tomaskogler (05.04.2014)
Thema: Angst vor dem Tod
-
24.03.2014, 01:08 #11
Thanked 30 Times in 23 PostsAW: Angst vor dem Tod
Und da das Leben so einmalig ist, wie steht ihr dazu 4 Jahre seines Lebens für eine Technikerschule nebenbei wegzuwerfen? Oder es bleibt ja noch der dreckige Arbeiterjob bis zur Rente.
-
24.03.2014, 12:40 #12
Thanked 41 Times in 23 PostsAW: Angst vor dem Tod
Es kommt drauf an, wie du dein Leben leben willst. Wenn du dich von nüssen und Gräsern ernähren willst und keine gesellschaftlichen Normen mehr erfüllen willst, dann leb als Aussteiger. kein Ding.
Wenn in deinem Leben wert auf Konsumgüter legst, wie coole Autos nen eigenes Grundstück, nen schönen Urlaub, dann mach die technickerschule und hoffe das du mit den Qualifikationen dort mehr Geld verdienst und dir dann diese Güter kaufen kannst.
Es kommt eben drauf an was du willst.
-
The Following User Says Thank You to Jimjim For This Useful Post:
-
24.03.2014, 14:12 #13
Thanked 8 Times in 7 PostsAW: Angst vor dem Tod
man muß das beste draus machen.
Wenn man ein archloch ist, sollte man auch nicht rumheulen, wenn man wie eins behandelt wird. wenn man nen netter kerl ist, dann wird man auch so behandelt. man bekommt vom leben, dass man gibt.
-
24.03.2014, 23:39 #14
AW: Angst vor dem Tod
Glaubst du, dass deine Existenz, bzw. Bewußtsein nur irgendein Stück Gehirn Fleisch mit Zellen usw. ist? Ich kann irgendwelche Streichhölzer aneinander aufbauen, anzünden und brüllen "Es lebt und hat Bewusstsein! ". Falls es aber wirklich so ist durch bio chemischen Prozesse und ein Astral Körper nicht gibt, dann warum soll diese Existenz Struktur, was uns ausmacht dass, wir wir sind und kein anderer, in so einem großen und unendlichen Universum mit Zeit nicht schon wieder auftauchen? Vilt gibt es nicht unendlich Existenze, sondern bestimmte ganz große Menge. Oder es werden nicht absichtlich neue Existenze geschöpft, damit die alten nicht mehr wieder auftauchen. Und nun zu der Aussage, die oftmals ausgegeben wird:Wenn alles gleich ist, ist es trotzdem nicht du.
Warum aber, nicht wenn bei anderem Person alles gleich ist? Was hat denn aber mich zu mich gemacht, wenn bei anderem alles gleich ist im Gehirn und ich in Wirklichkeit nicht in seinem Körper bin?
Lebe dein Leben ohne diesen Gedanken. Such dir Spaß und interessante Beschäftigungen. Denk nicht darüber nach. Es wird dich quälen.Geändert von Hydra (24.03.2014 um 23:46 Uhr)
-
25.03.2014, 04:24 #15
Thanked 3 Times in 3 PostsAW: Angst vor dem Tod
Nur schlechte Menschen sollten sich Sorgen machen vor dem Tod. Freundliche liebevolle Menschen brauchen sich keine Sorgen machen. Denn nach dem Tod geht es eben weiter und endet nicht wenn man aus dem Leben scheidet wie viele meinen. Jeder bekommt das was er verdient. Deswegen reicht flüchten vor dem Tod nicht aus. Niemand hat die Chance davor wegzurennen. Deswegen ist es eben wichtig das man vorsichtig ist was man auf dieser Welt alles tut und sagt und macht.
-
25.03.2014, 20:28 #16
Krasses Thema finde ich. Ich hab das Thema bisher immer Verdrängt bzw. versucht nie daran zu denken.
-
25.03.2014, 23:50 #17
Ich habe keine Angst vorm Tod, ich hoffe einfach nur das ich während ich schlafe sterbe.
Ich wünsche keinem quallvoll zu sterben
-
26.03.2014, 13:15 #18
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Angst vor dem Tod
Ich denke man ist auch erst dann bereit zu sterben, wenn man weiß man hat etwas hinterlassen. das kann ein älterer mensch besser bahaupten als ein 30jähriger, der vielleicht noch gar nicht das erreicht hat was er wollte.
wer glücklich lebt, stirbt auch glücklich.
-
26.03.2014, 14:34 #19
Thanked 15 Times in 13 PostsAW: Angst vor dem Tod
Keiner will einen qualvollen tot. Ich denke da ist sich die Mehrheit einig. Angst davor zu haben sollte man aber auch nicht, letztendlich stirbt jeder mal... Kenne auch alte Menschen, die einfach, harmlos ausgedrückt, keine Lust mehr haben. Es gehört nunmal zum Leben eines jeden dazu, und es ist natürlich. Wenn man angst hat, macht man sich Gedanken darüber und kommt evtl. nicht mehr weiter. Einfach sein Leben leben
-
05.04.2014, 20:21 #20
Thanked 8 Times in 6 PostsAW: Angst vor dem Tod
Für mich klingt das eher wie Angst vor dem Alter als nach Angst vor dem Tod und die Sorge, dass die Lebensqualität mit dem Alter abnimmt. Körperlich baut man schon früh ab, aber ob einem das wirklich stört oder das eher ein Problem für Leistungsportler ist, frag ich moch schon.
Angst vor dem Tod kenn ich weniger, weil danach alles vorbei ist deshalb zwecklos ist darüber nachzudenken, was nicht heißen soll, das ich in einer gefährlichen Situation nicht versuchen würde meinen Tod zu verhindern.