1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Nachdem ich DietPi vorgestellt habe, wird in diesem Beitrag gezeigt, wie man die Erstinstallation auf einem Windows/Linux Computer bzw. Laptop durchführen kann.

    Textversion im Portal mit allen Links: Raspberry Pi Ersteinrichtung mit DietPi Installation ohne Monitor automatisiert einrichten (Windows + Linux)


  2. The Following 2 Users Say Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    Darkfield (20.12.2021), Hase (21.12.2021)

  3. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard AW: So installierst & richtest du DietPi auf dem Raspberry Pi ein: Erstinstallation mit Windows/Linu

    Kommentar von Bob Meier:
    Windows und linux… was ist mit mac?

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    6.080
    Thanked 9.118 Times in 2.995 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard AW: So installierst & richtest du DietPi auf dem Raspberry Pi ein: Erstinstallation mit Windows/Linu

    Zumindest bei mir nichts. Ich nutze primär GNU/Linux und dazu derzeit noch Windows. Ein weiteres geschlossenes Betriebssystem möchte ich nicht. Vor allem, nachdem im Öko-System von Apple auch noch teure bis überteuerte Hardware dazu kommt.


  5. #4
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    1.341
    Thanked 31 Times in 29 Posts

    Standard AW: So installierst & richtest du DietPi auf dem Raspberry Pi ein: Erstinstallation mit Windows/Linu

    Kommentar von Matthias G.:
    Sehr interessant, hatte dieses Derivat noch gar nicht auf dem Schirm. Habe hier Win11, einen Raspi mit Ubuntu und jetzt einen Raspi mit dietpi als Server. Klappt hervorragend

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.