Seite 2 von 2 Erste 12
  1. #11
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Raspberry Pi WLAN einrichten oder WLAN ändern: Netzwerk & Internet per Funk auf dem Pi für Anfän

    Per WLAN an Ethernet? Das sind Routing-Funktionen. Technisch möglich, würde ich aber lieber über einen Repeater machen: Ein Raspberry Pi ist nicht darauf ausgelegt & hat daher nicht das stärkste WLAN-Modul. Wenn man bei AVM nicht die günstigsten Würfel nimmt, haben die eine Ethernet-Buchse. Damit wirst du tendenziell eine höhere Übertragungsrate & Reichweite erzielen, als mit einem Raspberry Pi. Außerdem verstärkt der dein WLAN-Signal. Falls der weiter weg von deinem WLAN-Router aufgestellt wird, erhöht das die Reichweite.


  2. #12
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard Kommentar von @Znyckerz

    Kommentar von @Znyckerz:
    3:22 Wenn ich diese Befehl eingeben kommt [wlan0 Interface doesn't support scanning.]

  3. #13
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: Raspberry Pi WLAN einrichten oder WLAN ändern: Netzwerk & Internet per Funk auf dem Pi für Anfän

    Als root (z.B. per sudo) aufgerufen? Beim integrierten WLAN ist das meist ein Rechteproblem. Falls es irgendwas externes ist, wird es vermutlich an fehlenden/fehlerhaften Treibern liegen.


  4. #14
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard Kommentar von @shooty1208

    Kommentar von @shooty1208:
    Wenn in meinem Wlan passwort ein ! vorhanden ist muss ich das auch so \! schreiben?

Seite 2 von 2 Erste 12
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.