Seite 2 von 2 Erste 12

Thanked 1.937 Times in 1.180 Posts

Standard AW: 8 Jähriges Kind dass nicht in die Schule geht weil die Eltern nicht wollen

Ist quasi wie bei der Amish.. Die Unterrichten ihre Kinder ja auch selbst. Dennoch finde ich es wichtig, die Kinder in ein Umfeld ihres Alters zu "schicken", damit sie Erfahrungen sammeln.

Zum deutschen Schulsystem:
    Wer es mal beobachtet hat bzw. sich damit einmal beschäftigt hat der weiß, dass das System immer mehr dem System der DDR ähnelt. Leistungskurse und sonstige spezifische Förderungen sind möglich und werden angeboten. Dennoch, das System so wie es derzeit ist (komme aus NRW), ist nicht wirklich gut.

Was die Eltern (Bezug zu diesem Thread), da konkret mit bezwecken, eigentlich nichts. Ich halte es für Schwachsinn.

Thanked 1.927 Times in 1.394 Posts

Standard AW: 8 Jähriges Kind dass nicht in die Schule geht weil die Eltern nicht wollen

Ich hab mal die ganzen Emotionen und Beleidigungen aus dem Thread entfernt!
    Für den nächsten verbalen Ausrutscher gibt es zehn Tage in der Ecke stehen.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit. (Yonathan Simcha Bamberger)
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)
    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert. (Dante)
    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, dass man recht haben und ein Idiot sein kann. (Martin Kessel)
    Doofheit ist keine Entschuldigung.

3. The Following User Says Thank You to Darkfield For This Useful Post:

CDLF (27.12.2014)

Also ich stimme insofern zu, dass das deutsche Schulsystem wirklich komplett für die Tonne ist, aber da sich irgtendwie jeder auf dieses Notensystem eingestellt hat, bleibt uns hier keine Wahl. Ich kann die Eltern schon verstehen, aber leider treffen sie hier eine Entscheidung, die dem Jungen die Zukunft kosten kann, es sei denn seine Eltern sind reich. Aber naja, ich finde die Art wie der Vater sich gegen das Schulgesetz stellt, und dazu auch noch ein Interview abgibt leicht lächerlich, ich meine das ist öffentlich, und er sagt er kann Probleme bekommen, und das IM Interview. N bissl schlecht durchdacht oder?

Ich finde das, was der Vater in dem Interview von sich gibt, einen Wahnsinn. Ob er gleich denken würde, wenn seine Eltern ihn nie in die Schule geschickt hätten? Ich denke, seine Methode funktioniert, wenn sie überhaupt funktioniert, weil sein Kind an Nachmittagen mit Kindern zusammen ist, die eben schon die Schule besuchen. Auch ich würde das Sorgerecht dieses Vaters beschneiden.
    Zitat: Unterricht ist eine unglaublich ineffiziente Art der Wissensvermittlung.
    Manche wissen oder können wohl alles besser. Das kommt mir vor, wie alte Herren mit Bierbäuchen bei einem Fußballspiel vor dem TV, die wissen auch immer alles besser als der Trainer und würden auch alles besser machen als die Spieler.

6. The Following User Says Thank You to pantau For This Useful Post:

CDLF (27.12.2014)

Seite 2 von 2 Erste 12