Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.142
    Thanked 9.130 Times in 3.005 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Raspberry Pi OS Updates machen rpi-clone & co unbrauchbar: Problem & Lösungen erklärt

    Wie im Beitrag erwähnt, wurde der "firmware" Unterordner mit Raspberry Pi OS 12 eingeführt und ich habe deswegen beim Fix für rpi-clone die If-Abfrage eingebaut. So lange der Vorgänger RPIOS11 noch als Legacy-Version unterstützt ist, werden wir mit zwei verschiedenen Mountpfaden der Boot-Partition leben müssen. Bei sämtlichen Beiträgen, die dort etwas machen, muss das ebenfalls berücksichtigt werden. Die haben den Pfad bisher alle hart kodiert, nachdem die Boot-Partition seit Jahren in der Form bestand.


  2. #12
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.399
    Thanked 32 Times in 30 Posts

    Standard Kommentar von @IT12-SCE

    Kommentar von @IT12-SCE:
    Das ist mir auch schon aufgefallen mit den boot. Fand ich zuerst merkwürdig, aber ich glaube bei mir ist es noch nicht so dramatisch, bisher funktioniert alles gut, ohne das ich etwas ändern mustte.
    DAnke für deinen Beitrag, sehr gut gemacht

Seite 2 von 2 Erste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2024, 12:22
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2023, 12:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2023, 17:14
  4. Windows 8 - Kann keine Updates machen
    Von IceTee95 im Forum Internet und Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2014, 01:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 16:27
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.