Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Hallo liebe Community,

    da ich gerne Online-Poker in der Woche ca. für 150€ Paysafekarten kaufe, war ich vorhin wieder an der Tankstelle gleich bei mir um die Ecke, kaufte ich erstmal für 65€ Paysafekarten.

    Da sagte mir der Mitarbeiter den ich kenne, dass man ab 100€ Ausweis vorlegen muss neulich.


    Habt ihr da genauere Informationen?

  2. #2
    Avatar von Scr1p3R
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    138
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Also bei mir am Kiosk sagen die das Paysafecards ab 18 sind.

    Finde ich lustig aber Theoretisch würde es Sinn ergeben.
    Poker etc, können zur Sucht werden und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen keine Glücksspiele um Geld spielen.

    Sie wollen damit nur schützen und denken das ihr klaut oder mist baut.
    Ich würde mir auch sorgen machen wenn mein Sohn immer 100erte von € für Poker ausgibt.

    Dazu kann ich sagen das meine Mutter denkt ich bin Spielsüchtig weil ich Poker über Knuddels spiele XD

  3. #3

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Zitat Zitat von Scr1p3R Beitrag anzeigen
    Also bei mir am Kiosk sagen die das Paysafecards ab 18 sind.

    Finde ich lustig aber Theoretisch würde es Sinn ergeben.
    Poker etc, können zur Sucht werden und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen keine Glücksspiele um Geld spielen.

    Sie wollen damit nur schützen und denken das ihr klaut oder mist baut.
    Ich würde mir auch sorgen machen wenn mein Sohn immer 100erte von € für Poker ausgibt.

    Dazu kann ich sagen das meine Mutter denkt ich bin Spielsüchtig weil ich Poker über Knuddels spiele XD
    Nach einer Zeit führt das zur Sucht, klar. Ich mache damit halt auch nebenbei andere Geschäfte like Knuddels/PSC PSC/Knuddels usw., da ich auf Ebay leider gebannt bin wegen Gebühren.

    Hatte mal auch sowas gelesen beim Eincashen undzwar:
    BITTE BEACHTE! Seit 11.01.2012 sind Zahlungen über 100 EUR mit in Deutschland gekauften PINs nur mehr für User von my paysafecard möglich.

    Zahlungen über 100 EUR : paysafecard.com

  4. #4
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    141
    Thanked 40 Times in 32 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Kauf dir halt 90€ Paysafecard und geh 2 Min später noch mal rein und kauf noch mal 90€? Du kaufst ja nicht über 100€ auf einmal sondern 2x 90€. Dürfte eigentlich erlaubt sein? xD

  5. #5
    Avatar von Killerspider
    Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    387
    Thanked 169 Times in 128 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Zitat Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Kauf dir halt 90€ Paysafecard und geh 2 Min später noch mal rein und kauf noch mal 90€? Du kaufst ja nicht über 100€ auf einmal sondern 2x 90€. Dürfte eigentlich erlaubt sein? xD
    wenn der verkaüfer nicht dumm ist will er ausweis ^^

    einfach anderen kiosk / andere tanke gehen ^^

    aber ich find sowas schon ok weil manche kiddys 500€+ für sinnlose online games raus hauen ^^

  6. #6

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    38
    Thanked 3 Times in 3 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Beim letzten Kauf von 175€ vor paar Tagen hat mich die Frau bisschen komisch angeguckt, das wars aber auch schon. Bin da wohl Stammkunde. XD

  7. #7

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    402
    Thanked 288 Times in 165 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Geht glaube ich nicht von paysafecard aus sondern von einem geänderten Gesetz in Deutschland um die Geldwäsche damit einzudämmen - auch wenn ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehe. Aber die wollen wohl bei Beträgen im 3-stelligen oder höher Bereich wissen, wer das gekauft hat etc. - ich frage mich hier nur, ob die Personalien dann notiert werden müssen, oder ob das einfache nachsehen ob 18 ist reicht? Wenn die nicht notieren halte ich es wikrlich für Schwachsinnig diese Änderung, lol.

  8. #8
    Avatar von Scr1p3R
    Registriert seit
    14.10.2012
    Beiträge
    138
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Zitat Zitat von Nachto Beitrag anzeigen
    Geht glaube ich nicht von paysafecard aus sondern von einem geänderten Gesetz in Deutschland um die Geldwäsche damit einzudämmen - auch wenn ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehe. Aber die wollen wohl bei Beträgen im 3-stelligen oder höher Bereich wissen, wer das gekauft hat etc. - ich frage mich hier nur, ob die Personalien dann notiert werden müssen, oder ob das einfache nachsehen ob 18 ist reicht? Wenn die nicht notieren halte ich es wikrlich für Schwachsinnig diese Änderung, lol.
    Nur zeigen, wäre ja lustig wenn du voll die Akte hast weil du Pscs kaufst

    "Big wanted ... Der Alex kauft viele Paysafecards wir verdienen viel geld an ihm".... *Ironie off*

  9. #9

    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    618
    Thanked 150 Times in 101 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Ich glaube dass es eine Sicherheit von www.paysafecard.com ist, des weiteres glaube ich dass die das im System speichern wenn man Eincasht, und dass die ab 100€ sich dort man Registrieren muss durch PostIdent + weiteres.
    Steht zwar bisschen was auf der Seite, aber nicht so ausführlich halt. ^^

  10. #10

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    18
    Thanked 4 Times in 4 Posts

    Standard Ab 100€ Paysafekarten muss man Ausweis vorlegen an der Tanke!

    Bei uns wird garnicht kontrolliert. Egal, um was für ein Betrag sich handelt.
    vielleicht liegts auch daran, ich lebe im dorf, da juckt es keinen.
    aber sowas höre ich zum ersten mal.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Ausweisfoto zu alt aber Ausweis selber noch gültig?
    Von schwarzerteufel im Forum Recht- und Verbraucherschutz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 16:50
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.