Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard Amazon Bestellung

    Ich hab mir gestern Abend etwas per Morning Express bestellt, sollte um ca. 12 Uhr hier sein, ist es aber nicht.
    Muss ich vorher bezahlen oder wieso kommt das Paket nicht an?

    MfG.

  2. #2

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    546
    Thanked 206 Times in 171 Posts

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Mit was hast du bezahlt? Amazon gutschein oder Kreditkarte?

  3. #3
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.221
    Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Das nenne ich Amazon pur. Ich habe Amazon Prime und bekomme jedes Paket, welches ich bestelle, kostenfrei am nächsten Tag zugeliefert. Trotzdem hatte ich es schon zweimal, dass unser Paketdienst DHL es nicht ausgeliefert hat und somit erst einen Tag später bekommen hab. Amazon selbst kann da auch nichts machen (hab mich mit dem Kundensupport schon minutenlang rumgestritten), weil der Paketdienst daran Schuld ist (zu 90%). Musst schauen, ob du es heute noch bekommst - ansonsten spätestens morgen oder mal Amazon vorsichtshalber anschreiben (Live-Chat).

    PS: Du musst nicht vorher zahlen - die ziehen das Geld vom Bankkonto eh erst 2-3 Tage nach Auslieferung

  4. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    BMG (17.07.2012)

  5. #4

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Ich hab ja per Morningexpress bestellt, muss ich dann Bar bezahlen oder wie?

  6. #5
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.221
    Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Hö? Eigentlich musst du bei Amazon beim Bestellvorgang schon bezahlen, d.h. entweder per Gutscheinkonto, Bankkonto oder Kreditkarte. Dort wird auch gleich die Gebühr vom Morningexpress abgebucht, also nichts mit Bar zahlen oder ähnliches.

  7. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    BMG (17.07.2012)

  8. #6

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Achso, also wird das abgebucht, hmm. Dann muss ich ja eigentlich 13 Euro zu viel bezahlen, weil die seine Zeit nicht eingehalten haben, oder?

  9. #7
    Avatar von Kolle1991
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    65
    Thanked 6 Times in 6 Posts

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Bar bezahlen musst du nur wenn du es per nachnahme bestellt hast. Dann musst du es direkt beim Paketzusteller bezahlen, ansonsten wird es eher von der Kreditkarte oder vom Bankkonto abgebucht !

  10. #8
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.221
    Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Nachnahme gibt es bei Amazon aber nicht

    Jo, ich würde mich, gerade wenn du kein Prime hast und 13€ bezahlt hast, bei Amazon per Live-Chat beschweren und um eine Rückforderung dieses Geldes bitten, so dass du vielleicht nur die normalen Versandkosten bezahlst (ab 20€ ja kostenfrei).

  11. #9

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    623
    Thanked 141 Times in 121 Posts

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Hab was für 60€ bestellt, dann muss ich doch eh nicht bezahlen?

  12. #10
    Avatar von Cube!X
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    1.221
    Thanked 4.287 Times in 892 Posts
    Blog Entries
    2

    Standard AW: Amazon Bestellung

    Ließt du dir auch was durch oder gehst du blind durchs Web? Da du ja erst 14 bist schätze ich eh, dass du es einfach über das Konto von deinen Eltern gezogen hast, ohne ihre Absprache, sonst könntest sie nämlich auch fragen - Junge!

    Man muss bei Amazon ab einen Warenwert von 20€ keine "normalen" Versandkosten bezahlen. "Normaler Versand" heißt, dass Amazon zwischen 1-3 Tage braucht eh das Paket bei dir ist.
    Für eine Pauschale von ca. 5€ kann man einen "schnellen Versand" buchen, d.h. man bezahlt ca. 5€ Versandkosten. Dann ist das Paket am Tag nach der Bestellung da (gibt natürlich eine bestimmte Uhrzeit, ab wann Bestellungen danach erst 2 Tage später ankommen).
    Als letzte Versandmethode gibt es den "Morning-Express". Diesen Service lässt sich Amazon schön mit 13€ bezahlen und versichert damit, dass dein gewünschtes Paket am nächsten Tag vor 12Uhr bei dir eintrifft. Dafür bezahlst du aber dann ganze 13€ Versandkosten, also auf deinem Einkaufswert oben drauf.

    An deinem Beispiel jetzt angelegt: Du hast gestern etwas für 60€ bei Amazon bestellt und als Versandmethode den "Morning-Express" ausgewählt. Du musst also insgesamt 73€ bezahlen, welche von deinem hinterlegten Bankkonto bzw. deiner hinterlegten Kreditkarte innerhalb der nächsten Tage abgebucht werden. Wenn das Paket heute nicht vor 12Uhr da war, Amazon es dir jedoch bei der Bestell-Übersicht versichert hat, dann würde ich einfach den Kundensupport von Amazon (am schnellsten per Live-Chat) anschreiben und fragen, was da los war. Wohl möglich hast du die Chance, dass sie dir die 13€ extra Versandkosten für den Morning-Express erlassen. Dies geht aber nur wenn du dich mal selbst hinsetzt und den Kundensupport anschreibst.

  13. The Following User Says Thank You to Cube!X For This Useful Post:

    Bane (17.07.2012)

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:55
  2. Amazon Bestellung ohne Bankeinzug
    Von BMG im Forum Finanzen & Zahlungsmittel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 22:39
  3. [Frage] Amazon Bestellung!
    Von Invicible im Forum Internet und Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 14:14
  4. Amazon Bestellung: Wann kommt sie an?
    Von xTracZ im Forum Internet und Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 12:01
Diese Seite nutzt Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Klicken Sie hier, um das Cookie-Tracking zu deaktivieren.