Thema: Anfangen mit dem Trainieren.
-
28.03.2012, 06:32 #11
Thanked 412 Times in 268 PostsAW: Anfangen mit dem Trainieren.
Fang mit einem Ganzkörpertrainingsplan an, damit dein Körper für den harten nachfolgenden Split vorbereitet ist.
Beispiel:
Vor dem Training: 10 Minuten Laufband
Brust: Brustpresse und Butterfly 3x 10-15
Bauch: Crunches und Beinheben 4x 15-20
Schultern: Schulterpresse und Seitheben 3x 10-15
Trizeps: "Am Turm von oben ziehen, Stange" 4x 10-15
Bizeps: "Am Turm von unten ziehen, gebogene Stange" 4x 10-15
Beine: Beinstrecker und Beinpresse 3x 10-15
Rücken: Pulldown und Latziehen 3x 10-15
Zwischen den Sätzen maximal 2 Minuten Pause. Trainiere mit so viel Gewicht, dass du die letzte Wiederholung gerade eben noch sauber ausführen kannst.
Den Ganzkörpertrainingsplan ziehst du 2-3 Monate durch (3-4 mal in der Woche) und lässt dir dann für deine Ziele (Aufbau oder Definition) einen Split erstellen oder erstellst ihn selber.
-
28.03.2012, 09:39 #12
AW: Anfangen mit dem Trainieren.
Hi,
ich würde dir raten dich an einem 'Trainer' im Fitness-Studio zu wenden, aber okay.
Wenn du anfangen möchtest dann denk dir nicht im Voraus 'Erstmal am Anfang 50 Kilo nehmen will dicke Arme' So machst dir alles kaputt.
Selbst der Trainer würde dir sagen nimm lieber Anfangs wenig Kilo und mach dafür mehr Sätze. Wenn du dann irgendwann merkst ok, geht alles dann kannst du mehr Gewichte nehmen.
Der Trainer wird dir jedes Gerät empfehlen (Was man eigentlichgar nicht braucht.)
Was wichtigste finde ich ist:
Um dich gut zu Bauen brauchst du eigentlich nur 5 Geräte (ich weiß nicht alle Namen).
Hantelbank, Butterfly, Brustpresse, Für Rücken, Bi/trizeps.
Wenn du nicht weiß wie man ein bestimmtes Gerät benutzt, frag lieber nach bevor du dir die Knochen im Arsch machstGeändert von Shane (28.03.2012 um 09:43 Uhr)
-
28.03.2012, 10:50 #13
Ich würde dir raten, dich an die Mitarbeiter im Fitnessstudio zu wenden, die haben da mehr Ahnung von. Kannst dich aber auch in Bodybuilding-Foren anmelden, die können dir auch gute Tipps geben! Wenn du die Muskeln schneller aufbauen willst, besorg dir Kreatin und Proteine. Um Masse aufzubauen Weight Gainer.
Wenn du aber gutes haben willst, musst du umso mehr zahlen.
-
28.03.2012, 10:52 #14
Also ich wuerde dir hier wieder einen Splitplan empfehlen.
Bsp.: Montag: Brust und Trizeps
Dienstag: Pause
Mittwoch: Bizeps und Bauch
Donnerstag: Pause
Freitag: Ruecken
Samstag: Pause
Sonntag: Schulter, Nacken und Beine.
Wenn du noch Cardio einbauen willst, wuerde ich das am Freitag machen.
So Trainier ich....
Trainiere am Besten so !Bis auf Sonderschüler kannst du alle Leute fragen - Saad ist PERFEKT wie 'ne Zeitform der deutschen Sprache.
-
07.04.2012, 13:37 #15
Willst du denn eher auf "Masse" oder auf "Defi" trainieren?
-
07.04.2012, 13:46 #16
Geh ins Fitnessstudio und fang dort am besten an mit einem Trainer zu trainieren
Diese geben dir nützliche Tipps und zeigen dir die richtige Ausführung an den Geräten,sodass eigentlich nichts schief gehen kann.Außerdem stellen Sie dir einen effektiven Trainingsplan zusammen, mit dem du am besten trainieren wirst