschnitte, Downloads, Referenzen, weiterführenden Infos/Links usw. enthalten.

    Ein Cluster mit mehreren Pis und dem Fokus auf K3s ist bereits in Vorbereitung, dazu wird es mindestens einen Beitrag geben. Derzeit hauptsächlich aufgrund von Hardwareproblemen ausgesetzt.

  4. #4
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Ich liebe Pi-Appstore: alles, was man braucht ist da und YouTube kann man dort mit FreeTube auch schauen!

    Kommentar von Polos Ravros.

  5. #5
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard

    Hi, danke fürs Zeigen .... nur noch eine Frage: Wie kriege ich das Zeug wieder weg?

    Kommentar von sagnet ohnename.

  6. #6
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.081
    Thanked 9.119 Times in 2.996 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Im GitHub-Repository gibt es ein Uninstall-Skript. Du kannst bei der Datei auf Raw klicken, das Skript auf deinen Pi laden und ausführen. Dann wird Pi-Apps entfernt.

  7. #7
    Avatar von Gameboy9
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    144
    Thanked 99 Times in 33 Posts

    Standard

    Ich finde die Idee den Einstieg einfacher und übersichtlicher zu machen ja gut, nur warum baut man dafür was eigenes und nur für den RPI? Das ist eine Insellösung. Wäre es nicht besser, sich mit einer bereits bestehenden Lösung zusammen zu tun? Etwas, dass halbwegs standardisiert ist wie Flatpak, Snap zum Beispiel? Auf dem x86 Desktop wäre so was ja mindestens genau so sinnvoll.

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.