1. #1

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard Raspberry Pi User hier?

    servus, wollt ma in die runde fragen ob jemand nen raspberry besitzt und wenn ja was der damit so alles anstellt^^

  2. #2
    Avatar von Ta1lor
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    767
    Thanked 832 Times in 435 Posts

    Standard AW: Raspberry pi user hier

    hauptsächlich debugging und testing. außerdem laufen da backups von meiner internen hdd hin

  3. #3
    Avatar von aquastar
    Registriert seit
    08.11.2011
    Beiträge
    1.024
    Thanked 1.110 Times in 580 Posts

    Standard AW: Raspberry pi user hier

    Eigentlich alles, da es einen vollwertigen PC darstellt. Ich zum Beispiel nutze es als SSH-Tunnel.

  4. #4

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    376
    Thanked 221 Times in 59 Posts

    Standard AW: Raspberry pi user hier

    bin grad kernel am umschreiben damit mein touchscreen dran läuft

    häng schon paar stunden dran... kompilieren hat grad ma 1 std gedauert >.<

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2013
    Beiträge
    879
    Thanked 458 Times in 313 Posts

    Standard AW: Raspberry pi user hier

    Wardriving. Hab ne Alfa AWUS036H als WLAN-Adapter dran hängen, und einen Bluetooth Dongle. Passt mit Akku (8400 Ah) alles locker in die Jackentasche, ist noch nichtmal ausgebeult. Bedienung und kucken mit Handy Google Nexus 4 (Android) über Bluetooth (PAN) und VXConnectBot-Software. An der Ecke stehn und aufm Handy rumdaddeln fällt heute wirklich niemandem mehr auf, während in Wirklichkeit gerade ein WEP gekillt wird. Ist aber nur Spaß und anschließend werf ich dem betreffenden nen Zettel in den Briefkasten, mit seinem Passwort drauf und der Anregung, auf WPA/WPA2 umzustellen. Ist also ein Dienst an der Menschheit.

    Ansonsten hab ich noch die kleine Raspberry Kamera gekauft und werde demnächst mal mit Time-Lapse-Bildern herumexperimentieren.

    Achso ja, außerdem hab ich noch ne andere SD-Karte mit einer Installation von tvheadend, mit der ich einen DVB-T-Stick sowie einen WLAN-Stick anschließe. Dann kann ich TV-Sender auf beliebige andere Geräte streamen, überwiegend auf mein Android Tablet (Google Nexus 7). Eine Lösung, mit der man auch aufnehmen kann, auf den Raspberry Pi. Das gute daran... praktisch kein Stromverbrauch... im Gegensatz zu den üblichen anderen Media-PC-Lösungen, bei denen fette, heiße, laute PCs die Stromkasse belasten.
    Geändert von freulein (04.10.2013 um 23:32 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    27
    Thanked 5 Times in 4 Posts

    Standard AW: Raspberry pi user hier

    Liegt bei mir nur in der Ecke. Wollte ihn aber mal als Multimedia-Zentrale aufsetzen. Mir hat aber bisher die Zeit gefehlt.

  7. #7

    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    6
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard AW: Raspberry pi user hier

    Zurzeit als Proxy und Medienserver. Geht alles echt schnell wenn erstmal alles eingerichtet ist .

  8. #8

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    39
    Thanked 2 Times in 2 Posts

    Standard AW: Raspberry pi user hier

    Momentan hab ich mein Raspberry Pi Xbmc (Raspbmc) draufgepackt nutze es als Mediencenter. Wollte mich eigenltich noch viel intensiver mit der Materie beschäftigen und mit anderen Sachen experementieren, war aber bisher irgendwie zu faul für

  9. The Following User Says Thank You to soloh899 For This Useful Post:

    Darkfield (05.10.2013)

  10. #9

    Registriert seit
    16.02.2013
    Beiträge
    20
    Thanked 1 Time in 1 Post

    Standard AW: Raspberry pi user hier

    Hab auf meinem openelec drauf und nutze ihn als Mediencenter. Bin auch sehr zufrieden damit hätte nicht gedacht das alles so gut läuft.

  11. The Following User Says Thank You to tach For This Useful Post:

    Darkfield (05.10.2013)

Ähnliche Themen

  1. Eure Raspberry Pi Projekte
    Von chellux im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2021, 14:02
  2. Raspberry Pi: Mini-Computer für 26 Euro
    Von Bossover im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 17:15
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.