1. #1
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.821
    Thanked 8.868 Times in 2.798 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Zur Abwechslung mal ein Hardware-Projekt: Erste Vorschau auf eine größere LED-Matrix, die mit dem Raspberry Pi angesteuert wird und durch eine recht mächtige Bibliothek verschiedene Dinge anzeigen kann: Unter anderem Fließtext, verschiedene Muster und sogar Bilder/Gifs.


  2. #2
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    140
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Ich werde mal probieren mir die nächsten Bahnverbindungen auf der matrix immer abbilden zu lassen :D


    Kommentar von Julian.

  3. The Following User Says Thank You to U-Labs YouTube For This Useful Post:

    OpenFire (09.01.2022)

  4. #3
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.821
    Thanked 8.868 Times in 2.798 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Auch eine coole Idee! Auf dem CCC hat jemand mal einen Vortrag zu den verschiedenen APIs der Bahn gemacht: Bahn API Chaos. Ist zwar von 2019, aber vielleicht dennoch hilfreich, um an die Verbindungsdaten zu kommen.

  5. The Following User Says Thank You to DMW007 For This Useful Post:

    OpenFire (09.01.2022)

  6. #4
    Avatar von U-Labs YouTube
    Registriert seit
    30.09.2021
    Beiträge
    140
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard

    Wann geht es mit der Matrix weiter? wird sie sich für breitere Laufbänder anreihen lassen?


    Kommentar von [i]wolfgang gosejacob[/url].

  7. #5
    Avatar von DMW007
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    4.821
    Thanked 8.868 Times in 2.798 Posts
    Blog Entries
    5

    Standard

    Hi,
    ja, es lassen sich mehrere Matritzen aneinander/übereinander verbinden. Ich habe das Thema vorerst ausgesetzt. Schien kein all zu großes Interesse da zu sein.

  8. #6
    Avatar von Hase
    Registriert seit
    23.08.2018
    Beiträge
    370
    Thanked 121 Times in 77 Posts

    Standard

    Ich finde das Cool das würde ich auch mal ausprobieren. Denn ich hab hinter mir von meinem Mitbewohner eine Super coole LED Uhr mit Datum und Wetter anzeiger die sich immer wieder aktualisiert.
    Basierend auf einem Raspberry pi. Das ist so schön geworden.

  9. The Following User Says Thank You to Hase For This Useful Post:

    DMW007 (10.01.2022)

Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.